Geteilte Antriebswelle

  • Autor des Themas AMG
  • Erstellungsdatum
AMG

AMG

Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
26
Hallo,
Ich hab bei meinen A Corsa mit C20LET und F28 folgendes Problem.
Bei der rechten geteilten Antriebswelle hat das innengelenk sehr viel Spiel auf der inneren Welle, ein deutliches radial Spiel.
Hab das innere Gelenk schon schon mal erneuert, aber mit wenig erfolgt.
Das Lenkrad schlägt auch schon heftig, obwohl neue Reifen montiert und gewuchtet sind.
Beim links einschlagen hört man auch rechts ein klakern.
Kann das sein das die innere rechte Welle verbraucht ist, so das das innere Gelenk nicht mehr spielfrei auf der Welle sitzt.
Vielleicht hat ja schon mal einer Erfahrung damit gemacht.
Danke
.
 
29.06.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geteilte Antriebswelle . Dort wird jeder fündig!
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.056
klar mußt dir die Verzahnung der Welle mal anschauen.Es kann auch sein das beim Gelenk nur ein aufbereitetes Gelenk ist,kein neues.Also kann sein das die alte Außenkörper nehmen zum aufbereiten dann hast ein neu gemachtes gelenk mit alter Verzahnung...
 
AMG

AMG

Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
26
Danke dir
Gibt's die inneren Wellen noch neu ?
 
DankeKeke

DankeKeke

Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
1.383
Hätte noch einen nagelneue innere Welle da liegen, wenn du brauchst.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge