einige Fragen zu XE und Umbau Corsa

Diskutiere einige Fragen zu XE und Umbau Corsa im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, Bin dabei meine Corsa B auf XE umzubauen. Motor ist fast fertig den Umbausatz hab ich auch schon! Ein paar Fragen sind noch offen...
M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

Bin dabei meine Corsa B auf XE umzubauen. Motor ist fast fertig den Umbausatz hab ich auch schon! Ein paar Fragen sind noch offen hoffe ihr könnt mir helfen! Motor ist aus 92´er Astra

Will die Antriebswellen mit den großen Astra gelenken fahren wie sieht es mit dem Original ABS aus? Die jetzigen Gelenke (C16XE) sind kleiner und das ABS soll komplett drin bleiben! Funktionieren die Sensoren auch mit den größeren Gelenken??

Um die Radnaben einzusetzen brauch ich ne Presse oder gibts da nen Trick oder so??

Bis zum TÜV will ich meine Original Corsa GSI Auspuffanlage fahren muß ich die irgenwdwie (Anschluss) kürzen oder umschweißen??

Der Motor hat ETC also zweite Drosselklappe ist die Ansaugbrücke ohne ETC anders hab ich durch das ETC evtl. Leistungsverlust??

Meine Anschlüsse von den Benzinschläuchen (Corsa) die letzen cm aus gummi sind schon ziemlich porös wie kann ich die wechseln? Sind glaub ich gepresst gibts da ne andere Lösung??

Hab die Version mit zwei keilriemen also für LIMA u. Servo gibts da probleme beim einbau, hab mal was gehört das das evtl. umgebaut werden muß??

So das wars erstmal, sorry das mußte jetzt mal alles raus auch wenns viel ist danke schonmal für eure antworten

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Achso hab noch was vergessen, wie sieht es mit der Servopumpe aus? Da gibt es spezielle Halter der orinale soll wohl nicht passen brauch ich das unbedingt, kann ich mir den selber bauen und was wird aus dem Keilriemen??

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
:lol: Sorry mit dengelenken kann ich dir nicht weiterhelfen, aber du kannst dir ja antriebswellen holen wo aussen die alten gelenke bleiben können dann passt ja alles...
Nein gibts keinen Trick ausser du baust dir nen werkzeug, ne art Lange schraube die das da reindrück....

DIe auspuffanlage wirst du ändern müssen , fahr am besten den Krümmer vom Kadett gsi 16V der ist kürzer...

Ja die ANsaugbrücke ohne ETC ist etwas höher im anschluss da das 2 Drosselklappengeh. fehlt.. kannst sie aber dranlassen und abeklemmt lassen... oder willst die anklemmen...???

Neue Kaufen wechseln kann man die nicht....

Bei dem Servoproblem kann ich dir nix sagen...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also mit der Radnabe: die musst du auspressen, dabei brauchst auch ein neues Radlager, da das alte durch´s auspressen zerstört wird ....

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Radlagern hab ich mir schon gedacht hab hier noch die Federbeine vom Astra werd dort erstmal probieren!
Kann mir jemand was über das Fahrwerk sagen was ich brauch?? Müßten doch eigentlich härtere Federn reichen, wenn ja welche und von wem?

Thema:

einige Fragen zu XE und Umbau Corsa

einige Fragen zu XE und Umbau Corsa - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Corsa B GSI 16V aus 2.Hand, wenig KM, TÜV/AU 2015 ORIGINAL! C16XE: Biete Opel Corsa B GSI 1,6 16V Der "echte" mit 109PS und C16XE Motor! 2.Hand 99 TKM (Original!) TÜV/AU 07-2015 ABS Servo Schiebedach Sportsitze...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Oben