EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

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bsh-brain

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soo die ersten 8 ventilschaftdichtungen sind drinn aber ist ganzschön nervig mit den keilen und so :D naja habe mir da mal aufn paar bierchen nen drücker und ne zündkerzenpuste gebaut sieht zwar total scheiße aus aber funktioniert :)



morgen die letzten 8 wechseln und dann alles wieder zusammen und rein !!
ist es wirklich zwingend erforderlich die nockenwellenradschrauben jedesmal neu zu nehmen?
 
3K-Power

3K-Power

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Ja nimm neue Schrauben... Selbige Frage stellte sich mir neulich auch. Vorgesehen ist es so. Geht wohl auch mit gebrauchten und Schraubensicherung; aber neu ist eben neu und entspricht der Vorschrift...
 
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bsh-brain

Guest
soo alle 16 neu , mir ist aufgefallen das alle auslassventile etwas druck ablassen ist eine gewisse leckrate normal? und es geht gleichmäßig etwas druck durch die entlüftung flöten allerdings war bis auf die 4 auslassschaftdichtungen optisch und gefühlt alles in ordnung , kerzenbild okay usw. ich hoffe das er die saison 13 und 14 noch durchhält :)
 
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phil1286

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Ich weiß nicht in wie weit die Druckluft ohne die Federkraft in der Lage ist das Ventil zu 100% zu schließen. Wenn wir Ventile eingeschliffen haben, dann wurden die Brennräume anschließend mit Benzin oä. gefüllt ( Zylinderkopf auf dem Kopf stehend und Federn verbaut). Die Ventile mussten dicht sein und wenn nicht, dann wurde nachgeschliffen....
 
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bsh-brain

Guest
ach so die beiden bösen schaftdichtungen waren unbeschädigt und hochgerutscht saßen also nicht auf der ventilführung ..... passiert das öfter? hoffe ich hab damit jetzt erstmal ruhe :D

nächstes we wird wieder eingehängt habe heute erstmal die falsche antriebswellenmanschette bekommen ... man kotzt mich das an da macht man sich sau schmutzig mit dem mist und hat dann noch das falsche teil da ..... naja morgen neuer versuch ...

hoffe meine restlichen teile wie relais,kabel,afr,motorlagerverstärkung ect kommen diese woche :) will langsam mal weiterkommen damit vorne fertig ist und es innen weitergehen kann :) brauche noch instrumentehalter 3fach a-säule für agt anzeige,afr und ladedruck, naja ich berichte wenns weiter geht
 
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robert.schneller

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wie hast du die schaftdichtungen eingesetzt?
 
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bsh-brain

Guest
also da die kopfdichtung noch in ordnung ist und auch sonst alles soweit gut aussah habe ich für die ventielschaftdichtungen natürlich im eingebauten zustand gewechselt ... da ich das wahrscheinlich die nächsten 1-2 jahre nicht mehr mache habe ich mir aus ner zündkerze und n bisschen 8mm kupferrohr nen druckluftanschluss gebastelt, nen drücker für die federn gebaut und ne zange für die ventilschaftdichtungen geliehen ..... zum aufdrücken habe ich ne 10mm langnuss verwendet!

so heute sind die ersten teile eingetroffen , die innovate und das gitter mit dem ich die nebelscheinwerferlöcher dichtmachen will :) also kann am we wieder gebaut werden :)

 
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bsh-brain

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soo, da heute nix gescheites im tv lief habe ich mich entschlossen den motor mal wieder einzuhängen :) alleine etwas harkelig aber dennoch ohne weiteres möglich :) das schlimmste ist den motor für die halter zu positionieren aber auch das geht mit etwas gefühl und nem wagenheber !

morgen werd ich mal n bisschen kabelsalat,saugrohr und lader montieren mal sehen !!!




 
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bsh-brain

Guest
soo motor ist drinn und auch schon kurz angesprungen aber nur zum testen ob alle relevanten teile funktionieren ....

mein foh hat irgendetwas von druckfestem castrol getriebeöl gefaselt das bei hoher drehmoment/drehzahl belastung schonender bzw besser sein soll.... gibts da erfahrungen drüber und wenn ja um welches öl handelt es sich dabei? bei schmierstoffen bin ich nicht so fitt muss ich zugeben .....
 
Cookinger

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Gibts hier auch erfahrungswerte mit nem Z20LEH mit 100.000+km und ner Phase1?
 
3K-Power

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soo motor ist drinn und auch schon kurz angesprungen aber nur zum testen ob alle relevanten teile funktionieren ....

mein foh hat irgendetwas von druckfestem castrol getriebeöl gefaselt das bei hoher drehmoment/drehzahl belastung schonender bzw besser sein soll.... gibts da erfahrungen drüber und wenn ja um welches öl handelt es sich dabei? bei schmierstoffen bin ich nicht so fitt muss ich zugeben .....

Also da gibts ja unzaehlige Threds zu diesem Thema... Da werden sich stellenweise Normen und Fachsimpeleien um die Ohren gehauen... Ich persoenlich verwende das Oel vom FOH; das ganz normale eingefaerbte, was da ab Werk drinne ist. ...und da mach ich auch keine Experimente bzw. versuch das Rad neu zu erfinden.
 
michael 2.0

michael 2.0

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ich hab bei mir das Castrol SMX drin. Aber auch erst seit einer Woche
 
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bsh-brain

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naja habe mir jetzt liqui molly geholt
Hochleistungs-Getriebeöl (GL3+) SAE 75 W-80

soll auch gut sein
 
michael 2.0

michael 2.0

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wurde mir auch gesagt.. aber ich hab im Forum gesucht wie solch Affe und hab nur SMX als gut gelesen
 
LEH-241

LEH-241

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Ich würde da nicht experimentieren. Wenn die Innereien von Motor und Getriebe noch Serie sind, dann auch das serienöl
 
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bsh-brain

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???? das ist unfug .... ein 5w30 motoröl würd ich nie fahren bei leistungssteigerung..... und getriebeöl erfüllt die herstellervorschriften . mir ist das jetzt egal echt ich tank weiter 5w50 mobile 1 peak life und nehm wieder das liqui molly öl denn mein foh geht mir langsam auf die eier mit seinem geheule vonwegen das gibts nur im 20 liter fass und blablabla.....
 
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