Entscheidungshilfe: Garrett-Umbau Ja/Nein

Diskutiere Entscheidungshilfe: Garrett-Umbau Ja/Nein im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wird es jetzt philosophisch?
P

pg83

Punkte Reaktionen
0
ich habe zahlreiche freunde mit diesen umbauten

alle inklusive mir selbst haben es bereut.....

an diesen Punkt kommt jeder irgendwann, da schliess ich jede wette ab

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Und nur weil man Jung ist, muss man nicht Dumm sein. Klar sollte jeder seine eigenen erfahrungen machen.
Aber fast keiner der älteren hier die einen kompletten Umbau hinter sich haben, würden es noch mal machen. Ausser der @ Turbo-Manta, der wird im alter nur noch gestörter.:twisted: :lol:
Es bleibt einfach ein € Grab.
Je oller, je doller :) :twisted:

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Keine Frage...

Aber warum sollte man es bereuen.

Damit würde man doch all die Jahre in Frage stellen.

Wenn ich für etwas Geld ausgebe, dann mache ich das 1. gerne und 2. weil ich es will. Wenn man später feststellt, dass man es besser anders gemacht hätte, ist das nur eine im Nachhinein gewonnene Erfahrung. Ich meine hinterher ist man immer schlauer, aber darum geht es ja nicht.

Zu dem Zeitpunkt hat man doch mit besten wissen und Gewissen gehandelt, oder nicht?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich bereue keinen einzigen Cent den ich in meinen Manta gesteckt habe. Stellt euch vor ich hätte das ganze Geld gespart und morgen falle ich tod um, dann hätte ich auch nichts mehr davon. Habe genug Leute in meinem Bekanntenkreis die leider nicht mehr unter uns weilen, viele in meinem Alter oder sogar jünger!
Mfg Markus

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

das liegt aber auch mehr oder weniger am Alter und an den Prioritäten die man setzt.

Mit 10 Jahren hätte ich meinen linken Zeh für den Lego Technik Formel 1 Wagen gegeben :lol:

Mit 14 war ich so geil auf die alte MT-5 eines Nachbarn das ich alles dafür gegeben hätte. ( Ich habe sie bekommen :lol: )

mit 20 mußte es UNBEDINGT nen Vectra 2000 16V sein. Da ging KEIN Weg dran vorbei.

Heute sage ich einerseits das es ja total bescheuert war aber andererseits war es GENAU Richtig weil es mir zu dem Zeitpunkt ne Menge Spaß bereitet hat den mir keiner mehr nehmen kann :wink:

Man sollte wirkich nicht ZU vernünftig sein. Grad in der heutigen Zeit weiß man doch nicht genau was in den nächsten Wochen / Monaten / jahren mit einem Passiert.

Hier ging es aber nunmal nur um Pro / Kontra 400 PS Umbau beim Astra.

Hier haben einige schon solche Umbauten gemacht. Vielen sind die Dinger um die Ohren geflogen und bei einigen hält es. Woran das liegt ist jetzt erstmal egal.

ICH würde nicht wieder soviel Geld in so ein altes Auto pumpen.

Ich nehme stattdessen den Wertverlust eines neuen Autos in Kauf.

Alternativ hierzu währe vielleicht noch n potenter 2 oder jähriger gebrauchter.

Entscheiden muß der TE selbst

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Das meinte ich.

Man kann ja die Zeit die man mit dem Umbau verbracht hat und des gelebte Leben nicht mit den Umbaukosten aufwiegen.

Wenn man hinterher da steht und sich schwarz über die versenkte Kohle ärgert, ist was falsch gelaufen.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich glaube ich hab mich auch etwas unglücklich ausgedrückt mit dem "Dumm"

Es muss ja jeder für sich selbst entscheiden was er macht. Ich selber habe damals meinen Tigra auch komplett neu Aufgebaut. Komplett lackieren lassen innen und aussen, C20XE komplett Neu aufgebaut, alle anbauteile Neu usw. hat mich damals auch knapp 20000 DM gekostet. Und es war auch nachher geil damit zu fahren, weil zu der Zeit war man mit nem XE noch vorne mit dabei.

Heute würde ich so einen Umbau nicht mehr machen. Nicht weil ich keinen Spaß mehr am Schrauben habe, sondern weil man einfach zuviel Kohle versenkt die man nie mehr wieder sieht.

Dafür habe ich mir mit 35 dann den Nova gekauft, der kosten im Unterhalt nix, und ist schon fix und fertig. Da hab ich nur paar Schönheitskorrekturen vorgenommen und das wars.
Aber bei dem Nova weis ich das ich da mein Geld immer wieder reinbekommen bzw. die immer mehr Wert werden.

