Elektr. Tacho aus Calibra auf 0 stellen

Diskutiere Elektr. Tacho aus Calibra auf 0 stellen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ist es möglich selber einen elektrischen 260er Tacho aus einem Calibra auf 0 zurück zu stellen? Will nich mein Auto verkaufen :) Sondern...
opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich selber einen elektrischen 260er Tacho aus einem Calibra auf 0 zurück zu stellen?
Will nich mein Auto verkaufen :)
Sondern hab meinen Motor neu zusammengebaut und der hat jetzt knapp 1500 kilometer runter. Dieser Stand soll halt auch auf dem Tacho stehen.
Geht das?

MfG

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
klar geht das. welle auf dem die rädchen sitzen zu einer seite aushängen. vorsichtig einstellen das alles grade sitzt welle wieder zurück und fertig.

ich glaube eh nicht das man von den kilometern auf den verschleiss schliessen kann.

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Geht wie bassda beschrieben hat sehr gut
Probiere aber bitte nicht die Nadel zu ziehen weil a diese nicht auf einem anschlag liegt und b zu 98% der Tacho dann im eimer ist weil die Spule sich löst (ist mir 2 mal passiert)

Wenn Du den Tacho zerlegst und die Km/H einheit ausbaust schau dir einfach an wie die Nullstellung funktioniert. Schaue dann dir das andere Zählwerk an und du wirst verstehen wie es am besten geht

Ist eine Aktion von sagen wir mal 30 Minuten mit Ein und Ausbau

Gruß Stefan

opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort.werd ich die woche gleich mal probieren

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Aber bitte mit Vorsicht arbeiten, am besten auch Handschuhe anziehen wegen "knatschern" und der gleichen auf der Tachoscheibe bzw. Zählwerk

Lass Dir am besten auch Zeit bevor du was zerstörst, K Tachos sind dünn gesät *g*

Thema:

Elektr. Tacho aus Calibra auf 0 stellen

Elektr. Tacho aus Calibra auf 0 stellen - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
K29 bocki spezial turbolader, gleicher lader wie donni, mit garantie und rechnung: Hallo, wegen Familiärem Zuwachs sowie Haussanierung habe ich letztes Jahr mein Calibra Projekt an den Nagel gehongen. Daher hätte ich einen...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Calibra 4X4 für die Rundstrecke: Hallo zusammen! Nach längerer abstinenz bin ich mal wieder hier im Forum, die ganz alten Hasen kennen mich noch. Zu meinem "Calibraweg" Mein...
Oben