Emailbenachrichtungen funktioniert nicht

  • Autor des Themas krusty
  • Erstellungsdatum
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hi,

nee werde ich tunlichst nicht runter drehen, weil sonst die MAilflut unfassbar hoch wird :roll: Stell dir mal vor bei jedem Thread der geschrieben wird muß das System zig Mail verschicken :roll: Nene, du da muß ich dich enttäuschen, das bleibt schön so wie es ist. Zum glück gibts für den Admin eine extra Einstellung :mrgreen: aber da is das auch nur eine Person und kaum merkbar ;)

Was aber noch immer nichts an dem Problem ändert das zum Bsp. manche keine PN Benachrichtigung bekommen. Aus meiner Sicht ist das Problem noch nicht augestanden.
 
Thomas

Thomas

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
3.060
Hallo,

also wie gesagt dadurch ist die Benachrichtigungsfunktion fast nicht mehr brauchbar, wozu soll man dann noch auf alte Beiträge antworten wenn man sich garnicht sicher sein kann das der Verfasser das noch liest, wenn keine anderen leute mehr drauf antworten. Da wird am falschen Ende gespart.

Außerdem werden die Mails doch bestimmt per CC oder BCC verschickt so geht eine Mail nur einmal an den Server und nicht 100mal wenn das 100 Leute abonniert haben. Hast du nen Ausgangsordner um das zu prüfen?
 
S

Shila

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
130
nein, werden nicht per BCC oder CC verschickt und deswegen wieder stunden lang im Code suchen und umprogrammieren werd ich sicher nicht - ich hab nämlich auch noch ein LEben ausserhalb des Forum's was mir deutlich wichtiger ist, um es mal auf den Punkt zu bringen! Ich bin mit sicherheit nicht so eingestellt das ich nicht alles versuche es den USern recht zu machen, das hab ich wohl mehr als 1x in der Vergangenheit gezeigt, aber alles hat seine Grenze :roll:

Ich weis auch nicht Millionen von phpbb Usern kommen damit zurecht nur 4 Leute aus dem Forum hier nicht und das PN Benachrichtigung nicht tut sagte ich bereits hat eine andere Ursache die noch geklärt gehört!

Edit:
*Hmpf* da war wohl noch jemand eingeloggt an meinem Rechner :roll:
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.896
also ich finde es schon seltsam. denn bevor dieses problem entstanden ist, hab ich sofor, wenn nur ein neues posting gemacht wurde ne benachrichtigung bekommen. habt ihr das umgestellt auf 3?
wenn ja warum, vorher ging es doch auch?!?

und pn kommt irgendwie gar nix mehr nur noch so spärlich.
auch öffnet sich bei mir das pn fenster nicht mehr, obwohl ich es im profil eingestellt hab!

mfg ttb
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hi Marco,

von welchem Zeitraum sprichst du bzgl. Mailbenachrichtigung? Altes/neues System, oder hat sich erst vor kurzem ergeben?
(Ich kann es ja mal testweise umstellen, ob sich dann was ändert)

Wegen PN PopUp solltest du mal dein PopUp-Blocker konsultieren - war bei mir genauso bis ich es umgestellt habe ;)
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.896
hab ich schon alles ausgestellt. komisch komisch, muss ich nochmal nach kucken!

zeitraum? glaube die letzten 4 wochen glaub ich, vorher hatte ich jeden tag mind. 10 mails vom forum . jetzt nur noch so 1 wenn überhaupt. und ich schreibe eher mehr in den letzten 3 wochen...

mfg ttb
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
hmmm, ok, das beokmmen wir schon raus woran das liegt. Umgestellt habe ich deswegen aber nichts. Also System ist wievorher und auch am Quellcode hat sich in dem Zeitraum nichts geändert :roll:

Mal weiter beobachten woran das leigt. Ich werd evtl. auch mal ein anderen Mailprovider eintragen wenn es das System zuläßt.
 
Thomas

Thomas

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
3.060
Hallo,

ich habe jetzt eine Benachrichtigung erhalten. Ist es jetzt so eingestellt das erst nach der 3ten Antwort eine Benachrichtigung rausgeht oder schon bei der ersten?

Was passiert wenn man nach jeder Antwort eine Benachrichtigung rauschickt, belastet das den Server so stark oder geht es um den verursachten Traffic?
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hi,

wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Einstellung nur für Mods und Admins in der allg Konfiguration nicht für User. habs aber mal umgestellt, vll. bringt es ja abhilfe.

Mails werden über den Provider rausgeschickt, nicht über diesen Server
 
S

Screwdriver

Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
997
Also ich bekomm jetz fast keine Benachrichtigungen mehr, und wenn doch, dann wurde der Beitrag schon vor 3 Tagen verfasst. :roll:
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Ich arbeite dran und das wird sic hauch nicht ändern wenn hier 100 Leute es betonen ;)
 
S

Screwdriver

Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
997
Ok, ok, wollte blos nich das es in Vergessenheit gerät. :wink:
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
hmm, ich glaub das Problem ist gelöst, weil ich bekomme nun auf einmal auch schlagartig viel Benachrichtigungen. Hab einfach ein anderen SMTP Server (nicht FNH) eingetragen, von einem anderen eMail Account. Mal sehen wie lange das gut geht, weil es zu einer anderen Domain gehört.
 
Thomas

Thomas

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
3.060
Hallo,

das kann ich bestätigen plötzlich 6 Benachrichtigungen innerhalb 1 Stunde.
 
S

Screwdriver

Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
997
Scheint zu funktionieren.
 
Beany

Beany

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
938
Guten Morgen,

auch ich bekomme wieder Email Benachrichtigungen über neu eingegangene PM's...
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
na da freut mich zu hören. damit ist das Thema für mich abgehakt
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
erny84 Probleme im Forum 1

Ähnliche Themen