EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja, am Samstag bin ich dort ;)
  • EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Hey . Hätte jemand evtl ein Bild von der Benzinpumpenverkabelung ?? Dass man sich die Änderungen ungefähr vorstellen kann ???

B

bsh-brain

Guest
öhm, wenn du dir die aero bestellst dann ist der stecker von der pumpe dabei mit kabel. das reicht bis zu den pins im deckel!
und in den stecker vom deckel gehst du mit nem querschnitt deiner wahl zur stromversorgung deiner wahl ...... da braucht man nicht viel bilderkram für ! n schließerrelais rein ansteuerung erfolgt über serienkabel und masse fest an den stecker zur pumpe und 6qmm kabel für strecken ab 1,5 meter wurde mir empfohlen und eben mit 30A absichern

B

bsh-brain

Guest
soo habs heute endlich geschafft meinen kabelbaum für die a- säulenzusatzinstrumente fertigzulöten :) jetzt asäule mit ladedruck,afr und abgastemp !

nur für die agt anzeige muss ich mir nochwas von rund auf eckig überlegen ^^

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich hätte es allerdings auch gleich einlaminiert in die a-säulenverkleidung.
zudem auch die freisprecheinrichtung mit integriert (geht mit nem loch und schwarzen akustickstoff wunderbar, is dann fast unsichtbar)

B

bsh-brain

Guest
^^ mir liegt nicht viel an eleganz, optik und dem ganzen spuckerkram im innenraum .... die technik ist sauber verlegt und verlötet das ist mir wichtig !
afr und agt anzeige gibt es nichts vernünftiges in nightflight optik daher habe ich 3 unterschiedliche komponenten gewählt die gute dienste verrichten .

außerdem bin ich kein freund von gfk etc . das freisprechmic kommt noch ins armaturenbrett hatte ich nur da fixiert weils mir ewig im weg hing :)

Icebear65

Icebear65

Punkte Reaktionen
0
mir liegt nicht viel an eleganz, optik und dem ganzen spuckerkram im innenraum

Seih mir nicht böse aber sowas würd Ich persöhnlich nicht ins I-Net stellen! Sieht unprofessionell und billig aus.
Ich hoffe der Rest des Auto´s sieht anders aus!

B

bsh-brain

Guest
kein problem , im auto sehe ja nur ich das elend :) klar ist das nicht optimal so aber was gfk etc angeht habe ich kein händchen für ! das problem ist das das teil für astra g ist und nicht fürs cabrio daher ist die wölbung verkehrt und es sind spannungen im material wenn es angebaut ist glaube nicht das laminieren da geht da es mir hierbei nur um die instrumente ging war mir der rest recht egal :) dafür ist der schriftzug vom llk wieder runter :D.

B

bsh-brain

Guest
so heute mal hülse eingeschweißt und breitbandlambdasonde verbaut :) funktioniert und zeigt im stand und teillast durchgehend 14.6 an was genau lambda 1 entspricht :) im schubabschalt betrieb 21.9 auch das sollte korrekt sein . mal gespannt was unter vollgas angezeigt wird aber das zu testen gestaltet sich gerade etwas schwierig :D

so hier nochmal ein bild von der front in etwas zivieler :)

B

bsh-brain

Guest
so habe heute mein cabrio mal für 5 tage angemeldet um die neue substanz zu testen ! Gibt einige erfreuliche dinge zu berichten aber auch nen bösen (zu ahnenden) tiefschlag !

kommen wir mal zu den guten sachen :

-AFR anzeige funktioniert wunderbar motor läuft im stand und teillast genau auf afr 14,7
-auf volllast läuft der motor jetzt "immer" auf afr 10.6 was nach tabelle etwa lambda 0,76 entsprechen sollte
-seit umbau auf aeromotive stealth pumpe und 6 quadrat verkabelung mit eigenem relais liegt die abgastemperatur unter vollgas bei 870°c vorher waren es >100 mehr
-der umbau auf das dieselgetriebe war ebenfalls ein voller erfolg da der motor bei >200 noch wesentlich mehr reserven hat und man das drehmoment länger nutzen kann und selbst bei 250kmh liegt die abgastemperatur im grünen bereich bei 870°c denke im sommer werdens dann 900°c sein!

jetzt die absolute scheiße ! :
-die neue serienkupplung rutscht stark bei vollgas unter 4000 touren! ist also bei 400 nm absoluter müll ! hoffe ich kann über eds ne drehmomentreduzierte phase 2 ordern

alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden nur die kupplung muss nochmal neu bzw werf ich wohl noch ne 4 pad sinterscheibe nach und nutze den druckteller weiter!

B

bsh-brain

Guest
naja n paar taler ist gut ^^ sind über 300€ ....... aber egal lehrgeld bezahlt dann eben nochmal beigehen !

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja aber im Verhältnis zum Arbeitsaufwand ist das dann nicht sooviel Geld.
Mitlerweile mache ich auch bei jeder Kiste wo ich die Kupplung mache immer den Kurbelwellensimmerring mit, einmal anscheißen reicht aus :)

Grüße

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
eine verstärkt organische reicht da schon, muss keine Sinter sein
wenn ich mich richtig erinnere flashst du übers ipf, da sollte es kein problem sein das Arno eine Drehmomentreduzierte Phase macht. Kostet eventuell noch paar euronen
würde aber eher die verstärkt organische einbauen und Drehmoment so lassen

hast du deine Spritpumpe mal versucht wenn der Tank unter halben füllstand ist, oder sogar nur noch 1/4ste füllmenge hat ?
würde mich sehr interessieren was da dann im höchsten gang und vom zweiten bis ende durchgezogen, für ne Abgastemperatur anliegt

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Muss nicht sein das diese ausreicht, gab schon einige Fälle wo sie rutschte..........wobei da auch wieder Fahrzeuggewicht und die Fahrweise ein Faktor sind.

Grüße

B

bsh-brain

Guest
aber 4 pad sinter sollte mit originalem automaten gehen oder?

weis nicht wies bei 1/4 voll ist habe vorhin einfach vollgetankt und bin losgestochen nach ca 100 km orientierungsfahrt (sutsche 100 bei 2200 touren:) habe ich dann mal alles durchgetestet .

werd berichten wenns aufs ende zugeht!

ja gut kw simmerring kann man mitwechseln aber am schwungrad war ich nicht bei . außerdem habe ich spaß am basteln wenns in die richtung geht und ich da wieder beimuss dann wird ne kiste astra gekauft und geschraubt ;) habe jederzeit ne ausweichmöglichkeit (firmenwagen) !

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also das jetzt nur auf die Scheibe zu münzen, da wär ich vorsichtig... Wenn der Automat nicht genug anpresst, dann rutscht dir evtl auch ne Sinterscheibe und das is dann eher schlimmer als wenn ne organische rutscht...

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben