Erfahrung Signum Z28NEL Phase 1 ...

Diskutiere Erfahrung Signum Z28NEL Phase 1 ... im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Könnte ja eigentlich nur eine Drehmomentreduzierung in den unteren Gängen bzw Drehzahlbereich sein. Na egal,Dir viel Spaß! 205 er Reifen ? Du hast...
E

earlgrey

Guest
Könnte ja eigentlich nur eine Drehmomentreduzierung in den unteren Gängen bzw Drehzahlbereich sein. Na egal,Dir viel Spaß!
205 er Reifen ? Du hast ja glaub ich keine OPC Bremse (da keinen OPC) soweit ich weiß .Kommt da auch noch was?Brembo,AP ?

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Wenn überhaupt wieder K-Sport...da meine Erfahrungen damit in allen Lagen perfekt sind.

Richtig, habe kein OPC-Bremse

Lieg auf jeden Fall nicht an einer Drehmomentbegrenzung, da man die TC arbeiten hört wie sie die Zündung begrenzt

E

earlgrey

Guest
@riden,habe mir mal meinenTurbo (Insi) bzw das Foto ,daß ich beim Kettenwechsel gemacht habe ,angeschaut.Dabei fiel mir auf ,daß Du beide Fotos wohl auf der Einlaßseite gemacht hast ,der Insilader hat ja aber nur eine
größere Auslaßseite.Deswegen sehen beide Lader eigentlich gleich aus.
Mein Lader hat die gleiche Teilenummer ,wurde als 260PS Lader gekauft,da
damals der OPC Lader in Europa nicht lieferbar war und selbst im Opel TC
für eine Reparatur eines InsiOPC keiner zu beschaffen war. Vom TC habe
ich gehört,daß auch noch andere kleine Änderungen einen Unterschied der
Lader 260 zu 325 PS ausmachen.Da aber sowieso andere SW draufkommt,
war mir nur die gößere Auslaßseite wichtig,Maximaltuning wollte ich ja gar nicht.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@riden,habe mir mal meinenTurbo (Insi) bzw das Foto ,daß ich beim Kettenwechsel gemacht habe ,angeschaut.Dabei fiel mir auf ,daß Du beide Fotos wohl auf der Einlaßseite gemacht hast ,der Insilader hat ja aber nur eine
größere Auslaßseite.Deswegen sehen beide Lader eigentlich gleich aus.
Mein Lader hat die gleiche Teilenummer ,wurde als 260PS Lader gekauft,da
damals der OPC Lader in Europa nicht lieferbar war und selbst im Opel TC
für eine Reparatur eines InsiOPC keiner zu beschaffen war. Vom TC habe
ich gehört,daß auch noch andere kleine Änderungen einen Unterschied der
Lader 260 zu 325 PS ausmachen.Da aber sowieso andere SW draufkommt,
war mir nur die gößere Auslaßseite wichtig,Maximaltuning wollte ich ja gar nicht.

absolut falsch die abgasgehäuse incl. abgasturbine sind 100% identisch , es ist nur das verdichterad größer das sieht man aber auch auf den bildern :wink:

E

earlgrey

Guest
Die Lader stehen leider etwas gestaffelt,absolut kann ich da keinen Unterschied erkennen.
Aber Du wirst sicher absolut Recht haben,Du kannst ja täglich den Unterschied messen,wäre nett ,wenn Du das mal mit Info untermauerst.Wer sollte das denn sonst machen.
Absolut interessant wäre auch Deine/Eure Aussage zum Unterschied der
InsiLader 260/325 PS,und welcher für welchen Umbau reicht,ev auch
preislich sinnvoller.
Solche Info wäre m.E. wichtiger als Schulmeisterei.Vielleicht hatte ich ja nur einen kleinen Denkfehler mangels wirklich gut erkennbarem Unterschied.
Also bitte messen und posten . Danke.

E

earlgrey

Guest
Naja ,das sind ja schon ein paar Antworten.Mir wurde vom leitenden Mitarbeiter eines Opel Technik Centers etwas anderes gesagt.Eine Info,die ich nur weitergebe.
Ist mir und wahrscheinlich riden aber wohl egal ,wir haben ja sowieso den
gleichen Lader (lt Nr)des 260 PS Insis drin.Ich werde meinen auch freiwillig
nicht mehr ausbauen (lassen).
Abschließend möchte ich wirklich sagen,daß ein bisschen Pioniergeist wie
bei euch wirklich zu loben ist,ehrlich. Man muß eben manchmal eigene Wege gehen,die dann aber auch kommunizieren.Auf dem Weg sind wir ja langsam.

E

earlgrey

Guest
Weßt Du,glauben heisst, nicht wissen. Du hast ja die Bilder eingestellt,da sind die Nummern ja gut zu lesen.Ich habe einen 260 PS Lader gekauft mit
den gleichen Nummern,der OPC Lader (mit anderer Teilenummer ,Juli 10)
war nicht lieferbar. Aber da Du ja der Meinung bist,daß die Lader identisch
sind: oK ,ich glaube ,meiner ist vom VXR.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Weßt Du,glauben heisst, nicht wissen. Du hast ja die Bilder eingestellt,da sind die Nummern ja gut zu lesen.Ich habe einen 260 PS Lader gekauft mit
den gleichen Nummern,der OPC Lader (mit anderer Teilenummer ,Juli 10)
war nicht lieferbar. Aber da Du ja der Meinung bist,daß die Lader identisch
sind: oK ,ich glaube ,meiner ist vom VXR.
riden hat folgendes geschrieben:
ich glaube mein Lader ist von einem OPC

ist er auch hab ich selber vom motor demontiert

Da haste den Beweis dass sie gleich sind.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wir haben vor zwei Jahren mal die Lader verglichen und der einzige Unterschied zwischen Vectra & Insignialader ist das Verdichterrad.
260PS V6 & 325PS OPC haben die gleichen Lader, stand auch schon hier im Forum vor längerer Zeit.
Es reicht, wenn zwischendurch mal ein anderes Umluftventil verbaut wurde und schon gibt es für den Lader eine neue Teilenummer. Die Lader selbst sind komplett gleich!!!

E

earlgrey

Guest
OK,danke für die Aussage.Das lässt sich nachvollziehen.Denn unterschiedliche
Nummern habe ich vorliegen (3).Wenn ich also die gleichen Nummern am Turbo habe wie riden ,und der ist von einem OPC,dann habe ich ja glücklicher-
weise auch einen OPC. Im Juli 2010 war der (nicht lieferbare) OPC Lader
laut FOH übrigens ein paar € billiger in der Liste gestanden.warum auch immer.
Weiterhin für neue Entwicklungen viel Erfolg in 2012 !

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Und wieder nich bei 100kmh drauf, sondern bei 90kmh :mrgreen: Schafft irgendwie keiner hier im Forum das mal richtig zu machen.

Thema:

Erfahrung Signum Z28NEL Phase 1 ...

Oben