El. Fensterheber Cali

Diskutiere El. Fensterheber Cali im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo, folgendes problem: mein beifahrer fensterheber geht nicht :cry: jetzt hab ich den stecker am fensterheber abgemacht und mal gemessen ob...
Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
hallo,
folgendes problem: mein beifahrer fensterheber geht nicht :cry:
jetzt hab ich den stecker am fensterheber abgemacht und mal gemessen ob denn überhaupt saft ankommt. bei hoch bzw runter kommen nur 8,5v an. ist das normal? hab mal probeweise n anderen FH-schalter drangehängt, hat aber nix verändert !

danke im voraus !

mfg
turbo-s

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war der Stecker am Steuergerät am Fensterheber defekt.

MfG

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
was meinst du mit "defekt"? kann ja nur durch
korrosion kaputt gehen, oder ?? weiß denn jemand,
ob das richtig ist, dass für hoch/runter nur 8,5v ankommen ??

versorgungsspannung ist ganz normal 12v. hat zufällig jemand nen
steckerbelegungsplan für den türkabelbaum? dann kann ich mal
messen, ob bis zur tür auch nur 8,5v anliegen.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Da wirst du einen zu hohen Spannunsabfall über der Leitung zum FH Motor haben. Kabel durchgescheuert oder geknickt. Wenn dann der FH noch entwas schwer geht ist der Spannungsabfall so hoch das sich nix mehr dreht. Hast du mal einen ausgebauten Motor dran gesteckt ob der sich dreht? Und dann legst mal direkt 12V und Masse an den FH Motor in der Tür, da muss ja was gehen, ansonsten is der Motor defekt.

Gruß Andy

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
@v2000
nee hab noch keinen ausgebauten drangehalten. direkt am motor 12v dranhängen geht glaub ich nicht (wenn er noch eingebaut ist). könnte ich höchstens mal versuchen 12v an den türkabelbaum zu halten. da werden die kabel ja denk ich mal durchgehen, oder? nen belegungsplan von dem kabelbaumstecker hast du nicht zufällig, oder ??

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Ich such dir die Pins und Kabelfarben morgen raus von dem Stecker.

Gruß Andy

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
meistens ist es nur die Platine die defekt ist.....tausch doch einfach mal Rechts und links gegeneinander aus

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Was hast eigentlich für nen Auto? Vergessen zu fragen gestern :oops:

Gruß Andy

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
So servus!

Am abgezogenen Stecker hast du einmal ein rotes Kabel 2,5² dort muss Bordspannung anliegen ca. 12V. Dann hast du eine Masse braunes Kabel ebenfalls 2,5². Dort mist du mal den Widerstand durch zur Fahrzeugmasse. Jetzt gibts noch die Ansteuerung für hoch/runter. Grau/Grün 0,75² beim Schalter FH nach oben betätigen muss du dort 12V messen. Blau/Rot ist für runter. 0,75². Beim Schalter betätigen nach unten müssen dort 12V ankommen. Wenn das alles stimmt, hast du kein Kabel oder ansteuerungs Problem. Dann hat die Platine einen Weg.

Gruß Andy

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
dann hab ich n ansteuerungsproblem. kommen ja nur 8,5v an bei hoch/runter. am roten kabel sinds 12v. dann muss ich mal die kabel verfolgen und hoffen, dass ich irgendwas find! ... danke auf jeden fall für deine antwort !!

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Na mess mal vorsichtshalber an einer Tür wo es funktioniert. Im Schaltplan sehe ich nicht, was genau als Spannungswert für die Ansteuerung raus kommen muss, weil da nicht einfach ne Kl. 30 durchgeschalten wird. Geht nur rein ins STG aber was und wieviel da raus kommt sieht man ja nicht. Hab jetzt auch keine Prüfanleitung zur Hand...mal gucken ob *** was ausspuckt.

Gruß Andy

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
ich mess morgen mal an meinem vectra. vielleicht ist es ja normal, dass die ansteuerung nur 8,5v ist. weil für hoch/runter exakt 8,5v ankommen. dann müssten ja beide kabel gleichstark beschädigt sein. wär eigentlich unwahrscheinlich. naja ich mess morgen mal, dann werd ichs ja sehn !

Thema:

El. Fensterheber Cali

El. Fensterheber Cali - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
4x4 ohne Funktion aber keine Leuchte: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, es wird etwas mehr Text, da ich es ganz genau beschreiben will, denn ich bin am verzweifeln. Ich...
Oben