Einzeldrossel am C18XE oder C20XE?

Diskutiere Einzeldrossel am C18XE oder C20XE? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Du bist gemein, sag doch mal... ;)
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte ja vor dem Let auch einen 1.8l 16V verbaut, der hatte auf dem Prüfstand 170Ps und da war keine EDKA verbaut. Mit einer Einzelldrossel schafft man es ca bis 190-200Ps. Ausserdem ist der C18XE 17kg leichter als der C20XE Motor :wink:

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Also mir gefällt immer mehr der Gedanke was aus dem C18XE zu machen. C20XE fährt ja so ziemlich jeder und auf Treffen oder so hab ich noch nirgendwo nen ordentlich gemachten 1.8er gesehen...

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ja, da hast du schon Recht Emerald. Ich hab ja auch noch nicht angefangen irgendwas zu machen, bin noch in der Überlegungsphase und da kann man ja auch erstmal alle Möglichkeiten betrachten... :)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also ich zähl mal auf was alles gemacht wurde an meinem 18er..

Abregeldrehzahl auf 7'950rpm
Nockenwellen 286º für mich angefertigt, gibts sonst nicht zu kaufen 11.3mm Hub.
Kolbentaschen tiefer gefräst, zur vermeidung eines Ventilkontaktes.
Zylinderkopf Strömungsgünstig bearbeitet Ein- Auslasskanäle, Sitzringe, Ventile usw. Offener K&N
Fächerkrümmer 4-1 extra für mich angefertigt normal ist 4-2-1, Metallkat, Gruppe A Anlage
Das ganze auf dem Prüfstand abgestimmt ergibt mal schnell 168Ps :wink:

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
WIE SYNCHRONISIERT MAN EIGENTLICH EINE EINZELDROSSEL?? muss eine einzeldrossel auf jeden einzelnen motor synchronisiert werden oder ist mit "synchronisation" lediglich das klappenspiel gemeint?

oder anders gefragt: kann ich mir die dbilas drossel zuschicken lassen und die gleich bei mir dranpacken? oder muss die drossel dann noch eingestellt werden?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Nein man muss die vier Ansaugrohre aufeinader synchronisieren! Die sind zwar CNC gefertigt also zu 99.9 % identisch aber eben nicht 100%! Daher muss man die mit ner kleine Bypass Luftschraube synchroniseren das sie alle 4 gleich sind!

BlueCorsa

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
also kann ich ich mir von dbilas vorab-snychronisierte drosseln bestellen ohne dass ich noch was einstellen muss?

wie kann ich das selber machen? muss man ja dann bestimmt irgendwie ausmessen?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Nein kannste nicht! Du must das Teil mit der Ansaugbrücke etc alles moniteren und am laufenden Motor Synchronisieren! Dafür gibt es spezielle Messuhren

BlueCorsa

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Und ein bißchen Geschick,mein erstes mal bei den Webern :roll: :roll: :lol: :oops:

MfG

Thema:

Einzeldrossel am C18XE oder C20XE?

Einzeldrossel am C18XE oder C20XE? - Ähnliche Themen

Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
dbilas Einzeldrossel im X20XEV = Problem ;-(: Moin, ich habe eine dbilas Einzeldrossel und ein paar 268´er Nocken von dbilas in meinem X20XEV Cali. Das ganze wurde auch bei dbilas abgestimmt...
Oben