Erhöhung Leerlaufdrehzahl um 50-100/min

Diskutiere Erhöhung Leerlaufdrehzahl um 50-100/min im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Halllo? Man kann nicht einfach ihrgendeinen Widerstand da reinstecken Das ist ein Zündkodierstecker und nicht ein Leerlaufveränderungstecker womit...
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Halllo?
Man kann nicht einfach ihrgendeinen Widerstand da reinstecken
Das ist ein Zündkodierstecker und nicht ein Leerlaufveränderungstecker womit man den Leerlauf verändert.

A= 470OHM
B= 220OHM

Schweiz
A= 0Ohm
B= unendlich Ohm

Und du hattest 1000OHM......

Das ist ein Kodierstecker Stellung B ist normal nicht erlaubt.
Anderung von:
Geräuschverhalten
Abgasverhalten
Gemischlernwert

K

Kadett GT

Guest
Halllo?
Man kann nicht einfach ihrgendeinen Widerstand da reinstecken
Das ist ein Zündkodierstecker und nicht ein Leerlaufveränderungstecker womit man den Leerlauf verändert.

A= 470OHM
B= 220OHM

Schweiz
A= 0Ohm
B= unendlich Ohm

Und du hattest 1000OHM......

Das ist ein Kodierstecker Stellung B ist normal nicht erlaubt.
Anderung von:
Geräuschverhalten
Abgasverhalten
Gemischlernwert
Mein astra ist aus der schweiz,und in stellung A hat er 0,47Kohm wenn ich mit dem tech 1 unter datenliste gehe:am montag werde alles nochmals ausprobieren;das der stecker das zündkennfeld verändert,und das fuer andere länder bestimmt ist weiss ich auch selber,aber in stellung B hat er defenitiv 100 1/min mehr

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ups :oops:

Bin auf Arbeit und nicht so ganz bei der Sache :roll:

Du redest ja über M2.8. Hab nur auf deinen Namen geschaut :oops:
M2.8 hat nur den braunen da hast du recht und Drehzahl steigt genau um 100U/min

Drehzahl kann man aber bei M2.5 nicht über Tech1 einstellen

Aber M2.8 gibts es eine Möglichkeit die Drezahl zu überprüfen da kann man von 640-1760U/min mit Pfeiltaste die Drezahl verändern. Aber das ist nur zur Kontrolle und nicht zum einstellen der Leerlaufdrezahl.
Evtl da was durcheinander gebracht?

Astra F X20XEV kann man z.B unter Zusätzliche Einstellungen auf LL-Einstellung gehen 800-1104U/min kann man da einstellen.

K

Kadett GT

Guest
Ups :oops:

Bin auf Arbeit und nicht so ganz bei der Sache :roll:

Du redest ja über M2.8. Hab nur auf deinen Namen geschaut :oops:
M2.8 hat nur den braunen da hast du recht und Drehzahl steigt genau um 100U/min

Drehzahl kann man aber bei M2.5 nicht über Tech1 einstellen

Aber M2.8 gibts es eine Möglichkeit die Drezahl zu überprüfen da kann man von 640-1760U/min mit Pfeiltaste die Drezahl verändern. Aber das ist nur zur Kontrolle und nicht zum einstellen der Leerlaufdrezahl.
Evtl da was durcheinander gebracht?

Astra F X20XEV kann man z.B unter Zusätzliche Einstellungen auf LL-Einstellung gehen 800-1104U/min kann man da einstellen.
Hm hab gedacht hat sie mal bei mir erhöht?Am montag schnapp ich mir das tech1,ja beim X20XEV hab ich öfters gemacht ,aber der C20XE hat ja selten probleme mit der leerlaufdrehzahl,muss ich am montag probieren

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
also ich hab gerade mal versucht, die Drehzahl über den Gaszug zu erhöhen (über diesen Rillenschlauch und den Clip). Die Drehzahl erhöht sich auch, nur fällt dann der Motor erst nach ein paar Sekunden wieder auf 1000/min und verharrt vorher bei 1500. So richtig gefallen tut mir das nicht.

Wäre toll, wenn das mit dem Tech1 klappen würde.

ciao

K

Kadett GT

Guest
also ich hab gerade mal versucht, die Drehzahl über den Gaszug zu erhöhen (über diesen Rillenschlauch und den Clip). Die Drehzahl erhöht sich auch, nur fällt dann der Motor erst nach ein paar Sekunden wieder auf 1000/min und verharrt vorher bei 1500. So richtig gefallen tut mir das nicht.

Wäre toll, wenn das mit dem Tech1 klappen würde.

ciao
Ja nicht am seil verstellen!!Ich melde mich am montag :D

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Habe bei mir die DK etwas aufgestellt und den DKschalter dazu mit verdreht. Ich habe keine Probleme damit.
Bei meinem alten KREIS STG war die Leerlaufdrehzahl mit erhöht wurden.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hast Du den DK-Schalter mit verdreht damit die Schubabschaltung noch funktioniert?

ciao

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich finde es ist umsonst was zu schreiben
schade
ich werd nix mehr schreiben im XE Bereich,hab ja auch zuwenig Wissen davon.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Leute, bitte keinen Zank! Das hilft mir am allerwenigsten.

ciao

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
neee beruhigt euch,so wars nicht gemeint :lol: ,ich verstand vorhin nur nicht warum es keiner probiert wie ich es gemacht habe :roll: :wink:

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
könnte auch irgendein Sensor für einen so unrunden Lauf verantwortlich sein? Hab letztens das Kühlwasser komplett abgelassen. Vielleicht ist irgendein Fühler defekt?

ciao

K

Kadett GT

Guest
@caravan 16V
Mit dem tech 1 kann mann bei der M2.8 das leerlaufdrehzahl kennfeld reseten,leerlaud erhöhen leider nicht,hab ein mist geschrieben,war überzeugt hatte das mal bei meinen gemacht:aber ich hab zwischen 920-960 1/min du willst ja nur 100 1/min,aber bei mir ist das alles bei Stellung A des codiersteckers,aber solltest du beim B stellen,hättest theoretisch 1020-1060 umdrehungen,aber anscheinend klappt es nicht ganz 100%,wie hoch ist deine drehzahl?

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Die Drehzahl ist bei Stecker B immernoch bei unter 1000/min. Was bringt denn das Reseten des Leerlaufdrehzahlkennfeldes?

ciao

Thema:

Erhöhung Leerlaufdrehzahl um 50-100/min

Erhöhung Leerlaufdrehzahl um 50-100/min - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Schalldämpfer 76mm rund lang: Hallo zusammen Habe mir für meinen Mitsubishi vor einiger Zeit einen Dämpfer gebaut, der aber nie zum Einsatz kam. Sollte beim F auch super...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Oben