Ein Z16ler gibt auf!

Diskutiere Ein Z16ler gibt auf! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Ich denke hier sollten alle mal wieder etwas runter kommen, sonst ist gleich wieder zu hier. Jetzt weiß auch jeder was die Seriepleul vom 1,6er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ich denke hier sollten alle mal wieder etwas runter kommen, sonst ist gleich wieder zu hier.
Jetzt weiß auch jeder was die Seriepleul vom 1,6er halten, nicht mehr als 1,5 bar Ladedruck und nicht höher als 9000 drehen. ..

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
Wie soll man bei einem mit e-gas bestücktem auto 9000 1/min schaffen???

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Hat Arno doch geschrieben:

Das war das Problem , ansonsten .. denk mal scharf nach was passiert , wenn das Auto während der vollen Beschleunigung im 1. Gang in den Begrenzer reinrappelt , und man leider NICHT schaltet , dann steigt durch die Fahrzeugschwungmasse im noch eingelegten Gang die Drehzahl weiter an und ab 9000 RPM knallt es eben mit den serienmässigen "Hühnerknochen" !

Und dabei ist es auch EGAL wo man den Drehzahlbegrenzer hinsetzen wo man will ob 6800 - 7500 , es knallt !

mfg ASH@EDS

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
also verschaltet hat der sich zu 100% nicht ich stand ja live daneben !!

Das war das Problem , ansonsten .. denk mal scharf nach was passiert , wenn das Auto während der vollen Beschleunigung im 1. Gang in den Begrenzer reinrappelt , und man leider NICHT schaltet , dann steigt durch die Fahrzeugschwungmasse im noch eingelegten Gang die Drehzahl weiter an und ab 9000 RPM knallt es eben mit den serienmässigen "Hühnerknochen" !

Und dabei ist es auch EGAL wo man den Drehzahlbegrenzer hinsetzen wo man will ob 6800 - 7500 , es knallt !

mfg ASH@EDS

Also jetzt ist es auch noch egal ob der Begrenzer bei 4 oder 7000 gelegt wird? Die Drehzahl steigt trotzdem weiter bis 15000 :lol: :lol: :lol:

Ich weiß zwar was du meinst. Das Auto soll mit so einer Wucht in den begrenzer knallen das die Drehzahl dadurch weiter abgehoben wird. Quasi wie mit nem eingelegten Gang nen extremes Gefälle runterrollen.

Man man. Wir sprechen hier von nem 1.6er Stino Corsa und nicht von nem 3000 PS Dragster :lol: :lol:

Manchmal ist´s echt lustich.

Außerdem frag ich mich warum du überhaupt noch malochen gehst? 100 Tausende verkaufte Tuningstufen, IPF´S, alle Porsche und Lambos weltweit getunt. Dan noch bei HJS alles entwickelt was es so gibt inkl. Der Glühbirne :lol:

Wirds nicht langsam mal Zeit sich irgendwo in die Sonne an Starnd zu legen?

Gruß Flo

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Das über den Begrenzer hinaus schießen schaffste auch mit nem C14NZ...

Mit den neuen Schwungmassenmonstern noch viel schneller und einfacher!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das würde dann aber auch Serie dann gehen, im 1. Gang schafft man es doch gar nicht die ganze Power zu nutzen.

Beim Rest sag ich lieber nix zu, ich glaubs nicht.

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Ah, beginne zu verstehen :idea: : durch den "Schwung" quasi steigt dennoch die Drehzahl.

Aber so gravierend, ja? Und die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken wäre also nur Kupplung treten, anders ist dem Problem gar nicht Einhalt zu gebieten?

Mädchenfrage.. ich weiss :oops:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Ah, beginne zu verstehen :idea: : durch den "Schwung" quasi steigt dennoch die Drehzahl.

Aber so gravierend, ja? Und die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken wäre also nur Kupplung treten, anders ist dem Problem gar nicht Einhalt zu gebieten?

Mädchenfrage.. ich weiss :oops:

Hi,

Ne, keine Chance. Sobald du an der Ampel losfährst ist der Prozess nicht mehr aufzuhalten bei so nem Geschoss :lol: Sei Froh das deiner noch heile ist. Reine Glücksache :lol:

Mal im ernst. Wer bleibt denn so lange im Begrenzer aufm Gas das der Motor nochmal eben 1500-2000 U/min nachlegen kann?

gruß Flo

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Auch wenn dieser thread Unterhaltungswert hat und Arno mal wieder abgeht^^ das find ich eher interessant:

Also es war bei ca 3000 touren 6 gang 130 kmh dann hat es geknallt und es war ruhe ....

Wie kann sich bei so was ein Pleuel verabschieden? War da ein Vorschaden, anders kann ich mir so was nicht erklären.

P.S. Über den Begrenzer fahren hab ich noch nie geschafft

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

3000 U/min ist wohl der Bereich wo das höchste Drehmoment anliegt udn im 6 gang liegt das ziemlich lange an.

Die Belastung des untenraus beschleunigen ist denke ich etwas höher als das freie raus drehen obenrum.

Gruß Flo

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Wenn man bei den niedrigen Drehzahlen auf's Pedal latscht baut sich ne Menge LD auf

@Flo: bei meinem letzten Knall hatte ich schon ganz furchtbares befürchtet - soviel zum "Glück" (war letztendlich nur ne Kleinigkeit :wink: )

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
:oops: axo, ja die Drehmomentkurve vom Z16 hatte ich nicht bedacht, wenn da die größte Belastung ist, is es logisch

Schade um den schönen Motor :(

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

@Floh : Wir leben hier in Deutschland und unsere 9 Mitarbeiter wollen am Monatsende auch entlohnt werden !

Dadurch ist man schon gezwungen seinen Umsatz ständig zu steigern , ist eine Spirale der Steuerzahlerei , die kein Ende nimmt.

Wir zahlen mehr Steuern im Monat als mancher Mitbewerber Umsatz macht ! :shock:

An den Strand legen kann Ich mich in 20 oder 30 Jahre auch noch ! :lol:

mfg ASH@EDS

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi !

@Floh : Wir leben hier in Deutschland und unsere 9 Mitarbeiter wollen am Monatsende auch entlohnt werden !

Dadurch ist man schon gezwungen seinen Umsatz ständig zu steigern , ist eine Spirale der Steuerzahlerei , die kein Ende nimmt.

Wir zahlen mehr Steuern im Monat als mancher Mitbewerber Umsatz macht ! :shock:

An den Strand legen kann Ich mich in 20 oder 30 Jahre auch noch ! :lol:

mfg ASH@EDS

Mit den Steuern muss ich dir wohl recht geben.. :(

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Hey Arno, die Leute die zu Dir kommen, wissen was sie an Dir haben :wink:

Also leck Fett, was andere denken oder sagen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hey Arno, die Leute die zu Dir kommen, wissen was sie an Dir haben :wink:

Also leck Fett, was andere denken oder sagen

Hi,

Sagen se alle bis die Pleule fliegen..

Aber du hast es ja wenigstens richtig gemacht mit deinem Motor!

gruß Flo

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Danke, aus dem Grund kann ich auch nur Gutes über EDS sagen!
Denn der Rat meinen Motor umzubauen, kam vom Arno.
Er hatte es mir wärmstens geraten.

Hatte damals zwar die dbilas Stufe 4 (280PS 300NM) gekauft, hätte auch halten sollen..., aber Arno meinte das es besser wäre für die Haltbarkeit!!

Deswegen sage ich ja auch,...Beratung ist da immer...

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
warum artet eigentlich fast jeder thread wo es um nen geplatzten motor geht so dermasen aus??hab jetzt 6 seiten gelesen und eigentlich ging es nur auf 2,5 seiten ums eigentliche thema. dazwischen ließt mann von irgetwelchen drehzahlbegrenzergeschichten bis hin zu diversen hetzattacken gegen EDS. und wie sich hier manche ein klasenverstrahlter aufführt ist echt ne frechheit und ist schlimmer wie in der grundschule.Leute nehmt mal eure rosa-rote brille ab und seht es mal ein das so ein motor wenn er hochgezüchtet ist immer auf des messers schneide dreht,egal von welchem tuner die software kommt!!!!

im übigen find ich es echt klasse das der threadsteller das hier überhaupt posted und es nicht preisgibt von welchem tuner die software war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Z16ler gibt auf!

Ein Z16ler gibt auf! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Eimassenschwungrad vs Zweimassenschwungrad: Moin Moin, da mir beim Anfahren in der letzten Zeit ein komisches Anfahrgeräusch aufgefallen ist , war ich heute beim FOH. Der Meister hatte...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben