Ein Z16ler gibt auf!

Diskutiere Ein Z16ler gibt auf! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Sorry Doppelpost
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Sorry Doppelpost

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Bezogen auf die gesamte Anzahl der von uns abgesetzten Z16LER und Z16LEL Phase-1 Tuningstufen , ist die Schadenshäuffigkeit nahe 0% !

Sei mir nicht Böse Arno..... ich kenne schon 4 die deine SW drauf hatten!

Wenn man jetzt natürlich davon ausgeht das andere Schuld waren sind es wohl nahe 0....

Ich will damit aber nicht sagen daß es nur bei Arno welche gegeben hat![highlight=red]
:oops:

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Ich hab den Satz mit Absicht so geschrieben damit eigentlich hier nicht wieder so etwas losgeht gut das scheint einfach nicht zu gehen. :roll:
Ich kenne solche Leistungsangaben nur von EDS und das Beileid bezog sich einfach nur auf den Schaden.
Ich persönlich war selber Kunde bei EDS und und war bis auf einen Vorfall auch immer zufrieden und Arno macht gute Arbeit und weißt darauf auch hin das man denn Motor umbauen soll.

@Arno sollte kein Angriff sein waren in letzter Zeit ja oft genug bei euch!

Aber es sollte jeden klar sein bei solch einer Leistung ist es meistens ein Spiel auf Zeit.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hm also einige haben scheinbar noch eine größere "macke" als ich :lol:

warum wird sich hier über "zu hohe" leistungen die einen schaden hervorrufen können aufgeregt, es weis doch jeder selbst das ein motor bei leistungssteigerungen fliegen kann und ich glaube auch nicht das man von tuner xy keine "warnung" bekommt ;) .

außerdem wer weis wodurch der schaden kam, komischerweise hat der motor ja 15.000km problemlos gehalten ;)

mfg

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
eben! Selbst wenn man alle Vorkehrungen treffen würde die die Haltbarkeit angehen, ist das immer noch kein Freifahrtsschein für Unzerstörbarkeit.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Die Schäden häufen sich aber bei einem Tuner der unter Paranoia zu leiden scheint. :lol:

Acki Du magst ja ein schlaues Kerlchen sein, aber so langsam reicht es :evil:

Lass diese Stichelattacken sonst hast Du mal wieder Pause!

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
soso leute leute erstmal auf den boden kommen wieder ... wollte hier kein battle auslösen zwischen irgendwelchen parteien !!! Von wem die software ist spielt keine rolle, bin im ob mit 1,5 bar gefahren und die leistung wurde hier bei mir in der gegend auf einem Prüfstand von (leider VW) gemessen. Ich wollte hier auch niemandem die schuld für irgendetwas geben nur um das mal klar zu stellen wollte lediglich den leuten die es nicht wussten mit auf den weg geben die Pleuel und kolben bei dem Motor zu ändern wenn sie über eine gewisse leistungsgrenze Tunen! Das mein Motor den Geist aufgeben hat kann an vielen sachen gelegen haben muss nichts mit der software zu tuen haben ... Ist auch egal !!!!!

Also bleibt mal alle locker und diskutiert bitte thema bezogen und nicht irgendwelche Konkurenzkämpfe hier untereinander. Kann zu EDS sagen das ich von freunden her mit denen NUR gute erfahrungen gemacht habe.

Also alles mal gechillt und locker machen

MFG Tobi

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wenn sich jemand angesprochen fühlt kann es auch daran liegen das es demjenigen nicht egal ist!

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Warum? wer die anspielung vom User Blade GSI nicht versteht: -> Ich denke von wem die Software war kann man selber leicht erraten.Mein Beileid.<- Is ja wohl eindeutig das er damit EDS gemeint hat. :roll: Worauf Arno dann natürlich reagiert hat.

Och Peet, ey. Wo steht da bitte EDS oder Arno oder Marl oder oder oder. Wenn er sich seiner Sache sicher ist, dann bräuchte er sich nicht rechtfertigen. Aber wir kennen die ganzen Reden ja zu genüge aus dem CLET Bereich. Warum sollte es woanders auch anders sein :roll:.

Also ich habe auch direkt an EDS gedacht als ich den Satz gelesen hab.
Klasen kann man schon ausschliessen da immer nur gut über ihn gesprochen bzw. geschleimt wird.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
....Also ich habe auch direkt an EDS gedacht als ich den Satz gelesen hab.

Also , bei den ca. 22000 getätigen IPF Flashes über 50 Händler und 2400Kunden , wo ca. 250 x Z16LEx IPFs weltweit verkauft wurden , sind eins .. zwei oder drei defekte Motoren durch diverse Misshandlungen schon sehr wenig , wenn man bedenkt wie grazil die Serienmechanik ist !!

...Klasen kann man schon ausschliessen da immer nur gut über ihn gesprochen bzw. geschleimt wird.

Also der war gut , und ausserdem , bei ein paar handvoll Autos ist die Chance das was kaputt geht extrem gering !

mfg ASH@EDS

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
das ein 1,6 er , mit 1,5 Bar hoch geht sollte für alle die "Nur Software" fahren ne Warnung sein .

Ich Schleim Werbe für Klasen , weil es das Wert ist !!

Kenne keinen Tuner der sich für ne Blöde Software so reinhängt , egal was für Preise abgesprochen war .

Das alles hat da immer ! Hand und Fuß.

Das kenne ich nicht von vielen , Ich komme ja aus der VW Szene und da habe ich keine Firma Kennengelernt die es so macht wie die Firma Klasen Motors!!

Der ein oder andere sollte sich mal Gedanken machen wieso so viele für Klasen Motors Schleimen !!!

Tja , Schleimen schreiben wohl alle die ,die nicht voll hinter ihrem Tuner stehen ?

UNd Acki , es reicht wirklich
Gruß Kalle
PS . ich habe nix gegen Arno , wir werden auch mal ne Wurst Essen und ein bißchen Sabbeln .

Aber nur wenn er kein Rechner dabei hat um Online zu gehen . Ist ja wie bei DD . Rechner an = Sprechen aus

:gg:

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja Kalle da haste recht, wenn der Stephan vorm Rechner klemmt ist eine totenstille im Büro!!! Ist halt ein "Ein-Kanal-System"

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bezogen auf die gesamte Anzahl der von uns abgesetzten Z16LER und Z16LEL Phase-1 Tuningstufen , ist die Schadenshäuffigkeit nahe 0% !
mfg ASH@EDS

PS : Nix Paranoia , gesunde Vorsicht !

und was ist mit dem corsa der in o leben nen kapitalen motorschaden hatte

für die es vergessen haben
http://www.youtube.com/watch?v=mro2-E0R1go

Oh Mann das Ding hat einen Bart der reicht bis Südafrika. Der Typ hat sich einfach verschalten und im Vorfeld im Fahrerlager schon die Sau rausgelassen. Das sowas ein kalter Motor auf Dauer nicht verträgt ist klar und ein verschalter erst recht.

Beim Z16LER gehen mit gescheiter AGA + VKER + Seriensoftware auch mal 210PS. Und ich glaube im Serientrimm würde ich wirklich nicht weiter gehen. Einfach fahren und Spass haben. Wenn dann später die Garantie abgelaufen ist kann man den Motor immer noch zerlegen und die Innereien tauschen.

Manchmal muss man einfach mit dem zufrieden sein was man hat ..

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also verschaltet hat der sich zu 100% nicht ich stand ja live daneben !!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wenn man 100% genau weiß was man tut ,dann braucht man sich auch nicht so "reinzuhängen" und allerlei Zauberei und Spekakel veranstalten !

Ich schaff so 8-10 verschiedene Projekte von Opel über Audi bis Porsche GLEICHZEITIG zu bearbeiten , da kommen von 4-5 Prüfständen nach dem Flashen Diagramme und Fahrberichte , dazu kommen noch die ganzen IPF Sonderwünsche der zigtausend Kunden , meine liebe Frau macht von Anfang an die IPF-Hotline und das 7 Tage die Woche ... ohne Sie ginge es gar nicht !

Dazu das komplette EDS Team in Marl , die halten mir den Rücken frei und arbeiten 100% selbstständig !

@Kalle : Wenn das Weihnachtsgeschäft rum ist , kannst gerne mal vorbeikommen zum schwätzen !

mfg ASH@EDS

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
also verschaltet hat der sich zu 100% nicht ich stand ja live daneben !!

Nein Verschaltet hat er sich nicht , er hat LEIDER komplett vergessen zu schalten !

Das war das Problem , ansonsten .. denk mal scharf nach was passiert , wenn das Auto während der vollen Beschleunigung im 1. Gang in den Begrenzer reinrappelt , und man leider NICHT schaltet , dann steigt durch die Fahrzeugschwungmasse im noch eingelegten Gang die Drehzahl weiter an und ab 9000 RPM knallt es eben mit den serienmässigen "Hühnerknochen" !

Und dabei ist es auch EGAL wo man den Drehzahlbegrenzer hinsetzen wo man will ob 6800 - 7500 , es knallt !

mfg ASH@EDS

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Also der war gut , und ausserdem , bei ein paar handvoll Autos ist die Chance das was kaputt geht extrem gering !
mfg ASH@EDS

Lieber Qualität und Kundenfreundlichkeit als Quantität und Kundenunfreundlichkeit.

Sorry das konnte ich mir bei solchen Aussagen jetzt mal nicht verkneifen.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wie kann man denn vergessen zu schalten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Z16ler gibt auf!

Ein Z16ler gibt auf! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Eimassenschwungrad vs Zweimassenschwungrad: Moin Moin, da mir beim Anfahren in der letzten Zeit ein komisches Anfahrgeräusch aufgefallen ist , war ich heute beim FOH. Der Meister hatte...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben