Einer weniger... - Speedster im Maisfeld

Diskutiere Einer weniger... - Speedster im Maisfeld im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Unglaublich wie man mit son nem Speedster abschmieren kann (rede vom Video). Das kann ich mir als "Vollbluts-FWD-Fahrer" garnicht vorstellen dass...
clutchmaster

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Unglaublich wie man mit son nem Speedster abschmieren kann (rede vom Video).
Das kann ich mir als "Vollbluts-FWD-Fahrer" garnicht vorstellen dass man sich da einfach mal so drehen kann und nicht mal dazu kommt zu reagieren...

FWD FTW :D
 
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Oma Latsch

Oma Latsch

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hinten aufm Hof
anhand dieser videos bin ich schon fast froh den schwarzen speedster an bambam vermittelt zu haben.

wenn ich überleg das fahrferhalten mit 500ps +oweia.


ist schon besser so :)
 
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Schraxx

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Hier mal ein video, damit ihr seht, dass man bei nassen Verhältnissen mit nem Speedy eher soft machen sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=EOQpV1NmYgE&feature=player_embedded

:drive:
So nen Dreher habe ich schon mit meinem Astra GSI geschafft...bei starkem Regen Spur gewechselt, mit einer Seite in eine tiefe Spurrille gekommen, vom Gas gegangen und tschüss...
100° gedreht vorne rechts eingeschlagen, weitergedreht hinten rechts eingeschlagen und dann rückwärts die Leitplanke entlangeschlittert bis zum Stillstand.

Bei Trockenheit fährt er sich sehr sicher und schon eher fad untersteuernd, aber bei Nässe kommt das Heck schonmal unverhofft. :roll:

Ich habe zwar nur 1 1/2 Jahre einen F gefahren, aber wie soll denn bei einem Fronttriebler das Heck kommen? Wenn ich bei Nässe oder Schnee in einer Kurve beschleunige geht es einfach geradeaus (untersteuern dank 350Nm). Der Hintern kommt allerdings nur wenn ich extrem in einer Kurve lupfe und selbst das ist bei Trockenheit schwer.

Entweder es stimmt was mit dem Fahrwerk nicht oder irgendwas mit dem Gewichtsverhältnis. Wobei ich bei mir auch schon über 1000kg nur auf der Vorderachse habe.
 
Oma Latsch

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bei meinem leergeräumten bus kommt bei feuchter strasse auch der arsch bei zu schnellen kurven
 
Asc72

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Habe ich eigentlich 2xmal geschafft, aber nur einmal hat's gekracht.
Funktioniert nur bei Nässe wenn man plötzlich vom Gas geht oder in ner Kurve stärker bremst.
Liegt glaube ich an der Gewichtsverteilung und dem Doppelstabi an der Hinterachse.

Edit:
Ich habe zwar nur 1 1/2 Jahre einen F gefahren, aber wie soll denn bei einem Fronttriebler das Heck kommen?
Gibt genug Fronttriebler die auch im trockenen mit dem Heck kommen wenn man in einer Kurve vom Gas geht.
Die Erfahrung habe ich mit dem Corrado G60 von einem Freund im Kreisverkehr gemacht :shock: der Focus RS soll auch so einer sein, wobei ich den noch nicht gefahren bin.
 
turbo-ben

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Corsa D GSI macht sowas auch gern. Ist mir auch erst wieder diese Woche im Bypass von einem Kreisverkehr passiert.
Reingefahren und dann is das Heck schon gekommen und das ESP hat geregelt.
Hab das aber auch im Winter mal ohne ESP probiert. Sobald man in der Kurve vom Gas geht, dreht er sich sofort ein.
Allerdings ist das gut kontrollierbar.
 
Entenschorsch

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Die Erfahrung habe ich mit dem Corrado G60 von einem Freund im Kreisverkehr gemacht :shock: der Focus RS soll auch so einer sein, wobei ich den noch nicht gefahren bin.

Die Hinterachse von Golf 5/6 GTI ist extra so konstruiert worden dass man mit nem Frontriebler ebenso ums Eck kommt. Beim Focus RS nix anderes, sagt man den Autos in so ziemlich jedem Autotest nach.

Und aus der eigenen Erfahrung weiß ich dass das im Golf 5 GTI richtig gut funktioniert die Last nach vorne zu bringen und den Arsch rumzuholen.
Egal ob durch kurzes Anbremsen oder Überlupfen in der Kurve.

Nicht unkontrolliert wie in meinem Astra F mit Starrachse, schön gediegen. Gibste Gas zieht er wieder schön gerade.
 
CompuKing

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Die Erfahrung habe ich mit dem Corrado G60 von einem Freund im Kreisverkehr gemacht :shock: der Focus RS soll auch so einer sein, wobei ich den noch nicht gefahren bin.

Die Hinterachse von Golf 5/6 GTI ist extra so konstruiert worden dass man mit nem Frontriebler ebenso ums Eck kommt. Beim Focus RS nix anderes, sagt man den Autos in so ziemlich jedem Autotest nach.

Und aus der eigenen Erfahrung weiß ich dass das im Golf 5 GTI richtig gut funktioniert die Last nach vorne zu bringen und den A**** rumzuholen.
Egal ob durch kurzes Anbremsen oder Überlupfen in der Kurve.

Nicht unkontrolliert wie in meinem Astra F mit Starrachse, schön gediegen. Gibste Gas zieht er wieder schön gerade.

