Ein Z16ler gibt auf!

Diskutiere Ein Z16ler gibt auf! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hi leute vor 4 wochen hat mein Corsa OPC leider den Geist aufgegeben. Also an jeden der beim Corsa über die 250 PS geht kann ich nur den Tip geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Hi leute vor 4 wochen hat mein Corsa OPC leider den Geist aufgegeben. Also an jeden der beim Corsa über die 250 PS geht kann ich nur den Tip geben andere Pleuel zu verbauen!

Bin ca 15Tkm mit 252 ps und 378 Nm gefahren und dann hat er den Geist aufgegeben . Spart euch irgendwelche Lachkommentare oder sonst was! Phase 4 Umbau war eh geplant und wird in paar wochen in auftrag gegeben !

Hier Bilder

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Standard Bilder nix neues. Schreib bitte noch deinen Tuner dazu.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Pleul durch überbelastung gebrochen oder Kolben kaputtgegangen und dadurch das Pleul flöten gegangen?

250 Ps ist ja auch ne Hausnummmer für nen 1.6er.

gruß Flo

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
hm also sie ist direkt am kolben abgerissen also könnte man sagen vielleicht was am kolben

Ghost86

Ghost86

Punkte Reaktionen
0
ist doch bekannt dass die pleule nicht so der bringer sind

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Bin mir mit den Pleulen immer nicht so sicher.. Wenn der Kolben bricht oder schmilzt und sich Stückchen verklemmen, dann bricht das Pleul auch obwohl es nix dafür kann.

Aber is eigentlich auch egal. Wenn jetzt nen haltbarer Blcok reinkommt dann werden da ja eh Kolben und Pleul getauscht.

Gruß Flo

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Guck dir das Pleuel doch an :roll:

Was soll da halten???? Zahnstocher!!!!

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
bei welcher drehzahl und fahrsituation ist der motor hops gegangen?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also in einigen Publikationen wurde beim Mervia 1.6T geschrieben das die Pleuel verstärkt wäre gegenüber dem "Grundpleuel", ist das nur für die Fachpresse gewesen und das is das selbe wie beim normalen 1.6er? Weiß jemand was? Wäre ja nen Ding!

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Also es war bei ca 3000 touren 6 gang 130 kmh dann hat es geknallt und es war ruhe ....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Also in einigen Publikationen wurde beim Mervia 1.6T geschrieben das die Pleuel verstärkt wäre gegenüber dem "Grundpleuel", ist das nur für die Fachpresse gewesen und das is das selbe wie beim normalen 1.6er? Weiß jemand was? Wäre ja nen Ding!

Vergleich doch mal die Teilenummern mit dem C16NZ, X16SZR, X16XEL, Z16XE(R).

S

satanos

Punkte Reaktionen
0

Vergleich doch mal die Teilenummern mit dem C16NZ, X16SZR, X16XEL, Z16XE(R).

Nicht identisch -> Kolbenbolzendurchmesser und das Trapez am Kolbenende sind die Unterschiede (Maß wird dann nachgeliefert°^)!

Chris1983

Chris1983

Punkte Reaktionen
0
@ Corsa Opc

Ärgerlich das ganze....
Mich würde aber auch interessieren von wem die Software war?

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Sehr Übel! War da noch Serienlader drauf oder schon ein anderer?
Was war denn noch alles verbaut? LLK? Auspuffanlage? VKER?
Warst du für die Phase auf ner Rolle zum abstimmen?
Wo läßt du denn den Neuafbau machen?

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Ich denke von wem die Software war kann man selber leicht erraten.Mein Beileid.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Ich denke von wem die Software war kann man selber leicht erraten.Mein Beileid.

Was hat das denn damit zu tun ?

Wenn man den kleinen OPC Serielader nicht über 1.5 Bar Ladedruck fährt , dann hält es , egal wer das was programmiert hat !

Weiterhin .... 252 PS machen wir gar nicht , entweder weniger oder deutlich mehr mit Stahlpleule und Schmiedekolben und bei den telefonischen Beratungen weisen wir JEDEN Kunden auf die Gefahr eines Motorschadens hin und können auch problemlos Abhife schaffen !

EDS hat mit diesem Schaden , soweit Ich informiert bin, nichts zu tun !

mfg ASH@EDS

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Warum fühlst dich denn angesprochen Arno?

252 PS machen wir gar nicht , entweder weniger oder deutlich mehr mit Stahlpleule und Schmiedekolben

Ehhhh Arno...... deine Phase 2 Abstimmung mit Vorschalldämpfer-Atrappe 268 PS ?.... hast die schon vergessen :roll: Und die Phase 3 von nem Kollegen ausm Osten mit 255 PS? auch schon vergessen? :eek:

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Autsch :cry:

Mit welchem LD warst denn unterwegs bei 252 PS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Z16ler gibt auf!

Ein Z16ler gibt auf! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Eimassenschwungrad vs Zweimassenschwungrad: Moin Moin, da mir beim Anfahren in der letzten Zeit ein komisches Anfahrgeräusch aufgefallen ist , war ich heute beim FOH. Der Meister hatte...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben