Eine Frage der...........Kupplung

Diskutiere Eine Frage der...........Kupplung im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin ! Wir haben in den letzten Jahren so gut wie alles verbaut , was sich so Kupplung beim C20LET nennt , die beste Fahrbarkeit hat immer noch...
ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wir haben in den letzten Jahren so gut wie alles verbaut , was sich so Kupplung beim C20LET nennt , die beste Fahrbarkeit hat immer noch die Sportkupplung mit den organischen Belägen , die besten Leistungen überträgt die Sintermetallkupplung , am schnellsten kaputt geht die Orginale !

mfg ASH

D

Dragonheart

Punkte Reaktionen
0
Kupplung

Ich fahre Sachs Sintermetallkupplung mit torsionsgefederter

Sinterscheibe in einem E-Kadett mit ner Phase 3 ( Fronttrieb).

Ich kann nur sagen,beim ersten fahren äusserst

gewöhnungsbedürftig. Man hat den Eindruck,das einem der

Schleifpunkt abhanden gekommen ist,den entweder es geht

ab wie Sau, oder es passiert garnix.

Wenn man sich erstmal an das ruckartige anfahren gewöhnt hat,

will man gar keine andere Kupplung mehr fahren, kann aber nur

jedem erstLETler davon abraten, diese Kupplung zu fahren,

wenn er keine Lust hat ,gleich beim anfahren an der ersten

Ampel Blechkontakt mit dem Vordermann zu haben.

Die Kupplung lässt einen zwar ohne Probleme brachial anfahren

(falls denn genug Traktion vorhanden) ,aber man sollte dennoch

möglichst auf freiem Gelände ein wenig testen,bevor man sich

auf die Strasse wagt.

Allen einen Beulenfreien Winter und den Berlinern einen einen

Extragruss

Dragonheart

:cool:

Thema:

Eine Frage der...........Kupplung

Eine Frage der...........Kupplung - Ähnliche Themen

Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Fragen zum Schubumluftventil: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und seit Februar Besitzer eines Astra G Coupe mit z20Let. Jetzt ist das ganze Auto eine kleine Baustelle und...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben