Einzeldrossel am C18XE oder C20XE?

Diskutiere Einzeldrossel am C18XE oder C20XE? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab zur Zeit in meinem Astra nen C18XE drin. So sehr auf die Leistung kommt es mir nicht unbedingt an, mich fasziniert nur der Sound einer...
Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

hab zur Zeit in meinem Astra nen C18XE drin.
So sehr auf die Leistung kommt es mir nicht unbedingt an, mich fasziniert nur der Sound einer Einzeldrossel, wie z.B. beim Armin oder beim Blank Andy...

Mein C18XE hat nun aber auch schon einige Kilometer runter (150000+) und ich weiss nicht so recht, ob es sich da mit dem Motor noch lohnt. Er hat auch ein paar kleine Leerlaufschwächen (also er schwankt sehr oft zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen ---> zieht er irgendwo Falschluft??)

Ansonsten läuft der Motor top und geht fast so gut, wenn nicht untenrum sogar besser als der C20XE von nem Kumpel...

Um zu meiner Frage zu kommen, gibt es nun Möglichkeiten ne ordentliche Einzeldrossel an den C18XE zu bauen oder soll ich lieber erst auf C20XE umrüsten?

Mach mir auch wegen der Klimaanlage Gedanken...

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
C18XE unterum besser wie ein C20XE, ich glaub nicht!

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Dann war es ein schlechter XE.

Mein dezenter Oldi hätte in Chemnitz keine Chance gehabt, gegen diese ganzen ausgebauten Spoilerstufen.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Naja, so ganz im Alltag will ich das Auto dann nicht mehr fahren, aber trotzdem schon relativ oft und mit meinem Auto war ich hier meisten IMMER Mode bei einer Polizeikontrolle.

Was gibts denn für legale Möglichkeiten, aber offen würde ich auch gerne fahren... ;)

Gänge denn auch offen am C18XE?

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ähm, ich versteh hier irgendwie gar nix! *feix* Sorry, mit mir musst du so reden, dass ich's auch verstehe. Hab (noch) gar keine Ahnung von Motortuning usw...

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Was genau ist ein Saugrohr und was genau sagen die Gradzahlen der Nockenwellen? Auf wieviel PS könnte ich denn den C18XE legal mit offenen Trichtern bringen, so dass ich auch noch ne ASU überstehe?

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Also heisst das, dass ich lieber erst den Kopf bearbeiten lassen sollte und mir paar ordentliche Nocken zulegen und erst dann auf Einzeldrossel umbauen?

Thema:

Einzeldrossel am C18XE oder C20XE?

Einzeldrossel am C18XE oder C20XE? - Ähnliche Themen

Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
dbilas Einzeldrossel im X20XEV = Problem ;-(: Moin, ich habe eine dbilas Einzeldrossel und ein paar 268´er Nocken von dbilas in meinem X20XEV Cali. Das ganze wurde auch bei dbilas abgestimmt...
Oben