Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Elektronische SUV vom S3 im OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Und wie war die Nachmessung?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
naja denke schon das da noch was bei rum gekommen ist da bei Pmax das letzte mal schon @5400 0,18bar gefehlt hat...
Hier mal das log zur Fail Messung....man sieht ganz deutlich druck zu spät, und weit weit vom eigentlichen soll entfernt --> Einfach nur Käse die Messung
ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin mit dem ESUV von FTT auch unzufrieden gewesen. Hatte es ca 4 Monate Verbaut. Es ist heute einem Pneumatischen SUV gewichen . Es ist ein externes vom Rs 4 oder 6 welches sich meiner Meinung nach wesentlich besser fahren lässt. Ich hab an meinem Zafira A mit dem FTT Ventil deutliche Ruckler im Teillastbereich gehabt und der Wagen wirkte als hätte er Leistung verloren .Diese Teillastruckler sind nun fast komplett weg .Ich habe die Verschlussplatte am Lader drin gelassen und eine Rohrverbindung von der Verdichterseite zur Drosselklappe vorübergehend Hergestellt. Die Rohre führen bei mir Rechts am Motor lang da ich noch keinen kurzen Ansaugweg habe. Diese Lösung schien mir erstmal am einfachsten zu sein.
Natürlich kann ich keine Vergleichsdaten dazu liefern , das ist nur mein Subjektiver eindruck!
Fazit : Ich habe wieder bis in den 3. Gang durchdrehende Räder welches ich vorher mit dem Ftt Ventil nicht hatte. Der Druckaufbau geht sauber von statten und das Ventil bläst gut und schnell ab. Es ist deutlich hörbar.
Das beste war der Preis , 15 € waren zum ausprobieren unschlagbar! Wenn gewünscht kann ich noch Bilder vom Umbau machen .
Hast Du den Unterdruck Speicher noch drin?
Oder ist das Ventil einfach an das Saugrohr angeschlossen?
Ich hab auch nen FTT SUV drin. Allerdings UD Speicher und Ventil alles raus geworfen.
Wenn ich jetzt probehalber mal nen anderes einbaue will geht es ja auch ohne oder?
Unterdruckspeicher ist noch drin aber ist tot gelegt . Warum sollte das nicht gehen ? Die funktionsweise ist gleich mit dem originalen SUV, nur das es halt nicht im Lader sondern extern sitzt .....
so habe ich den teil des funktionsrahmens interpretiert ! der unterdruckspeicher sorgt für frühzeitigen abbau des ladedrucks beim schließen der Drosselklappe noch bevor unterdruck aufgebaut wird !
habe aber eben nochmal nachgelesen , stimmt war das falsche Schlagwort !sagen wir der du speicher sorgt für harmonischeren lastwechsel !
Also wenn ich das hier lese von anfang bis zum schluss, dann weiss ich nicht ob ich es eine einbaue oder nicht.
Einige habe gute erfahrung damit gemacht und andere nicht.....
Soll man dann davon finger weglassen und woanders investieren?
Letzteres ist die bessere entscheidung! Meine erfahrungen basieren auf praxis ! Ich hatte es verbaut und war gefühlt zufrieden ! Das war allerdings ein trugschluss weil ich immer mehr aufgerüstet habe zeitgleich ! Letztendlich fehlte mir leistung und ich hatte zudem schwerwiegende teillastprobleme ! Nach ettlichen logfahrten und auswertungen mit evil kadett sind wir zu dem entschluss gekommen das ich das e-bov entfernen sollte ! Gesagt getan ! Und ende vom lied teillast supe und ansprechverhalten besser ! Dazu wurde bei mir durch entfernen noch eine leckage entfernt da bei mir das bov leider undicht war !
Könnte man eigentlich, anstatt diesem elektrischen Kolbenventil, ein zweites pneumatisches Ventil einbauen und nur mit einem t-stück an die Leitung machen die zum orginalen suv geht?
Natürlich dann wieder den abgang kurz vor der DK und den eingang im ansaugweg nachm LMM.
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen,
ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Zafira B OPC mit LPG Motor 68000km und Gasfest.: Preis 4500€
Verkaufe meinen Zafira B OPC mit Icom Gasanlage mit überholten Motor mit ca 68000km wegen Neuanschaffung.
Tachostand 203000km...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde!
Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen
google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin.
Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin,
da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...