ESV Reinigen

Diskutiere ESV Reinigen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hey, wie kann man am besten die ESV reinigen ??? hab jetzt im Aldi für 20 euro so nen Ultraschallbad gekauft. Kann man das dafür verwenden ...
Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
hey,
wie kann man am besten die ESV reinigen ??? hab jetzt im Aldi für 20 euro so nen Ultraschallbad gekauft. Kann man das dafür verwenden ?? wenn ja sollte man noch irgendwas mit ins wasser geben ??? Und wie lange darf man die da rein legen ???

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Im Aldi gibts Utraschallbäder ?
Ich habe mal gehört das man die nur in dafür gebauten Reinigungsgeräten reinigen lassen soll da sonst die Spulen in den Ventilen durch die Ultraschlwellen defekt gehen.
Die sind dann zwar suaber aber öffnen und schliessen nicht mehr perfekt.
Aber mal abwarten was die Profis dazu sagen.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
jap hast richtig gehört aus dem aldi :D

alles klar dann warte ich mal ab.

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
bringt eigentlich nicht viel im ultraschallbad selber, die Ventile müssen gleichzeitig unter druck stehendem Reinigungsmittel angetaktet werden, da sich die Ablagerungen im Inneren um die Nadel befinden.

Die Spulen gehen vom Ultraschallbad nicht defekt, sind ja rein mechanische Bauteile.

Du kannst die Ventile auch zu Cartronik schicken und die machen das, gibt auch ein Protokoll dazu.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Habs so gemacht:

- Ultraschallbad mit Kaltreiniger gefüllt,
- Ventile in nem kleinen Ständer hinein gestellt und mit einer Druckleiste Verbunden, (Den Ablauf der Rail zu machen!)
- Dann die 12v Zahnradpumpe mit nem Sprit und Feinstfilter an die Rail.
- Die Pumpe saugt also den Reiniger aus dem Bad und fließt im Kreislauf.

Dazu habe ich die Ventile mit einer kleinen Schaltung angetaktet.
Deckel drauf und 10 min Laufen gelassen...

Mfg

Thema:

ESV Reinigen

ESV Reinigen - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Eingang Wärmetauscher: Hallo Zusammen, lange her das ich das letzt Mal ne Frage ans Forum hatte 😅. Hab mir für die kalte Jahreszeit nen Thermo Teufel bestellt um das...
Oben