
Peet
Auf der Dienst-Toilette??
:lol: Wenn das so wäre, hätt ich mich als Pornostar beworben. :lol:
@ Acki
Das kommt darauf an in welchem Zustand das Auto ist und ob du dich weigerst zur dekra zu fahren. In dem Fall kann das Fahrzeug auch abgeschleppt werden, auf deine Kosten natürlich! Und wenn beim Verladen oder Schleppen was an deinem Auto kaputt geht haftet das Abschleppunternehmen bzw. die Berufshaftplichtvers. des Schlepperfahrers. Das was die Beamten feststellen und bemängeln und zum Erlöschen der BE führt wird begutachtet. Das Gutachten und ein Umfangreicher Mängelbericht geht an die Zulassungsbehörde. Die Karre kriegst du dann erst wieder zugelassen wenn du der Dekra das Fahrzeug zur Erlangung einer neuen BE vorgeführt hast und die dir bescheinigen das alles wieder i.O. ist, sprich dem Auto eine neue BE zugeteilt wird.
Versuchen die Karre auf jemand anderen zu zulassen nützt nix. Anhand der FIN und der Vorbesitzer wird das vor dem zulassen geprüft ob eine BE, EG-TypG o.ä. vorliegt.
Übrigens hab ich mich nochmal erkundigt, es gibt sehr wohl sachkundiges Personal bei der Personal die aaS sind. Ja, man kann auch studieren bei der Polizei.
z.B. die Beamte der VPI (Verkehrspolizeiinspektion) die sind speziell geschult auf dem Gebiet und arbeiten eng mit der Dekra zusammen.
Aber ich kann dich beruhigen, die Mehrheit der Beamten hat eher sehr geringe Sachkenntnisse was Autos angeht.