Einpresstiefenfreigabe

Diskutiere Einpresstiefenfreigabe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte heut meine Felgen beim Tüv eintragen lassen, sind 7,5x16 ET20 und 9x16 ET15. Jetzt will der neh Einpresstiefenfreigabe von OPEL...
Scheunenschrauber

Scheunenschrauber

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte heut meine Felgen beim Tüv eintragen lassen, sind 7,5x16 ET20 und 9x16 ET15. Jetzt will der neh Einpresstiefenfreigabe von OPEL haben.
Naja nach langen Telefonat mit OPEL ging ich leer aus, da die das nie getestet haben.
Frage ist, wie man das jetzt handhabt, geht das nur über Einzelabnahme???
Was wird dann da genau gemacht? Kosten?

Vielen dank schon mal

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Was hatte der denn zum Frühstück? Gehts dem darum dass die Räder freigängig sind? Soll mal die Augen aufmachen der gute Mann. Oder wegen den 9x16 an der HA?

Hast du ein explizites Gutachten für dein FZG?

Was sinds für Felgen?

Scheunenschrauber

Scheunenschrauber

Punkte Reaktionen
0
Sind Kerscher Carmona Felgen,für die gibt es nur ein Allgemeines Teilegutachten.
Der Tüvler is eigendlich noch ziemlich human, aber er will halt neh bestätigung.

Schoko

Schoko

Punkte Reaktionen
0
dann such dir doch ein vergleichsgutachten von einer anderen felge in diesen groessen in dem dein auto aufgefuehrt ist. mit dem, und deinem teilegutachten als festigkeitsnachweis wegen tradlasten sollte es dann bei nem faehigen pruefer machbar sein...

Scheunenschrauber

Scheunenschrauber

Punkte Reaktionen
0
Hm des is neh gute Idee, falls wer ein passendes Gutachten hat, bitte per PM melden.
Dank euch allen

CabrioLET

CabrioLET

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht wen von Opel du am Telefon hattest aber die haben garantiert ein Achsfestigkeitsgutachten für´n Kadett E!
Für Astra F gibts die doch auch also warum nicht für´n Kadett!!????

Wenn ich mich recht erinnere ist die Grenze beim Astra F auf der HA ET8 laut Opel. Weiß nicht ob dich das weiter bringt....

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Astra F hat niemals ET 8 freigegeben......

Gooogle mal Achsfestigkeitsgutachten und investiere das Geld

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Such dir Spurplatten für deinen. Da steht im Gutachten immer die Grenz-ET.

Ist ja dann egal ob du die Grenz-ET mit Felgen oder mit Felgen + Spurplatten erreichst.

CabrioLET

CabrioLET

Punkte Reaktionen
0
Ah ok....Hatte ich doch nicht mehr richtig im Gedächniss.
Hmm, komisch das der Tüver mir damals meine 9x16 ET20 auf der HA ohne Achsfestigkeitsgutachten eingetragen hat :roll:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Es gibt ja Hersteller die die ET explizit in den Papieren zu den Felgen freigeben. Ich habe von 99-2003 genug Autos zum § vorbereitet und selber auch die 400 DM EXTRA für ET 20 bezahlt.

Thema:

Einpresstiefenfreigabe

Einpresstiefenfreigabe - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Leichte 8,5x19 et 35 Alufelgen ProTrack in 5x110 LK, nur 9,8 Kg: Da ich mir wieder einen H-OPC zugelegt habe und diesen auch wieder sehr sportlich aufbauen will bin ich bei der Suche nach leichten 19Zöllern auf...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
RH R&H ZW1 2teiliege Alufelgen Opel VW BMW Audi Merzedes 8x17 ET35: Moinmoin Biete meine sehr gut erhaltenen 2teilige Alufelgen mit poliertem Bett von R&H an. Felgen sind 8x17 ET60 Lochkreis 5x112 aber mit den...
Oben