Das kann aber auch für Schreckmomente sorgen...
Wenn du mit 250 auf der Bahn ne kurve fährst und dir dann jemand vors auto zieht. Das mag ich ganz und gar nicht...

Gott sei dank kann man mit nem Stabi und nem gescheiten Fahrwerk da abhilfe schaffen!
 
c20xeturboastra

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Die Erfahrung habe ich mit dem Corrado G60 von einem Freund im Kreisverkehr gemacht :shock: der Focus RS soll auch so einer sein, wobei ich den noch nicht gefahren bin.

Die Hinterachse von Golf 5/6 GTI ist extra so konstruiert worden dass man mit nem Frontriebler ebenso ums Eck kommt. Beim Focus RS nix anderes, sagt man den Autos in so ziemlich jedem Autotest nach.

Und aus der eigenen Erfahrung weiß ich dass das im Golf 5 GTI richtig gut funktioniert die Last nach vorne zu bringen und den A**** rumzuholen.
Egal ob durch kurzes Anbremsen oder Überlupfen in der Kurve.

Nicht unkontrolliert wie in meinem Astra F mit Starrachse, schön gediegen. Gibste Gas zieht er wieder schön gerade.

Das kann aber auch für Schreckmomente sorgen...
Wenn du mit 250 auf der Bahn ne kurve fährst und dir dann jemand vors auto zieht. Das mag ich ganz und gar nicht...

Gott sei dank kann man mit nem Stabi und nem gescheiten Fahrwerk da abhilfe schaffen!


Oder wenn man diesen Effekt sehr mag mit nem gescheiten fahrwerk noch verstärken ;-) ich steh total drauf !!! und AB fahr ich eh nie :p

Speedy bin ich auch schon gefahren und das war nicht mal en Turbo .....da habe ichs auch geschafft das es mich auf kurvigen passagen öfters gedreht hat !
 
Raven

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Hallöle!

Ja, so heck/Mittelmotordinger können schon was!

Ich hab mit meinem Bruder einen KTM X-Bow versenkt :wink:

War ein regennasser Tunnel, er wollte nur Spur wechseln weil wir hinter nem LKW gefahren sind.
Wirklich nur gaaaanz leicht aufs Gas und ZACK, schon haben wir mit der Tunnelmauer gekuschelt.

Naja, zum "Glück" is uns das bei der Heimfahrt passiert und wir waren ned schnell drann, aber trotzem gabs den vollen Selbstbehallt :wink:

Aber der Tag mit dem X-Bow war der Hammer 8)
 
eli

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Ich habe zwar nur 1 1/2 Jahre einen F gefahren, aber wie soll denn bei einem Fronttriebler das Heck kommen? Wenn ich bei Nässe oder Schnee in einer Kurve beschleunige geht es einfach geradeaus (untersteuern dank 350Nm). Der Hintern kommt allerdings nur wenn ich extrem in einer Kurve lupfe und selbst das ist bei Trockenheit schwer.

Entweder es stimmt was mit dem Fahrwerk nicht oder irgendwas mit dem Gewichtsverhältnis. Wobei ich bei mir auch schon über 1000kg nur auf der Vorderachse habe.

liegt allein an der fahrwerkseinstellung, nur untersteuern wie bei fast allen serien autos macht langsam, auch ein fronttriebler sollte um schnell zu sein am besten mit dem heck mitlenken....

hier mal ein video von montag, bei 2.20min fängt er auch schön an bei 160kmh über alle vier und mit dem heck zu rutschen, so schlimm ist das nicht, macht eher spaß :D

http://www.youtube.com/watch?v=H7Hofe_eUlg


ps. und so ein speedster ist wirklich verdammt heikel zu fahren! aber das schlimmste ist das die dinger selbst wenn man nur mit 5 kmh irgendwo gegen fährt sofort zum totalschaden werden
 
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Schraxx

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@eli

gibt es in Spa Touri-fahrten oder war das ein Trackday? Würde diese Strecke auch gerne einmal fahren. Ist ja so im Style der Nordschleife -> Achterbahn :mrgreen:

Hast du da kurz gelupft oder warum wurde da kurz das Heck 'leicht' ?
 
eli

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@eli

gibt es in Spa Touri-fahrten oder war das ein Trackday? Würde diese Strecke auch gerne einmal fahren. Ist ja so im Style der Nordschleife -> Achterbahn :mrgreen:

Hast du da kurz gelupft oder warum wurde da kurz das Heck 'leicht' ?

war ein trackday vom pistenclub...

war für mich das erste mal da, danach wusste ich wie schnell die kurve geht :lol: er kam einfach so wegen zu schnell, die strecke hängt da leicht nach unten, denke daran liegts! ging aber eher über alle vier weg....

spa ist ein traum, macht mehr spaß als nordschleife, man kann halt mal was mehr riskieren
 
S

Schraxx

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Wobei Spa jetzt nicht gerade danach aussieht, als das man dort mit 150PS was reissen kann. Die vielen Vollgasabschnitte lassen einen ja verhungern ...

Dafür kommen diese S-Kurven mal völlig geil und dann noch so in halber Schräglage ala Karussell ... genial !
 
Acki

Acki

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Das Problem ist ja nicht das gewollte Heck kommen lassen... Es kommt ja meistens dann wenn du es nicht erwartest.
 
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