Eigenbau Bremsanlage

Diskutiere Eigenbau Bremsanlage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, wer von euch hat seine Bremsanlage selbst zusammengestellt? Und wie zufrieden seid ihr mit der Bremswirkung? Z.B. Porsche 4 - 6...
S

Snoopyy

Punkte Reaktionen
0
Servus,
wer von euch hat seine Bremsanlage selbst zusammengestellt? Und wie zufrieden seid ihr mit der Bremswirkung?

Z.B. Porsche 4 - 6 Kolbensättel mit 304er, 314er Signumscheiben oder 321er Astra H OPC Scheiben. Oder andere...

Regelt das ABS noch normal oder überbremst man vorne schon?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
*Handheb*

Machs nicht! Formel2000 Dalara 4- Kolbensättel, mit Eigenbauhaltern aus der Opel Entwicklungsabteilung + Astra I OPC Scheiben + bearbeiteten 5-Loch Radnaben vom V6/Turbo. Hat einige Anläufe gebraucht bis alles gepaßt hat, aber bremst sehr gut und ist inzwischen auch eingetragen.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an corigra, der mit viel Gedult die Sachen hergestellt hat.

S

Snoopyy

Punkte Reaktionen
0
Wer von euch hat seine Bremsanlage selbst zusammengestellt und wie zufrieden seid ihr damit?

Welche Komponenten habt ihr verbaut?
Das heißt z.b. Porsche 4-6 Kolbensättel mit 304er, 308er i500 Scheiben, 314er Signumscheiben usw...

Regelt das ABS noch normal, oder überbremst man damit schon?

Bin gespannt auf eure Berichte!

S

Snoopyy

Punkte Reaktionen
0
Und warum sollte man das nicht machen, wenn man die passenden Adapter für die Sättel hat? Gibts Probleme mitm ABS?

Ich würde es z.b. so machen:
4 Kolben Porschesättel mit 321er Astra H OPC Scheiben.
Ich suche schon seit einiger Zeit jemanden der anständige Halter herstellt bzw. Verkauft, finde aber keinen...

Wäre gut wenn sich jemand, der zufällig die Kombi verbaut hat, melden könnte!

H

Horst

Guest
Ich suche schon seit einiger Zeit jemanden der anständige Halter herstellt bzw. Verkauft, finde aber keinen...

Wäre gut wenn sich jemand, der zufällig die Kombi verbaut hat, melden könnte!

Jap dem Schliesse ich mich an, suche auch anständige Halter um eine Astra G OPC Bremse (308) an meine calibra Beine zu bekommen...

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Jap dem Schliesse ich mich an, suche auch anständige Halter um eine Astra G OPC Bremse (308) an meine calibra Beine zu bekommen...

Wie wäre es mit I500 Sattelhalter? Scheiben vom I500 und OPC sind die selben.
Passt mit den Sättel von der 288er Bremse plug and play.
Aber das steht alles in der Suche.

mfg.

Thema:

Eigenbau Bremsanlage

Eigenbau Bremsanlage - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Welche Bremssättel und Scheiben am besten????: Hallo an alle habe probiert über die Suche was gescheites zu finden aber nix gefunden. Und zwar will ich mein Astra G Coupe im Sommer...
Power Bremsanlage VA + HA für Astra H OPC oder Zafira B OPC: Ich biete: VA + HA Bremsanlage für Astra H OPC oder Zafira B OPC (andere Modelle könnten auch gehen!) VA: Porsche Cayenne Turbo ZX18 6-Kolben...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben