Erleichtertes Schwungrad ?

Diskutiere Erleichtertes Schwungrad ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo , will mir ein erleichtertes Schwungrad zulegen für meinen XE . habe aber derzeit nur eins bei DSOP und eins bei DD gefunden . kennt ihr...
Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
hallo ,

will mir ein erleichtertes Schwungrad zulegen für meinen XE . habe aber derzeit nur eins bei DSOP und eins bei DD gefunden . kennt ihr noch andere firmen die sowas haben ? und habt ihr evtl. damit erfahrungen gemacht , könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen ?

gruß falco

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
hat denn keiner nen tip oder paar adressen für mich ?

gruß falco

G

Guest

Guest
Hi

EDS hat gute und DSOP, zumindest hab ich darüber viel gutes gehört

kollege fährt das vom Dirk und is total zufrieden

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann nur über Dirk seine Teile was sagen und die sind absolut top und sau günstig.

Risse hat auch noch welche.

Ruf einfach mal Dirk an und er erzählt dir erstmal eine halbe Stunde, was für eine Du nehmen solltest und was die alles so bewirken kann. auch für zukünftige Tuningmaßnahmen. Nimm dir aber Zeit fürs Beratungsgespräch. :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ruf einfach mal Dirk an und er erzählt dir erstmal eine halbe Stunde, was für eine Du nehmen solltest und was die alles so bewirken kann. auch für zukünftige Tuningmaßnahmen. Nimm dir aber Zeit fürs Beratungsgespräch. :D

...ich würd eher sagen 30-60minuten :wink: aber dann weisst du vieles, wofür du das Ding gebrauchen kannst ... außerdem sagt er dir gleich, was genau du brauchst ...

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
also was eds betrifft , da hatte ich schon ne mail geschrieben , die bieten keine fürn sauger an , nur für turbos . meinten sie in der e-mail .
DSOP hat ja glaube ich 2 stück zur auswahl fürn XE .
ich werde dort mal anrufen und mich beraten lassen .

danke erstmal für eure beiträge .

gruß falco

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das Ding einmal drin ist, dann hält das Teil ja auch. Und wenn er noch mehr am Motor macht, dann hat er den Part schonmal erledigt.

Ein leichter Schwung wäre nur ungünstig ,wenn er jeden Tag Kassler Berge fahren würde und ordentlich Zulandung drin hätte. Dann fehlt Dir die Motorbremse etc., weil halt die Masse fehlt.

die Kosten nutzen Frage ist in einen Schrauber forum wohl fast überflüssig oder ich hab dich nur falsch verstanden. :oops: :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

also ich hätte noch ein erleichtertes für den XE rumliege. Kann dir aber keine Erfahrungsberichte für XE leifern, da ich dieses im LET Fahren wollte und das ging nach hinten los - wie man in einem bestimmten Thread nachlesen kann.

Gibts da eigentlich große gravierende Unterschiede bei den Erleichterungen?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Leichte Schwungräder

HI!
Die leichten Fidanza Aluschwungscheiben für deinen XE bekommste bei Timms-Autoteile.Andere bei Risse,Dsop etc..

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
welche Kupplung fährt man bei den Fidanza Schwungscheiben?

Die ungefederten 184mm, oder?

Gibt es keine ultraleichte Schwungscheibe fürn XE die in Verbindung mit der entsprechenden Kupplung noch einigermaßen im Alltag fahrbar ist?

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Ein leichter Schwung wäre nur ungünstig ,wenn er jeden Tag Kassler Berge fahren würde und ordentlich Zulandung drin hätte. Dann fehlt Dir die Motorbremse etc., weil halt die Masse fehlt.

Hmm .. also das Problem ist eher so, ich zitier mal: "Solange du nicht schaltest wie ne alte Omma, haste mit ner leichteren Schwungmasse nur Vorteile" ..... jedenfalls dreht der Motor mit der leichteren Scheibe VIEL schneller runter ... is doch logisch oder ?? D.h. deine Motorbremse wird viel aggressiver ... zugegeben, fuer Zuladung trotzdem nicht zu empfehlen, besonders weil die Teile dann hin und herfliegen wollen würden beim Schalten .. lol ...... (extrem gesagt jetzt)....

Gruss Dennis

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
hi
ich hab ein tellerschwungrad drin das soll wohl 3,7kg wiegen, habs aber nicht nachgewogen, zum schneller Hochdrehen beim fahren kann ich nur sagen bei mir merkt man so gut wie nichts, meiner hat aber auch vorher schon recht schnell hochbeschleunigt

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Mathijssen-Technics hat auch welche im Angebot.
Würd aber trotzdem erstmal ein Beratungsgespräch bei Dirk Stock vorziehen.
Mal ne Frage zum erleichterten Schwungrad selbst.
Was bringt es wirklich für Vorteile?
Dachte es erleichtert den Motor,schneller hochzudrehen.
Angeblich ist es in Berggebieten nicht so empfehlenswert,da die Drehzahl so schnell abfällt.
Ist da was wahres dran?

MfG Tigra2.0 16V

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Laut dem Dirk (hatte vorhin mit dem tefloniert) "wenn du schaltest wie ne Oma dann beisst du ins Lenkrad, weil der Motor nicht nur schneller hochdreht sondern auch schneller mit der Drehzahl runter geht" :))
Tja, das sagte er zu mir

Citypower

Citypower

Punkte Reaktionen
0
Weiß nicht was an dem Teil so toll sein soll.
Wenn ich mir das Originale anschaue dann ist das auch schon dünn
ohne Ende. Ob es sich da lohnt noch ein Stück abzunehmen bezweifle ich.
Außer man nimmt welche aus anderen Materialien die wirklich das Gewicht reduzieren.

Thema:

Erleichtertes Schwungrad ?

Erleichtertes Schwungrad ? - Ähnliche Themen

Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen, ehemals NCDC2015: Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
Besitzer Astra / Kadett 200ts: Hallo zusammen, Ich suche jemanden, der einen 200ts in Deutschland zugelassen hat. Es geht um eine Eintragung für meinen Astra. Ihr kennt ja...
Gfk-Teile Astra F cc 5 türer: Hallo zusammen, ich brauche vorne breitere Kotflügel und wollte dort auf GfK zurückgreifen, ehe ich mir die Mühe mache. (in carbon finde ich...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Faltenbalge Calibra Turbo Hinterachse: Hallo zusammen, Will die Faltenbalge an der Hinterachse erneuern, nur finde ich in diversen Verkaufsportalen nicht für die HA. Vorne ist ja kein...
Oben