EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja hatte ich auch schon überlegt aber bei nem Kollegen hat sich mal auf halber Höhe das Stahlseil verknotet und es ist abgerissen. Wie zuverlässig...
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bsh-brain

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Ja hatte ich auch schon überlegt aber bei nem Kollegen hat sich mal auf halber Höhe das Stahlseil verknotet und es ist abgerissen. Wie zuverlässig sind die denn aus dem Baumarkt?
 
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LEH-241

LEH-241

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das Bild der nassen Ventile kommt mir von nem anderen sehr bekannt vor :)

aber gute idee mit den Trägern, man muss sich nur zu helfen wissen ;)
 
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bsh-brain

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ich glaube das ist ne krankheit mit den schaftdichtungen nen kolege hatte das auch an den gleichen beiden ventilen....

ja bin froh das das so geklappt hat wie ichs mir vorgestellt habe ! und wesentlich günstiger wien motorkran aber ich baue mir dafür noch ne art laufkatze mit rollen für den flaschenzug !!!
 
LEH-241

LEH-241

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anscheinend wirklich eine krankheit, aber ist ja nix sooo wildes

ich hab immer erst den Kopf demontiert und dann den Block per hand rausgehoben, ging mit Hilfe einer zweiten Person auch immer ganz gut und zur zeit ist die Garage mit Hebebühne im Bau.
Hoffe das die nächstes Jahr endlich fertig ist :)
 
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bsh-brain

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naja gibt viele wege! heute ist meine aeromotive gekommen ! :D man ist die klein ^^ wie macht die das??? habe die mit ner pierburg xxl pumpe von meinem nachbarn verglichen und der hat sich nichtmehr eingekrigt ^^ die pierburg ist ja doppelt so lang :D macht aber nur 20 liter mehr....... krass! am we mach ich mal bilder vom einbau wenn ich dazu komme!

hm, hat doch in den fingern gejuckt bin mal kurz beigegangen ^^ also pumpe raus ist zwar etwas fummelig aber wenn mans geschnallt hat dann isses einfach !!

die aero mal reingehalten und siehe da unten passt gut aber der deckel ist viel zu eng..... also kurz n paar werkzeuge zum sägen und schleifen gebastelt und 2/3ttel des deckelfutters indem die pumpe sitzt weggeschliffen und siehe da jetzt passt es, etwas mühsam aber wenn man das teil etwas warm macht kann man das auch mal etwas grober anfassen ohne das was bricht !!! ich werde den mitgelieferten filter an der ansaugung fahren da dieser trichterförmig und damit größer ist wie der serienschnorchel!







 
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bsh-brain

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soo heute ist die kupplung gekommen !
nummern am automaten identisch also 1zu1 das gleiche
nummern auf scheibe anders laut LUK ersetzt durch x
ausrücker halt luk original! man sollte annehmen wenn die verschlissene serienkupplung bei meiner laufleistung noch nicht gerutscht ist dann wird die gleiche in neu das auch nicht tun!!




gleich mal alles wieder zusammen werfen :)
 
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bsh-brain

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soo kupplung neu und getriebe drann :) jetzt noch ventilschaftdichtungen und wieder rein damit :)






was empfehlt ihr bei den schaftdichtungen eigentlich für nen hersteller? ich meine wegen haltbarkeit ..... geht auch febi ect oder muss es original GM sein?
 
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robert.schneller

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elring schaftdichtungen verbaue ich, bisher keinerlei probleme
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
Dein Automat sowie die Schwungscheibe sieht aber so aus als ob deine Kupplung stellenweise etwas gerutscht ist ;)



Grüße
 
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bsh-brain

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okay, danke sind bestellt :)

ja gerutscht ist sie gelegentlich aber das war eigene dummheit und die verschlissene scheibe ^^
 
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bsh-brain

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soo heute mal das loch im getriebe verschlossen wo ne vorbereitung für nen wegstreckensensor ist! 24mm loch gehohrt und 3/4" gewinde geschnitten und nen verschlussstopfen reingeschraubt :) die gewinde im kopf für die stehbolzen habe ich mal alle nachgeschnitten und die bolzen auch, und die spange die aufm lader sitzt unter den muttern habe ich jetzt auch erstmal geschweißt

lader ist soweit wieder zusammen .... jetzt warte ich nurnoch auf die schaftdichtungen und dann kann alles wieder zusammen und motor wieder rein . dann nurnoch eine AW manschette neumachen und innenradläufe ersetzen dann ist das cabrio wieder fit für 2013:)

hat noch wer ein einstellbares nwrad über für einlass?
 
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bsh-brain

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naja man könnte auch sagen den rost entfernt ^^ spricht was dagegen ? :D ich bau den motor ja so wieder zusammen wie er war mit altem lader und neuem montagesatz und dazu fehlen mir leider neue bolzen daher kommen die alten wieder rein und die habe ich einmal durchs windeisen gejagt
 
3K-Power

3K-Power

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Ach die Krümmerbolzen meinst du sicherlich... Ich dacht du hast Stehbolzen als Kopfschraubenersatz genommen und da am Gewinde rumgemacht...

Generell schneidet man keine Gewinde nach; damit zerstört man das Gefüge... deshalb werden Gewinde auch gerollt und nicht geschnitten... Meinst das Geld für neue Bolzen war nicht mehr übrig?
 
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bsh-brain

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:D nein hatte den kopf nicht runter . naja daran wärs wohl nicht gescheitert aber am we schafft man mehr und die teile waren da! wird schon gehen denke ich! wenn nicht ist man hinterher immer schlauer !das gewinde nicht geschnitten und schon garnicht nachgeschnitten werden war mir neu !
 
TCoupe

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soo habe mir eben maln neues F23 SA gegönnt leider gibts keine neuen srt getriebe daher ist es jetzt eins vom y20dtl ich höffe mal es harmoniert mit meinem motor ! jetzt noch verstärkte kupplung und ausrücklager ect dann ist die baustelle schonmal erledigt :)

Was hat das Getriebe gekostet und wo hast du es her? Was soll es aushalten?
 
LEH-241

LEH-241

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wo gibt es die spritpumpen ?
bin mit meiner walbro nicht so zufrieden :?
 
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