Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC

Diskutiere Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Achso...und wie siehts da mit dem Verbrauch aus wenn ständig mehr Power anliegt? Sporttaste hat dann im Prinzip nur doch die Funktion Dämpfer und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Achso...und wie siehts da mit dem Verbrauch aus wenn ständig mehr Power anliegt?

Sporttaste hat dann im Prinzip nur doch die Funktion Dämpfer und Lenkung zu ändern? Oder merkt man dann immernoch nen Unterschied von der Gasannahme so wie in Serie ??

• Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Der verbrauch ist normal,vielleicht sogar durch die Optimierung etwas weniger. Solange man nich immer volle pulle unterwegs is erhöht sich der verbrauch nicht.

Achtung nur ein beispiel,nich auf die Goldwaage legen:
Der motor kann serie 280PS leisten. Du fährst im 6.gang 120km/h,dafür benötigst du,sagen wir mal 60PS.
Mit Tuning kann der Motor 300 oder mehr PS leisten. Für 120km/h reichen trotz Leistungssteigerung immer noch 60PS,warum sollte es auch mehr werden???

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist mir schon klar aber im Endeffekt kommt es ja auch bisschen auf die Abstimmung drauf an.

Theoretisch müßte man immer weniger Verbrauchen da ja mehr Energie aus nahezu den gleichen Gegebenheiten ausgeschöpft wird ...stimmt schon.

Vectra OPC

Vectra OPC

Punkte Reaktionen
0
Phase 1

Hallo ich fahre auch die Phase 1 von Arno. Am anfang konnte ich auch noch über Sporttaste umstellen weil ich ja noch das Modell mit 255 PS habe. Das gab es aber immer Probleme beim weg nehmen des Gases unter Vollast und beim starken Beschleuningen das die Kupplung anfing zu rutschen. Habe 310 PS und 522NM . Da hat Arno nochmal nachgebessert und etwas Drehmoment weggenommen. Jetzt läuft er gut. Untenrum ging es noch besser. Da ist meiner Meinung nach das Turboloch doch sehr deutlich zu spüren. Der Verbrauch ist um ca 1l gesunken in allen Bereichen

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
Re: Phase 1

.... die Kupplung anfing zu rutschen.....
servus
ich hab meinen im März 2006 bekommen, also auch noch Dein Baumuster.
gelegentlich hatte ich auch schon mal den Verdacht, daß da was rutscht. Ich war letztes Jahr im Sommer bei Arno oben und fahr mit Vollfdampf rum, wie damals gemacht - wenn Sporttaste aktiv.
Weißt Du was über eventuell verstärkte Kupplungen ??

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Kupplung...keine Ahnung. Ansonsten lass dir doch lieber ein wenig Drehmoment wegnehmen. Würde ich auch sofort machen, wenn ich merken würde. dass mein OPC mit Phase eine durchrutschende Kupplung hat.

Gruß

Vectra OPC

Vectra OPC

Punkte Reaktionen
0
Re: Phase 1

.... die Kupplung anfing zu rutschen.....
servus
ich hab meinen im März 2006 bekommen, also auch noch Dein Baumuster.
gelegentlich hatte ich auch schon mal den Verdacht, daß da was rutscht. Ich war letztes Jahr im Sommer bei Arno oben und fahr mit Vollfdampf rum, wie damals gemacht - wenn Sporttaste aktiv.
Weißt Du was über eventuell verstärkte Kupplungen ??

Nee hab auch noch nichts gehört. Vielleicht sollte man mal bei Sachs nachfragen ob da was in Planung ist. Das Interesse ist ja wohl da

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Danke, Danke!
Aber seit heute mit neuen Felgen...BBS CK in 8,5x 19.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Passen die denn auf den Vectra ??
Zeig mal Bilder !

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Passen locker. Bilder kann ich heut abend mal reinstellen. Sind noch nicht ausgewuchtet.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Lol ja passen war eher von der Optik her gemeint....bin persönlich kein Fan vom classischen BBS-Mehrspeichendesign.
Aber bin mal auf die Bilder gespannt.

Vectra OPC

Vectra OPC

Punkte Reaktionen
0
Ja ich auch bin nämlich auch auf der Suche nach neuen Felgen

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Soo, jetzt gibt's Bilder...

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Mh fand ich die auf den anderen hübscher...aber wie gesagt bin allgemein kein Fan von sonem Design :eek:)

Die alten sind Mille Miglia oder?

btw: Die OPC Schilder auf den Türen sind aber net orginal ?!

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich muss sagen, dass die BBS meine Irmscher vorher um Längen schlägen. Schönere Form, bessere Breite und eine viel schönere Silberlackierung. BBS hat einfach eines der schönsten Felgensilber.

OPC- Schilder sind nachträglich von mir drangemacht worden. Sah einfach besser aus.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Joar hat was die OPC Dinger auf der Seite....

Achso irmscher sind das...etwas größer wirken die auch top :eek:)
Sind 18" ??

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Naja, klein is was anderes...:) Die sehen schon recht groß auf dem Vectra aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC

Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
Oben