EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Motorenöl nehme ich nach wie vor das vorgeschriebene 5w40 und hab keinerlei probleme durch EMS hab ich 75w140 im Getriebe, lässt sich im kalten...
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Motorenöl nehme ich nach wie vor das vorgeschriebene 5w40 und hab keinerlei probleme
durch EMS hab ich 75w140 im Getriebe, lässt sich im kalten zustand aber sehr zäh schalten

• EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
also Motor nehm ich 10w60 Castrol, alle 10-15tkm wechsel ich
Getriebe jetzt das erste mal Castrol SMX - wie ich auch nach der Suche hier im Forum finden konnte

B

bsh-brain

Guest
so heute erste probefahrt mit dem neuen getriebe ect gemacht und ist ja ein unterschied wie tag und nacht . alle gänge gehen ohne drücken butterweich rein und kupplung hat auch wieder nen völlig jungfräulichen druck und schleifpunkt :) und ganz wichtig der 4te gang geht endlich wieder rein :D schönschön .....

jetzt kann der rest zusammen und dann gehts im innenraum weitergehen mit pumpenverkabelung und anzeigen :)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
bei der Phase dürfte es mit der Kupplung eigentlich noch keine Probleme geben, oder ?

B

bsh-brain

Guest
Bin nur ne runde um den Block gefahren, aber dritter Gang im ob keine Probleme . Ist halt serienkupplung in neu.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre zur zeit 411nm rum! Meine Serienkupplung (die alte starke Version!) hält mit 160.000km zwar noch, kommt aber beim losfahren erst auf dem letzten Zentimetern des Pedals!
Denke die ist bald fällig!
Dann werde ich dieses Set aber auch mal versuchen! Für den Preis macht man sicher nichts falsch!

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit meinen LET umbau ne neue Sachs original verbaut und fahre seit ca 3tkm ne phase 1 von klasen. ALso in etwa 13tkm mit der kupplung . Original hatte ich keine probleme mit nur jetzt seit der phase 1 merke ich im unteren drehzahlbereich beim durchbeschleunigen ein leichtes rutschen ... Echt mist ,dachte die klasen software ist mit dem drehmoment eher zurückhaltend .. werde jetzt auch ne sportkupplung verbauen .

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Die Klasen Stufe 1 hatte bei mir 330nm! Sollte eigentlich jede Kupplung halten!

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Dachte ich auch .. hab noch nen großen llk verbaut und vker .. sollte aber auch keine zusätzlichen 50nm bringen ...

B

bsh-brain

Guest
also ich denke die wird der alten guten ebenbürtig sein weils auch nach nummer der selbe druckautomat ist . eben ne sportkupplung kostet ohne ausrücker 500€ und die serien mit ausrücker 250 €(mit rabbattcoupon :) und wennse nicht lange hält gut pech aber der ausrücker ist dann trotzdem neu :D

B

bsh-brain

Guest
habe gerade mal spaßeshalber die getriebe verglichen das serien srt und mein neues SA getriebe

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wenn der Motor die 7000 drückt in Welle 5 dann darfst auch über neue Bremsen nachdenken ;)

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Bis in schwarzen Bereich lief meiner ja sogar Serie mit 192 PS! ;)

Jetzt mit Klasen 285PS spielend bis in den schwarzen! Mehr wollte ich aber nicht, da erst die Spritpumpe in Essen am Samstag gekauft werden muss ;)

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben