Eine neue Lamdasonde wirkt Wunder

Diskutiere Eine neue Lamdasonde wirkt Wunder im C20LET Forum im Bereich Technik; wozu sind denn die 3 leitungen bei einer lambdasone mit 3 kabeln wenn die masse eh übers auspuffrohr geholt wird? 1 leitung für`s signal 1 plus...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wozu sind denn die 3 leitungen bei einer lambdasone mit 3 kabeln wenn die masse eh übers auspuffrohr geholt wird?
1 leitung für`s signal
1 plus leitung für heizung
1 leitung für ??
masse über auspuff.

• Eine neue Lamdasonde wirkt Wunder

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Genau, die Heizung hat immer zwei Kabeln (Strom und Masse).

P.S: Eine Lambdasondenheizung kann man übrigens wunderbar als 12V - Lötkolben verwenden. Probiert das mal mit einer alten Sonde aus. Feht wirklich gut.

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Habe auch ne Neue :wink: habe Sie bei Unifit bestellt und eine Bosch Sonde bekommen :) Preis :? irgendwie unter 100.
P.S. natürlich auch mit 3 Leitungen.

Don

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Ola,
ich kann die hier in Hannover für 79,-- beschaffen.
Gruß Olly

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
UNIFIT Lambdasonden

Hi
Im aktuellem Katalog von UNIFIT sind die 3 Leiter Sonden für 40,90€ drin. Oder kann man in Hannover noch mit DM bezahlen :wink:

Don

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Ola,
mir wurde die von NGK angeboten.
Vielleicht gibt es Qualitätsunterschiede ?
So oft hat sich billig als minderwertig herausgestellt.
Obwohl fast doppelter Preis, wenn Deine Angabe korrekt ist ??
Preisvergleiche lohnen sich zwar!
aber ich werde die von NGK nehmen.
Ahoi Olly

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, ich habe mir eine Sonde von UNIFIT schicken lassen, und die war von Bosch ! Also günstig und gut! Aber vielleicht haben die ja mehrere Hersteller und schicken gerade was da ist :roll: Ruf doch mal bei UNIFIT an, und frage ob es Bosch gibt zu dem Preis, 07235 -980585

Don

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hat mir jemand ein Tipp wie man die Sonde am besten ausbaut?

Hab es gestern versucht.. aber da hat man leider keinen Platz um mit nem Schlüssel richtig kraft aufzubringen.. sitzt richtig fest das Teil...

Geht das von Unten besser? oder fahrt ihr den Krümmer erst warm?
:?:

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bau den Lüfter aus, sind nur oben die 2 Schrauben. Dann hast du gerade genug Platz.

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kann nur jedem raten.........rein mit der neuen Lamda-Sonde. Für kleines Geld große Wirkung. Besserer Motorlauf. saubere Leistung und deutlich weniger Sprit durch die Rohre (-2 Liter bei mir)

lg

Dealer

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Wollte ich ja gestern machen... Nur bekam ich sie leider nicht raus :(

Aber werd es dann mit dem Lüfter ausbauen nochmals versuchen... wenn ich mal zeit habe...
(Danke für den Tipp)

Gruß, Marc

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Wenns garnicht geht,dann schneide den Stecker ab und nimm einen Ringschlüssel.So habe ich's gemacht,weil ich zu faul war,den Lüfter auszubauen.

MfG Matze

5

500NM

Punkte Reaktionen
0
wieviel km mit alter Lamdasonde?

Hi

Kann nur jedem raten.........rein mit der neuen Lamda-Sonde. Für kleines Geld große Wirkung. Besserer Motorlauf. saubere Leistung und deutlich weniger Sprit durch die Rohre (-2 Liter bei mir)

lg

Dealer

Wieviel Km war die alte Lambdasonde drin?

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen...

Frage dazu: Gibts nur eine für C20LET oder kann man da auch vom XE/XEV oder X16XE nehmen?
Meine natürlich die Lambadasonde..
Janosch

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@500nm

Schätze so 200.000km. (maximal).

lg

Dealer

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Habe endlich meine neue Sonde verbauen können...

und so gefühlsmässig hat es schon einiges gebracht... Mir kommt es so vor als hätte er jetzt in niedrigen drehzahlen mehr kraft!
(kann das sein, oder ist das nur Einbildung?)

Desweiteren habe ich jetzt endlich mal 1,4Bar Ladedruck erreicht.. jetzt noch die WG etwas vorspannen, und gut...

Im Standgas ist die Drehzahl etwas weiter unten.

P.S: Meine Sonde war "NUR" 140 Tkm alt.

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@Dragan

Genau meinen Rede. Und du wirst sehen, deine periodischen Sponsorenanteile an der Ökosteuer weren deutlich geringer sein.

lg
Dealer

(Danke, wem auch immer, für die Spritpreise in Österreich)

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn ich mir das so ansehe, dann sollte ich mir auch mal eine neue Sonde gönnen. Ich glaub mein Haus-Marder knabbert schon am Kabel. :lol: 8)

lg TC

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@TC

Die neue Sonde macht nur Sinn wenn man gelegentlich mit dem Wagen fährt. Zum Parken vor dem Haus reicht die alte. :p :p :p :p

lg

Dealer

Thema:

Eine neue Lamdasonde wirkt Wunder

Eine neue Lamdasonde wirkt Wunder - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Biete Phase4/5Motor/ alle anbauteile alles neu superschnäpchen: Biete vom Freund hier ein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo. Zum...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben