Entscheidungshilfe: Garrett-Umbau Ja/Nein

Diskutiere Entscheidungshilfe: Garrett-Umbau Ja/Nein im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; @nebu mit dem cl hast du wohl recht. es ging auch nur darum das die Meinung besteht , dass ein Leistungmäßig gut ausgestattetes Auto zwangläufig...
M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
@nebu mit dem cl hast du wohl recht.

es ging auch nur darum das die Meinung besteht , dass ein Leistungmäßig gut ausgestattetes Auto zwangläufig auch teurer im Unterhalt ist , was so nicht stimmt.

Es gibt sonder Fälle klar aber das kann man nicht pauschalisieren.

aber genug davon .

es geht ja eigentlich auch darum ob es sin macht oder nicht und wie schon erwähnt macht es in meinen Augen im maße schon sinn aber bei der vom TE angestrebten Leistung dann nicht wiederum nicht.

Ausser man hat keine anderen Hobbys , wenn man natürlich gerne bastelt ist das ne gute Investition , obwohl man sich da vielleicht ne andere Basis holt , damit das geld am ende nicht ganz weg geschmissen ist.

Denn egal wieviel Kohle in so nem Auto steckt nen 25 Jahre alten Astra der schon 4 mal wegen rost geschweißt wurde will auch mit 400ps keiner mehr haben.

Wenn man sich heut zu tage die alten CL500 von brabus anschaut mit 500ps was die noch kosten ..............

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
der reiz daran
is doch das was das hobby ausmacht

mit seinen eigenen händen nen individuelles auto bauen was man nach seiner eigenen vorstellung herrichtet

je grösser das eigene budget desto grösser auch das auto

wenn ich mir nochmal was baue is es ein alten opel hecktriebler oder ein kadett d mit xe und richtigem fahrwerk etc.

grosses auto heisst fast immer grosses geld

beispiel mein ex audi

s8 bj95
motor ausm 2002er s8 360ps
ich hatte 11,5x20 zoll drauf
4x goodyear eagle f1 da warst du mit 2000 euronen dabei
spritverbrauch :
schleichen 12L
ballern 18-20L
bei mir 16-20L

service:
ölwechsel
zündkerzen
getriebeöl wechsel
zahnriemen

1600 doppelmark ca.

ende vom lied
ab ins ebay und gute reise

ABER

war nen sau geiles fahren mit dem teil
hätte ich mehr kohle (über) würd ich wieder soeinen fahren
lieber als meinen ex supra

also ende vom lied

behalte den astra und bau ihn nach deinem geschmack und deinen budget auf.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
der reiz daran
is doch das was das hobby ausmacht

mit seinen eigenen händen nen individuelles auto bauen was man nach seiner eigenen vorstellung herrichtet

je grösser das eigene budget desto grösser auch das auto

wenn ich mir nochmal was baue is es ein alten opel hecktriebler...
Ja ein individuelles Auto bauen hat schon was 8) 8)
Und alter Opel Hecktriebler natürlich auch :daumen:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Insignia OPC hat ne Steuerkette und keinen Zahnriemen auch wenn die nicht wirklich haltbar ist.
Ich sprach nicht von Volllast Verbrauch. Viele fahren solche Autos ja auch im Sommer zb. Und nicht nur auf die Fresse...

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
@ OMA

Der 135i is foliert :roll: wer ernsthaft n 400ps TQP n 135/335 vorzieht naja, ist entweder richtig geil auf sein Auto oder der vergleicht nicht objektiv 1:1. Bei einen 400ps 1/335 steigen die laufenden Kosten sogut wie garnicht. Die Motoren machen das ohne Probleme mit u. die Turbolader auch. SW/LLK/ÖLkühler das wars. u. son BMW is nicht wesentlich teurer im Unterhalt wie n TQP, rechnet mir das mal bitte vor.

Also meiner Ansicht nach ist es nich ok, zu sagen ich benötige 10000€ dann läuft das Auto 100tkm ohne Probleme. Die laufenden Kosten die dannach auf dich zukommen, werden gewaltig werden. Vorallem wenn du BWler bist, fährt man nicht mal eben nur 5tkm im Jahr. Wer will ein TQP mit einen GT-Umbau der schon 50tkm auf der Uhr hat? Keiner!!!

Desweiteren machst du dir bei jeden Fehlercode halb die Hosen voll, vorallem wenn du flott unterwegs bist.

Hat jeder ja vor kurzen gesehen, wie schnell so n 400ps OPC in die Luft fliegt wenn man immer im Highspeedbereich unterwegs ist.

Ich behaupte hier nicht, dass man mit 400ps+ nicht lange Spaß haben kann, aber ich gehe davon aus, wenn man die Leistung besitzt u. diese auch dauerhaft abruft die Buden über Kurz oder Lang das Zeitliche segnet.

Des weiteren rede ich nicht über Leute die ihr Fahrzeug nur durch die gegend schieben also quasi mit den Verkehr mitlaufen u. 3x im Monat aufs Gas drücken weil mal n Drängler von hinten kommt nochdazu n zweit Auto vorhanden ist das zu 90% genutzt wird. (So siehts bei mir aus)

ALso nochmal mein Rat, wenn du n chiller hinterm Lenkrad bist u. nur mal sagen willst ey ich hab Leistung :lol: die aber nicht wirklich oft verwendest nur zu, Umbau machen. ( Aber kannst schon vorher davon ausgehen das du von den 10k+ Euronen nicht mehr viel sehen wirst) BMW fällt nochmal 5t€ die nächsten 5 Jahre das wars dann...

Ansonsten lass die Finger von so einen Umbau...

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
um mal auf den verbrauch nochmal anzusprechen wenn man ruhig fährt kann man mit dem Let auch mit 10liter fahren im alltag mit rund 400PS hab ich auch geschafft und das war nur Stadtverkehr!!!

Und über Volllastwerte brauch man sich ab 400PS nicht unterhalten,weil wer dann auf dauer Volllast fährt wird den Motor gleich breitfahren...da heißt es dann nur noch alle gänge durchschalten und wieder vom Gas.....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Man wird ja ehh viel zu schnell.
180 Tempomat sollte aber sein sein denke ich ;)

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Ich stand genauso vor der Frage wie der TE, mein GTC wird verkauft und ich hole mir die serienmäßigen 330PS.
Nützt ja alles nix :D

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
ALso nochmal mein Rat, wenn du n chiller hinterm Lenkrad bist u. nur mal sagen willst ey ich hab Leistung :lol: die aber nicht wirklich oft verwendest nur zu, Umbau machen. ( Aber kannst schon vorher davon ausgehen das du von den 10k+ Euronen nicht mehr viel sehen wirst) BMW fällt nochmal 5t€ die nächsten 5 Jahre das wars dann...

Ansonsten lass die Finger von so einen Umbau...

Eigentlich bin ich meistens Chiller, durch die Bundeswehr komm ich eh nur am We zum Fahren und da ich jetz auch noch den Zafira als Alltagswagen habe...wär das wirklich nur Spaßwagen. Ich mach ihn jetzt komplett standhaft für die große Leistung belass es aber bei max. was der LEH-Lader hergibt. Falls ich wiedererwartens doch mal in paar Jahren mehr will kann ich immer noch ein Kit von Stephan ordern und gut ist.
Aber jetzt gönn ich mir lieber noch nen neuen LED-TV und ne große Teufelanlage :D :D :D

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
@lord-chrysel sehr weise entscheidung von dir...mit ca. 300ps kommt man auch ordentlich vorwärts und das ganze ist dann auch gut haltbar. turbotuning ist eh der übelste teufelskreis, da sollte man schon wissen wann man aufhöhren muß.

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
@lord-chrysel sehr weise entscheidung von dir...mit ca. 300ps kommt man auch ordentlich vorwärts und das ganze ist dann auch gut haltbar. turbotuning ist eh der übelste teufelskreis, da sollte man schon wissen wann man aufhöhren muß.

Mist an dem Punkt bin ich wohl mit Vollgas vorbei :)

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Genau das ist es und wenn nicht jetzt wann dann! In paar Jahren geht das nicht mehr oder man wird wirklich zu vernünftig und kauft ne fertige Kiste

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Und nur weil man Jung ist, muss man nicht Dumm sein. Klar sollte jeder seine eigenen erfahrungen machen.
Aber fast keiner der älteren hier die einen kompletten Umbau hinter sich haben, würden es noch mal machen. Ausser der @ Turbo-Manta, der wird im alter nur noch gestörter.:twisted: :lol:
Es bleibt einfach ein € Grab.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Dann lasst uns alle vernünftig werden und 1,6er oder diesel fahren und ein Haus bauen :D klar ist es ein Geldgrab aber mir macht's auch ne Menge Spaß und wirklich Dumm find ich das Hobby nicht

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Finde jetzt auch nichts dummes dabei, dann kann ich auch 500€ für ne Briefmarke die ich dann in nen Album klebe als "dumm" bezeichnen.

Jeder hat was anderes das ihm spaß macht und wenn es sowas is, why not. Da gibts in meinen Augen sinnlosere Hobbys.

Zum Thema Hausbau, soooooo sinnvoll is das in der momentanen Situation nicht.

1. Preise für Häuser und Grundstücke steigen momentan rapide, weil jeder meint er muss seine Existenz so absichern.

2. Kein Job is in der heutigen Zeit mehr sicher, keiner kann dir garantieren, dass du nicht in 3-4 Jahren daheim sitzt. Wer kann denn von seinem Arbeitslosengeld noch den Kredit bezahlen? Da übernehmen sich viele.

