Ersatzteilversorgung (Original ab Opel) Kadett E

Diskutiere Ersatzteilversorgung (Original ab Opel) Kadett E im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie im "Teilemarkt - Suche" Abteil schon angemerkt gibt es laut Opel Teilelager die Seitenschweller für den GSi 16V 3-Türer nicht mehr Original ab...
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Wie im "Teilemarkt - Suche" Abteil schon angemerkt gibt es laut Opel Teilelager die Seitenschweller für den GSi 16V 3-Türer nicht mehr Original ab Opel.

Ist es wirklich schon so dass Original-Teile für den Kadett schon anfangen auszugehen und hat jemand anderes schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das alles kein Problem???

Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich finde es echt schade das es bei Opel für so nicht wirklich alte autos keine ersatzteile mehr gibt . Die sollten sich mal eine scheibe bei BMW und Mercedes abschneiden da gibt es sowas nicht .

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
vw hat auch nen extra oldtimerbereich wo man fast alles noch neu kriegt. wirklich schade dass es bei opel sowas nicht gibt. ich finde durch so etwas stirbt die marke bzw alten autos

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Hätte Opel wahrs. nie mit gerechnet, das 20 Jahre alte Autos noch fahren und nicht komplett durchgerostet sind! :evil: :evil: :evil:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
fürn kadett gibts jede menge teile nicht mehr z.b. die bremsdruckminderer für scheibenbremse ersatzlos gestrichen

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Mein Foh Lagerist sagte mir mal:
Es gibt sogar ein Zafira Modell Bj 2001 bei den es teilweise keine Ersatzteile mehr gäbe.
Darüber war er auch selbst sehr frustriert.
Erklär sowas mal den Kunden?

MfG Tigra2.0 16V

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Mein Foh Lagerist sagte mir mal:
Es gibt sogar ein Zafira Modell Bj 2001 bei den es teilweise keine Ersatzteile mehr gäbe.
Darüber war er auch selbst sehr frustriert.
Erklär sowas mal den Kunden?

MfG Tigra2.0 16V

Ersatzteile müssen doch glaub bis 10 Jahre nach Ende Der Produktion verfügbar sein!

Und bei anderen Herstellern gibt es genau so Teile die dann NML sind!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
So hat es mein FOH Lagerist aber gesagt.
Ich hatte ihm auch damit konfrontiert das die Teile 10 Jahre nach Produktion das sein müssen.

MfG Tigra2.0 16V

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
vw hat auch nen extra oldtimerbereich wo man fast alles noch neu kriegt. wirklich schade dass es bei opel sowas nicht gibt. ich finde durch so etwas stirbt die marke bzw alten autos

naja, für den corrado ist aber auch schon vieles nicht mehr lieferbar...

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Nennt mir mal ein paar Produkte für die es nach über 18 jahren noch Teile gibt.

Für mein Navi gabs von Blaupunkt schon nach 2 Jahren keine neue Software mehr.

Ich kanns verstehen, warum nach 10 Jahren so ne Lagerhaltung betrieben und damit noch Verluste machen und sich dann anhören dürfen, beim Zubehör und Ebay ist alles billiger.

Wenn ein so großer Teil vom After Sales weg geht, an Billig und Billigst Anbieter dann noch Verlustrechnungs Teile vorhalten?

Sorry, würd ich auch nicht, wenn weg, dann weg...

BMW und Benz sind da etwa anders, da liegt viel After Sales bei den Werkshändler, da rechnet sich das eher.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Für meinen Vectra A musste ich vor 9 Jahren eine neue Radnabe haben und musste auf eine vom Ascona C vom Schrottplatz zurückgreifen und Deiner ist ja noch nen Tick älter.
Ich denke eher, dass Opel damit rechnet, dass Schweller etc. nach der Zeit von den Leichen abgebaut werden können, die vom Rost zerfressen sind ;-)

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
bmw und mercedes fahrer sind auch eher bereit etwas mehr zu zahlen als opel fahrer.
ich seh aber immer noch genug gt´s, kadett c, etc rumfahren.
muß man halt mal improvisieren.

Thema:

Ersatzteilversorgung (Original ab Opel) Kadett E

Ersatzteilversorgung (Original ab Opel) Kadett E - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben