Ein Z16ler gibt auf!

Diskutiere Ein Z16ler gibt auf! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Stand da irgendwie EDS das du anfängst dich zu verteidigen - ich denke nun ist aber allen klar, wer da die Finger dran hatte ;) Is ja jetzt nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich denke von wem die Software war kann man selber leicht erraten.Mein Beileid.

Was hat das denn damit zu tun ?

Wenn man den kleinen OPC Serielader nicht über 1.5 Bar Ladedruck fährt , dann hält es , egal wer das was programmiert hat !

Weiterhin .... 252 PS machen wir gar nicht , entweder weniger oder deutlich mehr mit Stahlpleule und Schmiedekolben und bei den telefonischen Beratungen weisen wir JEDEN Kunden auf die Gefahr eines Motorschadens hin und können auch problemlos Abhife schaffen !

EDS hat mit diesem Schaden , soweit Ich informiert bin, nichts zu tun !

mfg ASH@EDS

Stand da irgendwie EDS das du anfängst dich zu verteidigen - ich denke nun ist aber allen klar, wer da die Finger dran hatte ;)

Is ja jetzt nix verwunderliches der Schden. ~250PS mit Serienkomponenten - was will man da auf Dauer erwarten - das schwächste Glied der Kette gibt irgendwann nach.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Was hat der Tuner denn letzten Endes mit dem zu tun, was der Kunde macht? :roll:

Man kann einem doch auch nur sagen, bau ein, dass es dann nicht gern gemacht wird, nen neuen Motor komplett zu zerlegen, um die Pleuel zu tauschen, ja wo liegt denn dann die Schuld? :roll:

Aufgezwungen wird die Leistung sicher keinem oder?

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es live erlebt das Arno den Leuten ausdrücklich empfiehlt den Motor umzubauen!!! Es gibt natürlich auch resistente Leute die nicht hören wollen oder den LD selbst erhöhen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Was hat der Tuner denn letzten Endes mit dem zu tun, was der Kunde macht? :roll:

Man kann einem doch auch nur sagen, bau ein, dass es dann nicht gern gemacht wird, nen neuen Motor komplett zu zerlegen, um die Pleuel zu tauschen, ja wo liegt denn dann die Schuld? :roll:

Aufgezwungen wird die Leistung sicher keinem oder?

Falsch, als Tuner würde ich mir ein Wisch unterschreiben lassen, der explizit darauf hinweist, das bei dieser Leistung z.B. Stahlpleul erforderlich sind. Wenn der Kunde es dann anders macht ist das absolut sein Problem. und das würde ich nie und nimmer mündlich machen, sondern SCHRIFTLICH, alles andere wäre vom Tuner diletantisch!!!

Gründsätzlich sollte eine Leistungsstufe eines Tuners aber eine gewisse Lebensdauer haben, oder nicht?
Ansonsten: Baue Phase I ein, Starte Motor, Motor kernschrott. Tuner zuckt nur milde mit den Schultern und sagt, was hast denn meine Phase I gekauft du Trottel :lol: So stellst du dir das vor? :D

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Schon lustig wie der Herr Schindler gleich abgeht wie'n Zäpfchen :lol:. Eigentor, wa Arno :wink:.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Nun hackt ihr aber n bisschen auf Arno rum.. :roll:

ich bin nun auch nicht sein größter Fan aber er hat doch nur geschrieben was Sache ist.

Wer seinen OPC oder GSI Corsa heute noch mit Serienkompnenten auf 250 PS aufpusten lässt ist selbst Schuld.

Sind doch schon genug auseinandergeflogen in Relation zum Verkaufsstart.

gruß Flo

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Und wer sagt denn jetzt bitte, dass dem Threadersteller nicht empfohlen wurde Stahlpleuel zu verbauen?

Vielleicht meldet er sich nochmal zu Wort, dann haben die Nörgelpitchen eh nixmehr zum rumnörgeln was EDS anbegeht :roll: , bin auch nicht scharf drauf PN Verkehr öffentlich zu machen, jedenfalls ist das Thema bekannt, wird behandelt und wie letzten Endes dann der Kunde damit umgeht ist und bleibt (leider oder zum Glück?) sein Problem!

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Schon lustig wie der Herr Schindler gleich abgeht wie'n Zäpfchen :lol:. Eigentor, wa Arno :wink:.

'n Stück weit auch verständlich. Wird ja oft genug alles auf die SW geschoben. Dass (z.B.) auch dieses Fahrzeug schon seit Monaten Probleme hat wird nicht erwähnt

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2

'n Stück weit auch verständlich. Wird ja oft genug alles auf die SW geschoben. Dass (z.B.) auch dieses Fahrzeug schon seit Monaten Probleme hat wird nicht erwähnt

Klar ist es irgendwo verständlich, aber wie war das noch mit dem Hund und das bellen :lol:.

Ein kluger Hund, bellt nie ohne Grund :lol:.

Aber belassen wir es dabei. Ist halt die Arno Schindler Art.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Warum? wer die anspielung vom User Blade GSI nicht versteht: -> Ich denke von wem die Software war kann man selber leicht erraten.Mein Beileid.<- Is ja wohl eindeutig das er damit EDS gemeint hat. :roll: Worauf Arno dann natürlich reagiert hat.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Und wer sagt denn jetzt bitte, dass dem Threadersteller nicht empfohlen wurde Stahlpleuel zu verbauen?

Vielleicht meldet er sich nochmal zu Wort, dann haben die Nörgelpitchen eh nixmehr zum rumnörgeln was EDS anbegeht :roll: , bin auch nicht scharf drauf PN Verkehr öffentlich zu machen, jedenfalls ist das Thema bekannt, wird behandelt und wie letzten Endes dann der Kunde damit umgeht ist und bleibt (leider oder zum Glück?) sein Problem!

Ich frag mich wieso du dich hier so reinhängst bzw. für Arno das Sprachrohr spielst. Keiner hat Arno oder EDS irgendwas vorgeworfen.

Aussage EDS: 1,5bar Ladedruck halten die Serienpleul aus. Wieviel Leistung sind 1.5l bar Ladedruck? 250PS oder weniger? Des geht aus Arnos Aussage leider nicht klar hervor, da es allerdings im Zusammenhang geschrieben wurde deute ich das 1,5bar = 250PS mit EDS Abstimmung.
Ohne jetzt jemand was zu wollen finde ich die Aussage dann schon etwas komisch, oder? Zumindest liest es sich komisch. Und das ist unabhängig ob Arno den Kunden darauf hingewiesen hat oder nicht. Wenn mündlich, dann hoffentlich unter Zeugen, denn ansonsten würde ich mal sagen hat er sein Geschäft nicht verstanden. Ich würde so einen Kunden nicht ohne einen Wisch unterschrieben zu haben vom Hof lassen.

Du solltest bedenken: Hier hat keiner Hintergrundinfos, sondern liest nur das was da steht ;)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Warum? wer die anspielung vom User Blade GSI nicht versteht: -> Ich denke von wem die Software war kann man selber leicht erraten.Mein Beileid.<- Is ja wohl eindeutig das er damit EDS gemeint hat. :roll: Worauf Arno dann natürlich reagiert hat.

Och Peet, ey. Wo steht da bitte EDS oder Arno oder Marl oder oder oder. Wenn er sich seiner Sache sicher ist, dann bräuchte er sich nicht rechtfertigen. Aber wir kennen die ganzen Reden ja zu genüge aus dem CLET Bereich. Warum sollte es woanders auch anders sein :roll:.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Buchner lässt sich auch einen Wisch unterschreiben wo dann drin steht das es eben nicht hält und keine Garantie auf Motor etc. übernommen wird. Natürlich nur bei Abstimmungen die die Grenze des machbaren deutlich überschreiten.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
@ TiCar, ohne harte Fakten Seitens Threadersteller uninteressant weiterzudiskutieren.

Div User sind doch dafür bekannt dass sie gegen XYZ schießen, die Tuner untereinander und kaum gibts einen Anlass wird munter runtergerattert ;)

Wenn das bei Klasen passiert wäre, hätte ich für Klasen geredet, wäre es bei sonstwem passiert, eben für denjenigen.

Zu dem Wisch, sowas kann man sich schenken insofern die AGB entsprechend ausgearbeitet sind.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Schäden häufen sich aber bei einem Tuner der unter Paranoia zu leiden scheint. :lol:

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dazu nur sagen , das bei EDS wieder ein Auto steht welches umgebaut wird auf standfeste 300PS+
Dem Kunden wurde nahe gelegt bei einer leistungssteigerung von gewünschten 250 PS Kolben und pleuele tauschen zu lassen. Darauf hin hat er das komplette Packet gebucht!!

Das zeigt uns doch das der Kunde beraten wurde, oder?!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Die Schäden häufen sich aber bei einem Tuner der unter Paranoia zu leiden scheint. :lol:

Hallo !

Bezogen auf die gesamte Anzahl der von uns abgesetzten Z16LER und Z16LEL Phase-1 Tuningstufen , ist die Schadenshäuffigkeit nahe 0% !

Wie gesagt , maximaler Ladedruck mit dem Serienlader 1.5 Bar im Overboost nicht überschreiten und unter normalen Betriebsbedingungen hält es !

mfg ASH@EDS

PS : Nix Paranoia , gesunde Vorsicht !

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Arno, warum rechtfertigst du dich für derartige sprüche von Acki?

@Acki
ich fand diesen Spruch mehr als unter die Gürtellinie, worauf beruht deine Aussage?

Das diese Keiferei kein Ende hat, au mann...Wenn Arno auch noch solche "Jünger" wie Ihr hättet könnte man das Forum schließen weil man vor lauter beschuldigungen und Mutmaßungen hier nix normales mehr finden könnte :evil:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0

Och Peet, ey. Wo steht da bitte EDS oder Arno oder Marl oder oder oder. Wenn er sich seiner Sache sicher ist, dann bräuchte er sich nicht rechtfertigen. Aber wir kennen die ganzen Reden ja zu genüge aus dem CLET Bereich. Warum sollte es woanders auch anders sein :roll:.

Andi, wer bissl um die Ecke denken kann, weiß das EDS gemeint war.
Und ich glaube das nach der Anspielung über 90% der User in dem Fall an EDS gedacht haben. :lol: Warum? Weil ein logisch denkender Mensch in der Hinsicht von Schlußfolgerungen lebt. ;-)

An welchen Tuner hast du den gedacht? :D

Ich weiß das die Diskussion total fürn Arsch ist aber ich diskutier nun mal gerne. :lol:

Und allgemein zu dem Thema kann ich nur sagen: "Wenn man nicht schwimmen kann, liegts doch auch nicht an der Badehose." ;-)

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Bezogen auf die gesamte Anzahl der von uns abgesetzten Z16LER und Z16LEL Phase-1 Tuningstufen , ist die Schadenshäuffigkeit nahe 0% !

Sei mir nicht Böse Arno..... ich kenne schon 4!

Ich will damit aber nicht sagen daß es nur bei Arno welche gegeben hat![highlight=red]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Z16ler gibt auf!

Ein Z16ler gibt auf! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Eimassenschwungrad vs Zweimassenschwungrad: Moin Moin, da mir beim Anfahren in der letzten Zeit ein komisches Anfahrgeräusch aufgefallen ist , war ich heute beim FOH. Der Meister hatte...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben