er raucht blau

Diskutiere er raucht blau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ich kann dir sagen das er wahrscheinlich dann immernoch räuchern wird ;) schaftdichtung werden gern mal undicht beim z20let, kannst zb. auch bei...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ne die habe ich net gewechselt aber ich habe ja den Kopf runtergenommen und die Nocken drinn gelassen müsste ja nix passieren weil der davor auch normal gelaufen ist!!!???... Ich hab ja das Wellenspiel von dem Lader kontrolliert ohne Probleme berührt er die Wand also kann es nur der Lader sein.... Hoffe ich mal.... baue ihn morgen aus und schicke ihn zu diesem Instandsetzer mal schaun was danach rauskommt...

ich kann dir sagen das er wahrscheinlich dann immernoch räuchern wird ;)

schaftdichtung werden gern mal undicht beim z20let, kannst zb. auch bei diversen tuner, usern und co. erfragen.

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
meiner hatt bis vor paar wochen auch sehr gerne mal blau geräuchert und ölverbrauch war auch schon am ansteigen. jetzt sind neue schaftdichtungen drin und jetzt isses vorbei mit räuchern ;)

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe seit ca. 5000km nen leh-lader verbaut und seit genau 370km nen neuen block von klasen. heute ist mir an einem bahnübergang aufgefallen das der ofen blauch raucht wenn ich anfahre! ich gleich die ladeluftverrohrung aueinander gerissen und siehe da druckseitig ölig und ansaugseitig trocken. was kann das nun wieder sein?

ehrlich gesagt habe ich so langsam die schnauze voll jeden monat was anderes mit der schleuder!

kann es sein das es das öl ausm ladeluftkühler ist was ja vorm blockwechsel tonnenweiße durchgedrückt wurde?

ventilschaftdichtungen habe ich auch neu gemacht!

edit:
das öl im motor ist noch glasklar und das was ich in der verrohrung vorgefunden habe sieht schon sehr alt aus also könnte es vielleicht wirklich ausm llk kommen???

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Wo lässt man denn am besten die Schaftis machen? Weiß jemand was das beim FOH kosten soll?

E

elpitty

Punkte Reaktionen
0
was die kosten kann ich dir nicht sagen habe meine von jemanden der da arbeitet wo es die tonnenweise gibt. aber er sagte das sie ,original natürlich, ca 5€ das stück kosten. entweder du machst das selbst ist eigentlich ganz easy man muss sich nur eine vorrichtung zum drücken der federn bauen falls du den kopf abnimmst. ich würde auf jedenfall den kopf runter machen weil da kannst du gleich noch die ventile neu einschleifen!
und wenn du lieber nicht selber hand anlegen möchtest dann kauf dir originale oder elring und lass sie bei einer werkstatt deines vertrauen machen da kost der spass bestimmt nur die hälfte...

nochmal zu meiner problematik zu kommen. ich habe es heute nochmal drauf angelegt und den karren auf ne kippenlänge im leerlauf tuckern lassen und bin dann losgefahren. fazit: es ist bedeutend weniger blauer rauch ausm auspuff gekommen mann könnte schon sagen fast nix aber a bissl war schon noch. also könnte das doch das öl ausm llk sein!??? am we werde ich mal den schlauch vom lader zum llk abmachen und schauen ob der trocken ist, ich hoffe er ist trocken nicht das der lader schon hinüber ist :evil:

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Ich habe hier welche von Victor Reinz liegen. Taugen die nix? Kenn mich da nicht aus. Wollte die erst selber machen aber ich glaube ich lasse sie doch machen.

tobusk

tobusk

Punkte Reaktionen
1
Alles klar dann muss ich nurnoch jemanden finden der sie einbaut. Hat nicht zufällig jemand bock drauf? HEHE!

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Also Lader ist vom Instandsetzten wieder gekommen mit Doppeltenkolbenringen und neu gewuchtet und so... Aufjedenfall wars der Lader nicht meiner raucht imma noch fröhlich blau raus... Jetzt mach ma noch die nächsten Tage die Schaftis wenns die au net sind dann könnt ihr mein TQP im Autoscout oder bei Ebay finden kein Bock mehr.....

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
schaftis

Also Lader ist vom Instandsetzten wieder gekommen mit Doppeltenkolbenringen und neu gewuchtet und so... Aufjedenfall wars der Lader nicht meiner raucht imma noch fröhlich blau raus... Jetzt mach ma noch die nächsten Tage die Schaftis wenns die au net sind dann könnt ihr mein TQP im Autoscout oder bei Ebay finden kein Bock mehr.....

als dein lader unten war, hast dir da deine ventile angeschaut? trocken/sauber? oder schmodrig verölt? so hättest zumindest mal 8 schaftdichtungen "kontrolieren" können...
ne druckverlustprüfung kostet auch nicht die welt, und sollte mittlerweile zum standarprogramm einer inspektion gehören ;-)
ich würd auf jeden fall erst was zerlegen wenn dir sicher bist was es ist. auf grad wohl was tauschen und richten kannst vergessen. oft sind es kleinigkeiten, es wird aber gleich das große packet getauscht. man kann mit ein paar tests ziemlich sicher sagen was defekt ist.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
mal was zum K04:

er muss ölen ;)

wie Stephan auf der ersten Seite schon geschrieben hat drückt der Druck des Kurbelgehäuses auf das Mittelteil des Lagers. Dieser Druck wird über die Dichtung abgeführt :!: Verbaut man dort jetzt eine doppelte Abdichtung wirds für nen Moment besser aber im Nachhinein noch schlimmer als vorher. Der K04 Lader wird IMMER leicht ölen, wenn nicht ist er kaputt :D :D

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
mal was zum K04:

er muss ölen ;)

wie Stephan auf der ersten Seite schon geschrieben hat drückt der Druck des Kurbelgehäuses auf das Mittelteil des Lagers. Dieser Druck wird über die Dichtung abgeführt :!: Verbaut man dort jetzt eine doppelte Abdichtung wirds für nen Moment besser aber im Nachhinein noch schlimmer als vorher. Der K04 Lader wird IMMER leicht ölen, wenn nicht ist er kaputt :D :D

dann ist meiner seit fast anderthalb jahren, 20 tkm und 1,1 bar haltedruck, motor 160tkm mit 9,5 bis 10 bar kompression kaputt.... :)

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
nein, du bekommst es bloss nicht mit, er soll ja nicht rauchen wie ein Schlot, aber nen Ölfilm wird IMMER da sein!

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
100 pro nich am lader. verrohrung ist 100% trocken.... weis ich desshalb weil die originale entlüftung am ventildeckel kanale grande ist.... trocken. nicht mal einen ölfilm findest dort....

Thema:

er raucht blau

er raucht blau - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Oben