Erfahrung mit 280er Risse-wellen?

Diskutiere Erfahrung mit 280er Risse-wellen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; wer hat schon erfahrung mit 280er risse-wellen mit 11,2 hub gemacht?!
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
wer hat schon erfahrung mit 280er risse-wellen mit 11,2 hub gemacht?!

D

DD

Guest
Na, Aufrüsten angesagt?

Zu den Wellen kann ich Dir leider keine Erfahrungen schildern. :cry:
Den passenden Kopf dazu hast Du ja. Die Ventiltaschen in den Kolben wirst Du aber nacharbeiten müssen!!!

Gruß, Stephan

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@DD
ja mit den taschen ist schon klar hab von risse auch schon die maße bekommen :wink:
aber hatte gehofft das sie schon einer verbaut hat!

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Wellen

Hallo,

also Herr Risse hat mir selber gemailt auf meine Anfrage:

er sagte, die Wellen passen bei einem ungeplanten Kopf immer rein, allerdings müssen die genau eingestellt werden, also verstellb. Nockenwellenräder drauf und die Messuhr dran.

ch bin selber am überlegen was ich machen soll, da wir hier noch einen Serien XE haben, und da sollen auch ein Paar Wellen rein, allerdings muss der Wagen alltagstauglich bleiben.

Evtl. werden wir die 272'er von Risse einbauen, da auch die 276'er von Schrick bereits 2.1mm Stößelhub haben, und es leicht zu Schäden am Ventiltrieb kommen kann, wenn die Kolben nicht bearbeitet werden.

MfG Simon :roll:

Thema:

Erfahrung mit 280er Risse-wellen?

Erfahrung mit 280er Risse-wellen? - Ähnliche Themen

Z20let in c20ne Elektronik neu verkabeln: Hallo alle zusammen, ich habe schon den einen oder anderen Beitrag zu dem Umbau gepostet. Und eines der Themen auf die ich nicht wirklich Lust...
Welche Euro Norm schafft ein 100Zellen Kat.: Wie schon im Titel was schafft ein 100Zeller? 200Zeller sollen ja bis Euro 4 gehen aber 100Zeller? Hat der wer genaue Infos bzw. Eigene Erfahrungen?
K16 Turbo upgrade: Moin. Wollte mal einen Trade erschaffen,was man aus dem Orginal Lader alles machen kann,oder wer einem was baut. Ich zb warte noch auf einen zum...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Geteilte Antriebswelle: Hallo, Ich hab bei meinen A Corsa mit C20LET und F28 folgendes Problem. Bei der rechten geteilten Antriebswelle hat das innengelenk sehr viel...
Oben