Und letztendlich kommt es auch darauf an was man für einen "Verschleiss" an Autos hat. Wenn man so wie ich nach spätestens 2 Jahren von einem Auto gelangweilt ist, macht es mMn keinen Sinn da unmengen an Kohle reinzustecken.

Wenn man so einer ist wie der Turbo-Manta der schon ewig ein Auto hat, und es wahrscheinlich noch vererben wird, sieht die sache ja wieder anders aus.

@TE

Wenn du wirklich vorhast das TQP länger zu fahren, dann würde ich es auch machen. Bau die soviel Leistung wie geht ein im Serienlook, dann hast du auch keinen Stress mit der Polizei oder TÜV Prüfer.
Wenn man natürlich einen erwischt, der sich was auskennt, hat man eh verloren. :? :roll:

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Völliger Schwachsinn mit diesen 400+ umbauten.
jeder menge illegaler Teile die näturlich super auffällig sind wie so nen garrett umbau

- geblitzt werden weil man eh nirgendswo legal so nen Auto ausfahren kann

nach und nach werden hier hoffentlich alle erwachsen......

Was fürn Bullshit !

meinst nicht du bist hier irgendwie Falsch ?

Hab dir Paar Adressen rausgesucht

www.sandero-freunde.de/

http://www.daciaclub.de/

http://www.tvforum.de/

und geb nicht mit deinem Riesen Tv an (wegen den Meica Würstchen, weisst schon)

und woher weisst du ob jemand die anderen Punkte wie HAus Familie Beruf nicht zu Vergesssen RIESEN TV schon hat?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
@pg83 warst du nicht der mit dem VR6 Turbo der da einige Probleme hatte?

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
ja warer. schrott gekauft . aber wie heisst es noch, wenn man schrott für teuer geld verkaufen will.

"Jeden Morgen steht ein Blöder auf, man muss ihn nur finden"

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
Familie mit Kindern und einem 500ps Bus....... Lasse ich kommentarlos stehen

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
Hi

Vom reinen Finanziellen Faktor ist der Umbau vom Coupe immer noch günstiger.
Jedes andere Fahrzeug was 400 PS und mehr hat kostet dich im Unterhalt mal eben das doppelte bis 3 fache,wenn da mal was dran ist dann Nacht Mattes... :?

Ersatzteile bekommst du fürs Coupe an jeder Ecke und kosten auch nicht mehr die Welt,davon mal abgesehen das man sehr viel selber machen kann und die Technik recht einfach selber zu reparieren ist,fällt bei einem 400PS+ Fahrzeug eher flach...
Von der beschaffung mancher Teile (bekommt man nur beim Hersteller und nicht im Zubehör) mal ganz abgesehen.... :roll:

Ein BMW 135 mit gechipten 400 PS ist übrigens auch Illegal :)

Das ein 400PS Opel Motor keine 100tkm hält wissen wir alle,aber wenn man paar Dinge beachtet und direkt die richtigen Teile verbaut hat man auch damit lange und viel Spaß...

Alternarive sehe ich nur in einer Supra oder einem Skyline bzw Evo.....

Gruß Micha

:bravo: :bravo: Genau und nicht anders ;-)

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Pg83: nur weil du kein Bock mehr auf das Hobby hast weil du Pech mit der letzten gekauften karre hattest brauchst es nicht mies machen!
Einige hier in dem Forum haben sicher noch Spaß an dem Hobby Die Kohlen sind dafür da ausgegeben zu werden

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
Muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist msn sollte adac mitglied sein und immer 2000- 3000 griffbereit für nen neuen block wenn eine kleinigkeit schief geht. Mit so nem auto würde ich nur um meinen wohnort herum fahren, damit man nicht so weit abschleppen muss

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
Familie mit Kindern und einem 500ps Bus....... Lasse ich kommentarlos stehen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Volllastanteil sinkt doch ehh... Ist kein 45PS Hobel der ständig Anschlag Gefahren wird.
Auf der Bahn musst man ehh ständig vom Gas gehen. Es sind ja wenn dann nur kurze Vollgasetappen.
Wenn man den Wagen "ausdreht" und Stundenlang so fährt geht auch der tollste Benz/Audi/what ever kaputt bzw wenn keine Steinzeitkarre greift der Bauteilschutz und reduziert die Leistung und gut ist.
Halbgas 180 mit Tuning oder Dreiviertel ohne... Zum Rollen (Geschwindigkeit halten) braucht man wegen dem Tuning nicht mehr PS.
Meistens ist der Auspuff usw mit Tuning besser und man verbraucht sogar weniger Sprit.
Legal? Nein. Aber die Sachen die verboten sind machen nunmal Spass.
Und nicht jeder will ne Premium Kiste vor der Haustür stehen haben.

Thema:

Entscheidungshilfe: Garrett-Umbau Ja/Nein

Entscheidungshilfe: Garrett-Umbau Ja/Nein - Ähnliche Themen

Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben