Eine neue Lamdasonde wirkt Wunder

Diskutiere Eine neue Lamdasonde wirkt Wunder im C20LET Forum im Bereich Technik; Meiner parkt auch nur... :D hat aber auch Vorteile... werde heute das erste mal dieses jahr tanken müssen :lol: und außerdem kommt schon...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Meiner parkt auch nur... :D

hat aber auch Vorteile... werde heute das erste mal dieses jahr tanken müssen :lol:

und außerdem kommt schon das nächste problem auf mich zu... entweder hat die LIMA ne macke, oder ich hab irgendwo ein Stromfresser... Die Batterie wird es nicht sein... ist erst ein halbes jahr alt.. ok billig teil von ATU ("Arktis" oder so ähnlich) vielleicht liegts ja daran. :?

Gruß, Marc

P.S: Und ich denke das BOSCH jetzt ne extra schicht für Opel Lambdasonden einlegen kann... wird sich wohl jeder eine neue gönnen.

• Eine neue Lamdasonde wirkt Wunder

Anzeige

C

Calibra Webmaste

Punkte Reaktionen
0
Bei mit ist der Verbrauch auch um ca. 0,7 l/100 km zurückgegangen.

Ich habe die Lamdasonde bei 116 tkm gewechselt.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen...

Frage dazu: Gibts nur eine für C20LET oder kann man da auch vom XE/XEV oder X16XE nehmen?
Meine natürlich die Lambadasonde..
Janosch

würde mich auch interessieren? glaube bei opel sind alle mit 3 kabeln gleich, oder? bin mir da aber net so sicher.

in der flash hatte mal einer vor jahren immer wieder welche verkauft. da hat ne 3polige 50 dm gekostet (neu).
lief im xe ohne probleme. war original boschteil!
weiß einer die boschnummer von der lambdasonde für den let?

mfg ttb

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hier die Nr. von NGK: OZA 446-E3 Preis ca.75,-- Euro
Bosch weiß ich nicht.
Ahoi Olly

H

hoernche

Punkte Reaktionen
0
@ turbo-cali

das mit dem Hausmarder is ne gute Idee :D :D :D

kannst mir den mal ausleihen, bräucht noch zwei,drei neue Schläuche :wink:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab heute meine neue Lambdasonde montiert. Hatte schon 90 000 km drauf. Bin zwar noch nicht viel gefahren, aber der Verbrauch ging schon mal laut BC um ca. 2 Liter zurück. Genau kann ich das aber nach ca. 300-400km sagen.

lg TC

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Wo hast die denn gekauft? Bei Opel oder im Zubehör?

Mfg

Roadrunner 16V

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bei Opel direkt. Aber hat die Versicherung bezahlt. Der böse Marder hat mir das Kabel durchgebissen. :cry: :wink:

lg TC

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ja, Teilkasko. das Auto steht leider im Freien und das böse Tier hat mir dann tatsächlich ins Kabel gebissen. :twisted:

lg TC

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
@turbo-cali
was hattest du denn vorher für einen Verbrauch??

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@bulky
So um die 18 Liter in der Stadt bei gemischter Fahrweise. :roll: Jetzt fahr ich grad mit 14,2 Liter, aber da hab ich den Motor wirklich nichts geschenkt. Ist aber teilweise auch Überland jetzt dabei. :wink:

lg TC

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
18liter? ist ja heftig. da fahr ich mit der hälfte-habe allerdings auch einen original turbo und fast nur landstraße. und das obwohl der verbrauch wegen der bastuck von 8,8 auf kanpp über 9 gegangen ist.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Bulky
Ixh fahr ja auch mit dem Wagen. :wink: Zum herumtragen sind mir 300 PS zu viel. :lol:

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
meiner braucht die hälfte von tc seinem, is aber nur ´n XE, aber wenn Warm vollgas auf der Landstraße, da brauch ich weniger, als wenn ich immer schön sparsam fahren will und untere Drehzahlbereiche fahre ...

5

500NM

Punkte Reaktionen
0
welche Lambdasonde bei 20let und bei 20XE

Bevor ich eine neue Lambda Sonde bei Uni-fit bestelle, vielleicht kann mir jemand helfen:
1. Calibra Turbo Jg. 95 nehme ich an hat 3 Kabel. Bei Uni-fit gibt es die von Bosch (schwarz/weiss/weiss) und eine mit Kabel Titan (rot/weiss/schwarz). Ich nehme an, die "Titan" ist nicht geeignet. Oder ist diese noch besser?
2. Astra GSi 2.016V Jg. 93 nehme ich an hat 2 Kabel (schwarz/grau)? Oder ebenfalls 3 Kabel?
3. Muss ich zusätzlich auch noch eine Gewindebuchse und Verschlussschraube bestellen?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also:
1. 3 Kabeln ist korrekt. Die 2 weißen für die Heizung und das schwarze ist das Signal-Kabel. Die Lambdasonden bei Opel sind mit "Zirkoniumdioxid" beschichtet und nicht mit "Titaniumdioxid". Hat sich die Frage also auch erledigt.

2. XE hat ebenfalls 3 Kabeln!

3. Wenn es das gleiche Gewinde ist und die Sonde für dieses Fahrzeug geeignet ist, dann brauchst du keine Gewindebuchse. Weiß jetzt leider das Gewinde nicht auswendig.

lg TC

Thema:

Eine neue Lamdasonde wirkt Wunder

Eine neue Lamdasonde wirkt Wunder - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Biete Phase4/5Motor/ alle anbauteile alles neu superschnäpchen: Biete vom Freund hier ein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo. Zum...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben