Entscheidungshilfe: Garrett-Umbau Ja/Nein

Diskutiere Entscheidungshilfe: Garrett-Umbau Ja/Nein im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; das sind die Morphium Tropfen die sie ihm immer Heimlich in Kaffee machen auf Arbeit
S

scrat

Punkte Reaktionen
0
ich habe zahlreiche freunde mit diesen umbauten

alle inklusive mir selbst haben es bereut.....

an diesen Punkt kommt jeder irgendwann, da schliess ich jede wette ab
Blödsinn. Wer solche Umbauten bereut, der hat was falsch gemacht.
Man weiß vorher, was da finanziell auf einen zu kommt. Wenn man es durchzieht muss einem die Kohle scheissegal sein. Wer anschließend der Kohle hinterher trauert hätte sich früher Gedanken darüber machen sollen, ob man ausreichend Euros auf der Tasche hat um sie für so einen Spass verbrennen zu können.

Heute sage ich einerseits das es ja total bescheuert war aber andererseits war es GENAU Richtig weil es mir zu dem Zeitpunkt ne Menge Spaß bereitet hat den mir keiner mehr nehmen kann :wink:

Man sollte wirkich nicht ZU vernünftig sein. Grad in der heutigen Zeit weiß man doch nicht genau was in den nächsten Wochen / Monaten / jahren mit einem Passiert.
Besser kann man es nicht zusammenfassen. Wenn man Bock drauf hat, dann soll mans sich von keinem ausreden lassen. In ein paar Jahren, wenn man verheiratet ist und nen Sack voll Kinder zuhause hat ärgert man sich sonst schwarz.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Es gibt halt auch leute die wollen leistung haben und nichts bezahlen , dann braucht man sich auch nicht wundern das man nur um den Wohnort herum fahren kann damit man nicht zu weit schleppen muss.

Mit meinem Calibra bin ich bis mehrmals bis Holland gefahren und da war auch alles umgefriemelt , dass war mir sicherer als mit meinen Original 2. Wagen.

Familie mit Kindern und einem 500ps Bus....... Lasse ich kommentarlos stehen

Was soll das den heißen?

Nur weil Man/n eine Familie hat und Kinder muss das Leben vorbei sein oder wie?
Du musst ja im Leben einiges durch gemacht haben, die Frau hat wahrscheinlich das sagen und du wackelst einfach mit dem Kopf....

Leck mich am Arsch ey .....wer sagt denn das er die 500ps auch abruft wenn er Kinder dabei hat ?

Es gibt leute bei denen der Horizont weiter hinaus geht als leerlauf und vollgas ....

Und wo liegt der Unterschied mit Kindern auf ne Autobahnauffahrt zu fahren und dann bis 130 durch zu starten?

Bei dem Anpressdruck fällt der Schnuller auf keinen fall aus dem Mund

:lol: :lol: :lol: :lol:

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
na mein kleiner fährt da nicht mit viel viel zu laut für nen kleinen mit 1 1/2 Jahren

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
ganz klare sache ....JA !!!! weils sau teuer ist ......man viel lehrgeld bezahlt....es keinem normalen menschen verständlich erklären kann.......viel geld "verbrennt......einem viele graue haare wachsen..........man sich oft rumärgert und darüber aufregt .....

Wie ich habe zuerst JA geschrieben trotz den ganzen Agumenten ??? Na klar !!!!!!
Wenn du das selber gebaut hast ..und es dann einmal tut wie es soll ......diese Momente sind unbezahlbar !!!!!!!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hm scheisse ich hab jetzt schon graue Haare...

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
das Cabrio darf nur nicht zuviel dampf haben ,sonst zieht es im den rest auch noch weg :lol:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Joa und nachher verschluck ich vor Schreck noch die Dritten :D

Hm nach all der Überlegung sollte ich mir doch lieber nen Riesen TV gönnen und Mitten im Leben schauen :lol:

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Tuning? NEIN DANKE!

;)

ich lebe nur einmal und so lange man sich nicht dafür haltlos verschuldet...

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Hm nach all der Überlegung sollte ich mir doch lieber nen Riesen TV gönnen und Mitten im Leben schauen :lol:

Wofür ? das , steck das Geld lieber in die Karre und lass dir nen TV schenken.

Musst halt nur nen Etwas höheren Baum für dieses Jahr kaufen damit der auch darunter passt :lol:

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
wieso eigentlich riesen TV? Kommt doch eh nur Grütze im Fernsehen^^

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
PayTV, da findet sich schon irgendnen Rundstrecken/Drift/Rallye/Dragracing Event der gerade irgendwo auf der Welt live übertragen wird.
Wenn ich mal krank wäre könnt ich das auch mal 24h durch gucken :D

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Wieso redet ihr eigentlich immer von riesen TV?

was ist den für euch riesig?
hab letzten nen über 100 zoll für 20000€ bei ebay gesehen.
Ich hab nur 50zoll aber ich häng eh fast nur am PC und wenn guck ich eh nur Blueray im TV kommt nur müll und die quali beim normalen ist selbst mit HD-Reciever kacke.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Keine Ahnung da musst du pg83 fragen, der kam mit seinem Riesen TV an.

Hab schon seit 4 Jahren nen 37" LCD und gucke wie du zu 99% bluerays youtube etc. drauf, weil den Graddelkagg im Fernseh kann man sich nicht geben, unser Satschüssel is seit bestimmt 2 Jahren falsch eingestellt, so dass man nicht alle Sender bzw. fast nur die ARD rein kriegt und ich vermisse es 0.

Das hat mich ne Woche lang gestört und seitdem vermisse ich es gar nicht mehr, aber bei den meisten läuft die Flimmerkiste doch weil es "normal" ist.

Man kann auch bei dem Hobby TV/Hifi oder Homekino etc. ne Menge Geld verbrennen damit man dann in 3-4 Jahren wieder aufrüsten kann, weil der Kram dann "veraltet" ist.

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
So ich hol den Thread mal wieder raus...die Entscheidung das erstmal kein Garrett rein kommt ist zwar schon lange gefallen. Aber ich wollte euch nicht vorenthalten auf was es jetzt hinaus läuft.

Da ich länger was von meinem Coupe haben möchte habe ich mich in erster Linie entschieden den Motor zu verstärken und was damit noch so verbunden ist.
KBK sowie LEH-Kolben hat er schon, nun kommt hab ich noch einige Teile im Keller gebunkert, die hoffentlich bald auch zum Einsatz kommen. I-Pleul, Glyco Pleul- und Hauptlagerschalen, ARP Hauptlagerschrauben, ARP Schwungradschrauben, erleichteres Stahlschwungrad, Sachs Sinter + verstärkten Druckautomat. Soviel zu den Hauptteilen zur "Haltbarkeit".
Desweiteren kamen noch ein Spaltsaugrohr, sowie endlich die 3" Downpipe mit 200er Kat dazu. Ausgleichswellen werden entfernt und die Kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet. Da ich nicht ständig zum Abstimmen fahren will, weil ich nächstes Jahr wieder mehr Leistung will, werd ich den LEH noch durch einen "Bocki Upgrade Lader" austauschen sobald er raus ist.
Und dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt ;) ich weiß das ist nix gegen die "Monster" mit den Garretts , aber ich freu mich trotzdem rießig drauf :) und ich denke bei den Komponenten werde ich auch bei entsprechender Rücksicht lange dran Spaß haben.
Diagramm bekommt ihr wenns in paar Monaten soweit ist :)

Grüße Chris

!!!PS: Hab noch XEV-Wellen rumliegen bzw. XER-Wellen in Aussicht. Was sollte ich eurer Meinung nach bei obigen Setup eher verbauen? C18XE- Wellen komm ich leider nicht ran :( ...wär nett wenn ihr noch nen hilfreichen Tipp für mich hättet. Danke...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Warum willst deine KW erleichtern? Lass se lieber nitrieren und pack Sputter an die Pleul... im Hinblick auf Haltbarkeit..

Aber hört sich gut an, bin gespannt was bei rauskommt, gutes Gelingen!

Gruss

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
die Kurbelwelle erleichter ich, weil mein Kumpel das im c Corsa mit let auch hat und mir gefällt die "Drehfreudigkeit" zusammen ohne die Ausgleichswellen :) Danke wir werden sehen :)

Thema:

Entscheidungshilfe: Garrett-Umbau Ja/Nein

Entscheidungshilfe: Garrett-Umbau Ja/Nein - Ähnliche Themen

Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben