Erfahrungen zur GEMA Schaltwegverkürzung?

Diskutiere Erfahrungen zur GEMA Schaltwegverkürzung? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab auch die GEMA - SWV drin. Das schaltet sich genau so schnell oder langsam wie bei Serie nur mit dem Unterschied das man keinen elendig...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hab auch die GEMA - SWV drin.

Das schaltet sich genau so schnell oder langsam wie bei Serie nur mit dem Unterschied das man keinen elendig langen Weg "vom Armaturenbrett bis zu den Rückenlehnen" hat.

Einziger "nachteil" ist, das man etwas mehr Kraft aufwenden muss. Stört aber nicht wirklich. Das mit dem schnelleren Getriebeverschleiß ist Unsinn.
Wenn ich es will kann ich auch mit der Originalschaltung die Gänge so schnell reinbolzen dass das Getriebe relativ schnell den Geist aufgibt.

@TE
Hol dir das Dingen, fährt sich echt Klasse damit.

Gruß,
ViSa

• Erfahrungen zur GEMA Schaltwegverkürzung?

Anzeige

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hallo! Ich hatte mich nun doch zum Kauf einer Schaltwegsverküzung (GEMA Motorsport) entschieden...

Da ich diese leider erst im Sommer einbauen kann, wollte ich gern noch eine Frage dazu stellen:

Ist es normal, dass die Gewindestange so verbogen ist? Ich vermute mal schon, wollte aber gern sicher gehen... Danke!

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank. Gibt es generell einen Unterschied ob C20let mit F28 oder z.B. C20XE mit F20? Diese soll angeblich "nur" für den Turbo sein.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Habe die auch auf nen F20 gefahren! allerdings konnte ich da nicht das gebogene stück gebrauchen sondern musst das originale nehmen. kommt also drauf an! muss man ein wenig rum probieren!;)

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Okay alles klar - danke! Ich will diese ja für das F28 nehmen, da sollte es ja passen, wie du geschrieben hast!

Thema:

Erfahrungen zur GEMA Schaltwegverkürzung?

Erfahrungen zur GEMA Schaltwegverkürzung? - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z18XE mit Stahlpleuel und Serienkolben kombinierbar: Guten Abend Leute war schon lange nicht mehr wirklich aktiv aber ich bräuchte mal bissel hilfe bei der Entscheidungfindung . Wie die Überschrift...
Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?: Servus Wie man sehen kann, möchte ich wissen wo ihr denn bisher eure Ersatzteile gekauft habt und ob es eurerseits vielleicht auch paar...
Oben