Dann haben wir noch ne Inflation die als steigt und steigt also is sparen irgendwie auch scheisse, weil die Kohle immer weniger wert wird bzw. liegt die Inflationsrate momentan meine ich bei um die 2%, das heisst wenn man also wirklich nen Mehrwert will, dann muss man schon über 2% an Zinsen irgendwo kriegen.

Da hab ich doch lieber Spaß von meiner Kohle und wenn se weg is, isse halt weg. Gut das mag man als Familienvater etwas anders sehen, weil man ne andere Verantwortung hat.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Finde jetzt auch nichts dummes dabei, dann kann ich auch 500€ für ne Briefmarke die ich dann in nen Album klebe als "dumm" bezeichnen.

Jeder hat was anderes das ihm spaß macht und wenn es sowas is, why not. Da gibts in meinen Augen sinnlosere Hobbys.

Zum Thema Hausbau, soooooo sinnvoll is das in der momentanen Situation nicht.

1. Preise für Häuser und Grundstücke steigen momentan rapide, weil jeder meint er muss seine Existenz so absichern.

2. Kein Job is in der heutigen Zeit mehr sicher, keiner kann dir garantieren, dass du nicht in 3-4 Jahren daheim sitzt. Wer kann denn von seinem Arbeitslosengeld noch den Kredit bezahlen? Da übernehmen sich viele.

Dann haben wir noch ne Inflation die als steigt und steigt also is sparen irgendwie auch scheisse, weil die Kohle immer weniger wert wird bzw. liegt die Inflationsrate momentan meine ich bei um die 2%, das heisst wenn man also wirklich nen Mehrwert will, dann muss man schon über 2% an Zinsen irgendwo kriegen.

Da hab ich doch lieber Spaß von meiner Kohle und wenn se weg is, isse halt weg. Gut das mag man als Familienvater etwas anders sehen, weil man ne andere Verantwortung hat.

WORD!

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
Völliger Schwachsinn mit diesen 400+ umbauten.

was will man damit erreichen?

- zig tausende in ne Karre investieren die jeden moment hoch gehen kann
und das ganze liebe Geld wieder im Arsch ist.

- damit zu rechnen das einen die Polizei kassiert wegen jeder menge illegaler Teile die näturlich super auffällig sind wie so nen garrett umbau

- geblitzt werden weil man eh nirgendswo legal so nen Auto ausfahren kann

ihr könnt die kisten nicht nutzen um eure Persönlichkeit in ein besseres Licht zu stellen ( wenn doch.... armes würtschen)

Macht lieber Sport oder treibt eure berufliche Zukunft voran
oder könnt euch lieber dinge die viel mehr spass auf dauer bringen z.b. Riesen TV....

achja ... ihr könnte die dinger net mit in die Disko nehmen, also beim Frauen kennenlernen müsst ihr das auf Parkplatz angeberei beschränken

nach und nach werden hier hoffentlich alle erwachsen......

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Völliger Schwachsinn mit diesen 400+ umbauten.

was will man damit erreichen?

- zig tausende in ne Karre investieren die jeden moment hoch gehen kann
und das ganze liebe Geld wieder im A**** ist.

- damit zu rechnen das einen die Polizei kassiert wegen jeder menge illegaler Teile die näturlich super auffällig sind wie so nen garrett umbau

- geblitzt werden weil man eh nirgendswo legal so nen Auto ausfahren kann

ihr könnt die kisten nicht nutzen um eure Persönlichkeit in ein besseres Licht zu stellen ( wenn doch.... armes würtschen)

Macht lieber Sport oder treibt eure berufliche Zukunft voran
oder könnt euch lieber dinge die viel mehr spass auf dauer bringen z.b. Riesen TV....

achja ... ihr könnte die dinger net mit in die Disko nehmen, also beim Frauen kennenlernen müsst ihr das auf Parkplatz angeberei beschränken

nach und nach werden hier hoffentlich alle erwachsen......

Sry aber was is das denn für ein Müll?

- das muss jeder selber wissen, wie nebu schon gesagt hat, jeder hat sein Hobby!

- Gusskrümmer und GT2871R

- Autobahn

-Klar, berufliche Zukunft vorantreiben anstatt einen Ausgleich (Hobby) zu schaffen, klingt logisch! Und daheim vor dem riesen TV lernt man ja ach so viele Frauen kennen.

Wie zur Hölle macht dir ein Fernseher mehr Spaß als mit nem 400PS Coupe über die Bahn zu knalln?!?

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
jeder hat seine Meinung

ich habe meine....

kann für jeden nur hoffen nicht zuviel Geld sinnlos zu verballern bis man begreift das es darauf nicht im leben ankommt.

Thema:

Entscheidungshilfe: Garrett-Umbau Ja/Nein

Entscheidungshilfe: Garrett-Umbau Ja/Nein - Ähnliche Themen

Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben