EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Man kann so vieles machen, aber ob es bei der Leistung und dem setup notwendig ist und man sich den Aufwand betreiben muss ist da die frage. Brian...
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Man kann so vieles machen, aber ob es bei der Leistung und dem setup notwendig ist und man sich den Aufwand betreiben muss ist da die frage. Brian hatte ja so schon die Schnauze voll und da würde ich es auch auf das instandhalten beschränken...

• EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

B

bsh-brain

Guest
:) bin erstmal froh wenn das öl wieder da bleibt wo es hin gehört "undzwar nicht in den auspuff" ! alles andere folgt wenn ich mich dazu durchringe in nem anderen abschnitt an nem anderen motor !

werde gleich mal den kopf aufsetzen gehen und das internet nach nem neuen zahnriemenkasten durchstöbern !

B

bsh-brain

Guest
so ich warte jetzt auf einige teile und dann kann zusammengebaut und angerissen werden :)

80mm lmm
470er düsen
leh verdichtergehäuse
krümmerbolzen
luftfilter
saugrohrdichtung
8 liter 5w50 ^^
kühlerfrostschutz
und zahnriemenkasten + oberen deckel

ich hoffe da es möglich ist den zahnriemenkasten halbwegs ohne motorausbau zu wechseln :D

und wenn alle teile verbaut sind werde ich mal eds phase 3 flashen und gespannt sein was rauskommt!

hat wer erfahrung mit der eds phase 3 ? großer unterschied zu phase 2 spürbar ?

B

bsh-brain

Guest
soo, hab die tage mal weiter gemacht :)

zahnriemenkasten ist getauscht mit allen deckeln
saugrohr ist drauf
neue krümmerbolzen sind nach feldabhilfe montiert

jetzt warte ich noch aufs verdichtergehäuse und die düsen dann kann der lader rauf und alles andere zusammen :)

bin gespannt und werde berichten ob das ölen endlich weg ist ^^

B

bsh-brain

Guest
so hier nochmal ein paar bilder :)
düsen sind auch gekommen :) jetzt noch verdichtergehäuse und dann ist "alles da" !!!

Zuletzt bearbeitet:
R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Du kommst wenigsten gut an die "alten" Düsen dran. Beim Zafira ist da alles verdeckt :-(

B

bsh-brain

Guest
so projekt phase 3 oder 3,x ist fast abgeschlossen ! habe den motor wieder zusammen , und er sprang nach minuten langem sicherheitsorgeln zum öldruck aufbauen auch sofort an ohne rasseln etc !
der turbolader funzt tadellos mit der erstatzrumpfgruppe also es hat sich gelohnt die einzelteile zusammen zu suchen und schön das die leh rumpfe 1zu1 in den let krümmer passt :)!

geflasht habe ich erstmal phase 3 was mich etwas geärgert hat :( habe das volle leh setup also lader düsen lmm verbaut) leider ist die phase 3 für den 70mm lmm programmiert was dazu führte das der kahr wien bund wurzeln lief XD habe den fehler aber gleich an den instrumenten erkennen können und habe einen meiner 70mm lmm verbaut !

mit dem setup läuft der kahn schonmal wesentlich besser wie mit phase 2 ! krasser unterschied nochmal!
ladedruck ist nach kabelbaum reparatur jetzt suuuper konstant und ohne jegliche überschwinger !
auf volllast bei 5000 rpm im 5ten gangsind die werte sehr im grünen bereich!! : : ein konstanter ladedruck von 1,0 bar (auch bei gaswechsel sofort konstant) eine afr von 9,8 und eine abgastemperatur von 830°c !

mir ist nur aufgefallen wenn ich ersten zweiten dritten kitt mache bekomme ich im dritten in die kritische zone mit dem ventilflattern und muss gas wegnehmen ... werde morgen mal die 70er downpipe verbauen und als nächstes wird ne große aga fällig damit ich evtl nochn bisschen mehr rausbekomme!

werde auf jedenfall weiter versuchen eds zu kontaktieren weil ich gerne den 80mm lmm fahren möchte !

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Glaube der 80er ist bei Phase 3.5 dabei ?! Müsste mit um die 315PS angegeben sein im ipf

P

pauer89

Punkte Reaktionen
0
@bsh-brain
könntest du bitte, falls du ein opcom hast mal schaun ob der Regeltakt vom Ladedruckventil bei der Phase 3 auch kastriert ist?
So wie bei mir: https://www.opel-turbo.de/c20let/sh...-3-gt-Ladedruckaufbau-mit-Verz%F6gerung/page4
Bin auch am überlegen aufzurüsten Leh Lader und LLK habe ich schon und die Düsen kosten nicht viel.
Außerdem habe ich mit serien LLK, LEH Lader und 3Zoll AGA 200°C mehr Abgas als Du.

B

bsh-brain

Guest
hey, habe nur die opcom demo und die beinhaltet den regeltakt leider nicht!
hast du denn auch ne andere benzinpumpe ? nach dem ich die verbaut habe ist die temperatur schon bei phase 2 wesentlich geringer gewesen!

P

pauer89

Punkte Reaktionen
0
habe auch eine aeromotive stealth mit 6mm² verkabelung.
Werde bei gelegenheit mal den benzindurck messsen aber eigentlich sollte das passen, LMM, unterdrucksystem usw. ist ok und 14,0V an der pumpe.
Der ladeluftkühler wird sicher auch was bringen aber ich denke 1050°C bei 6000 u/min ist zuviel, bin dann auch vom gas und habs nicht wieder versucht.

mfg Philipp

B

bsh-brain

Guest
hm, hast du ne afr anzeige ? dann könnte man vllt nachvollziehen wo was nicht passt,

fährst du ipf software ? wenn ja mit welchem lmm?

P

pauer89

Punkte Reaktionen
0
Hab keine AFR, nur AGT im Krümmer wo alle Zylinder zusammenlaufen.
Ich fahre eine einen ZLET mit LEH Lader und entsprechender IPF phase 1 245PS 390MN mit serien LMM und Düsen.

B

bsh-brain

Guest
hm, komisch das die temperatur da so ausm kurs ist , meine phase 2 hatte kaum 900°c mit modifizierter serien aga und vorkat leer aber kann bei dir einiges vom llk kommen denke ich

P

pauer89

Punkte Reaktionen
0
ja der LLK mag schon was ausmachen aber ich denke so viel ist das nicht.
Ganz grob geschätzt sind es maximal 50°C weniger ansauglufttemp. mit anderem LLK, das wird keine 150°C Abgastemperatur ausmachen.
Mit LET lader , Serien Software und 3zoll ab lader hatte ich immer so ca. 950°C.

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Die phase 3 ist nicht im regeltakt begrenzt wie die phase 2.

Bei mir lief die phase 3 bestens. Keine agt probleme und keine teillastruckler.

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die phase 3.5 blaue s.

Dort wir der lader ab ca 5700 ungeregelt auf anschlag gefahren.

P

pauer89

Punkte Reaktionen
0
hey,
das klingt schonmal sehr gut, aber dann wird wohl noch eine neue Kupplung her müssen.

Lader auf anschlag heißt Solldruck bei 155kpa, oder?

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben