Eintragung LLK etc.

Diskutiere Eintragung LLK etc. im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, @oliver: wir sind alt! ;o))) was hast du denn für auto??? diese 20% steigerung sind nur bei fahrzeugen zulässig, die serienmäßig mit dem...
danham

danham

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hi,


@oliver: wir sind alt! ;o)))

was hast du denn für auto???
diese 20% steigerung sind nur bei fahrzeugen zulässig, die serienmäßig mit dem motor ausgestattet waren! also mal näher betrachtet nur vectra und calibra!!! ;o)

übrigens, wenn man sie richtig fordert, ist die bremse schon bei 150ps im astra überfordert! ;o))

mfg daniel
 
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Oliver

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Moin,

ich fahre einen serienmäßigen Calibra Turbo.

Es ist halt das alte Calibra Problem mit der Bremsscheibe die sich verzieht vorhanden. Bei mir läuft zum Glück alles Einwandfrei.

MFG
Oliver
 
VECTRA-A-T Pilot

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hoi oliver also 229Km/h find ich aber ziehmlich wenig meinst du nicht? Cali ist doch Serie schon mit 245 angegeben.
Bei V/max gibts son coolen umrechner nehme auch mal an das die übersetzungen richtig eingebunden haben da die turbo hauptsächlich machen.
Da soll meiner mit 215/40 17 und abregeldrehzahl 7200U/min genau 290,32257 Km/h laufen

Mit 205/50 16 229Km/h sind gerade mal 5650U/min

Und die werte hauen ungefähr hin.
Hatte diesen scheiß ínna schule bin bei mir auf 287Km/h abregeldrehzahl nach eigenen rechnungen gekommen.
Also kommt das schon hin.
nehme mal an dein tacho spinnt.
Was haste für reifen druff?


Hier der link

http://www.vmax.de/Hauptseite/Frame-Haupt.html
 
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Oliver

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Moin,

mein Tacho stammt vom Vectra 2000 und hat 3 km/h Toleranz.

Meine Reifen sind 225mm breit auf 16" Felgen.

Ich denk mal schon das mein Motor (67.000) in Ordnung ist.
Der Lader könnte vielleicht einen Sitzring vertragen. Werde ich wohl machen, wenn ich den tune.

Mit meinem Vectra (75PS; 89er) Bin ich heute auf der Autobahn 215km/h gefahren. Mein Tacho geht bis 220. Also fast bis zum Anschlag.
Ist doch ganz klar das der Tacho total übertriebene Werte anzeigt.

MFG
Oliver
 
VECTRA-A-T Pilot

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Tacho vom vectra 2000??
naja............
Schau demnächst mal was du fürne U/min du dabei hast die Werte können nicht hinhauen.
229Km/h sind defenitiv zu wenig für ein turbo is ja mein XE schneller gelaufen.
 
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Dealer

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Hallo zusammen!

Also jetzt muß ich auch mal was sagen!

@Oliver
Die Sache mit 229 sollte Dir zu denken geben. Mein LET ist Serie und steinalt (5 mal um den Erdball, wer hat mehr KM???) aber wenn vor mir der Stern abriegelt bin ich noch immer knapp hinter ihm.

Schönen Tag noch!

Dealer

BTW: Dabei darf ich aber nur hoffen, dass der Kerl nie bremst, weil auch meine Bremse Serie ist und die is wie bekannt...."besch...."
 
O

Oliver

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Bin jetzt traurig

Ja, aber was ist denn jetzt mit meinen Reifen?
Dazu habt ihr noch gar nichts gesagt.
225/45 16 auf 16 Zoll Felgen.

Also das mit dem Stahlsitzring wollte ich so oder so machen. Wenn ich dann bei EDS war (irgendwann in unbekannter Azubi-Zukunft) werde ich es anschließend hier posten.

Das ärgert mich jetzt aber irgendwie. Mein Auto ist top in Ordnung. Es klappert nicht, es rattert nicht. Der Motor macht keine komischen oder fremden Geräusche.
Mein EDS Poppoff kann aber nicht schuld sein, oder?
Könnte es sein das Ladeluft unbemerkt durch das Poppoff entweicht?

Irgendwann macht der Tacho einfach Stop. Bei 225 geht er einfach nicht weiter. Und wenn es ein wenig bergab geht springt er auf 229. Und dann ist Schicht.

Als ich noch meinen Analogen Tacho drin hatte (260) ist er bis knapp 250 gelaufen. Höher hatte ich ihn verkehrsbedingt nie.

MFG
Oliver
 
D

DD

Guest
Vielleicht geht Dein Tacho ja auch gar nicht richtig.
Läuft der nurnoch 229 seitdem Du den Tacho gewechselt hast, oder seitwann hast Du dieses "Problem"?
Die riesen Walzen können allerdings auch was dazu beitragen, daß die Kiste nun langsamer läuft.

Wegen dem Popoff: Hast Du ein Zischen während der Fahrt mit Ladedruck? Dann kann es sein daß das Serienpopoff nicht richtig schliesst! Hast Du es durch das Rückschlegventil oder durch den Ring stillgelegt?

Gruß, Stephan
 
F

FastSeven

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Bremse

ich hab letzte woche meine bremse eintragen lassen..ohne probleme..

wenn ihr den tüv in eure umbauten miteinbindet, und vieleicht vor euren umbauten mal mit euren vorhaben dort vorspricht sind die herren um vieles kulanter...

ich fahre eine 310*32 zweiteilige scheibe mit bremsspote 4 kolben sätteln vorne..
und hinten serie escort cossi...ist ab 150 ps erforderlich..

und was meine bremsleistung enorm gesteigert hatte waren meine reifen yokohama r032 in super soft..


..das sind meine erfahrungen,und fahre fast jedes wochenende auf der rennstrecke mit dem wagen..es ist nu mal so..die bremse gehört unweigerlich zum tuning dazu

http://www.cr-modelltechnik.de/joerg18.jpg
 
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