EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja hatte ich auch schon überlegt aber bei nem Kollegen hat sich mal auf halber Höhe das Stahlseil verknotet und es ist abgerissen. Wie zuverlässig...
B

bsh-brain

Guest
Ja hatte ich auch schon überlegt aber bei nem Kollegen hat sich mal auf halber Höhe das Stahlseil verknotet und es ist abgerissen. Wie zuverlässig sind die denn aus dem Baumarkt?

• EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
das Bild der nassen Ventile kommt mir von nem anderen sehr bekannt vor :)

aber gute idee mit den Trägern, man muss sich nur zu helfen wissen ;)

B

bsh-brain

Guest
ich glaube das ist ne krankheit mit den schaftdichtungen nen kolege hatte das auch an den gleichen beiden ventilen....

ja bin froh das das so geklappt hat wie ichs mir vorgestellt habe ! und wesentlich günstiger wien motorkran aber ich baue mir dafür noch ne art laufkatze mit rollen für den flaschenzug !!!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
anscheinend wirklich eine krankheit, aber ist ja nix sooo wildes

ich hab immer erst den Kopf demontiert und dann den Block per hand rausgehoben, ging mit Hilfe einer zweiten Person auch immer ganz gut und zur zeit ist die Garage mit Hebebühne im Bau.
Hoffe das die nächstes Jahr endlich fertig ist :)

B

bsh-brain

Guest
naja gibt viele wege! heute ist meine aeromotive gekommen ! :D man ist die klein ^^ wie macht die das??? habe die mit ner pierburg xxl pumpe von meinem nachbarn verglichen und der hat sich nichtmehr eingekrigt ^^ die pierburg ist ja doppelt so lang :D macht aber nur 20 liter mehr....... krass! am we mach ich mal bilder vom einbau wenn ich dazu komme!

hm, hat doch in den fingern gejuckt bin mal kurz beigegangen ^^ also pumpe raus ist zwar etwas fummelig aber wenn mans geschnallt hat dann isses einfach !!

die aero mal reingehalten und siehe da unten passt gut aber der deckel ist viel zu eng..... also kurz n paar werkzeuge zum sägen und schleifen gebastelt und 2/3ttel des deckelfutters indem die pumpe sitzt weggeschliffen und siehe da jetzt passt es, etwas mühsam aber wenn man das teil etwas warm macht kann man das auch mal etwas grober anfassen ohne das was bricht !!! ich werde den mitgelieferten filter an der ansaugung fahren da dieser trichterförmig und damit größer ist wie der serienschnorchel!

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
soo heute ist die kupplung gekommen !
nummern am automaten identisch also 1zu1 das gleiche
nummern auf scheibe anders laut LUK ersetzt durch x
ausrücker halt luk original! man sollte annehmen wenn die verschlissene serienkupplung bei meiner laufleistung noch nicht gerutscht ist dann wird die gleiche in neu das auch nicht tun!!

gleich mal alles wieder zusammen werfen :)

B

bsh-brain

Guest
soo kupplung neu und getriebe drann :) jetzt noch ventilschaftdichtungen und wieder rein damit :)

was empfehlt ihr bei den schaftdichtungen eigentlich für nen hersteller? ich meine wegen haltbarkeit ..... geht auch febi ect oder muss es original GM sein?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
elring schaftdichtungen verbaue ich, bisher keinerlei probleme

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Dein Automat sowie die Schwungscheibe sieht aber so aus als ob deine Kupplung stellenweise etwas gerutscht ist ;)

Grüße

B

bsh-brain

Guest
okay, danke sind bestellt :)

ja gerutscht ist sie gelegentlich aber das war eigene dummheit und die verschlissene scheibe ^^

B

bsh-brain

Guest
soo heute mal das loch im getriebe verschlossen wo ne vorbereitung für nen wegstreckensensor ist! 24mm loch gehohrt und 3/4" gewinde geschnitten und nen verschlussstopfen reingeschraubt :) die gewinde im kopf für die stehbolzen habe ich mal alle nachgeschnitten und die bolzen auch, und die spange die aufm lader sitzt unter den muttern habe ich jetzt auch erstmal geschweißt

lader ist soweit wieder zusammen .... jetzt warte ich nurnoch auf die schaftdichtungen und dann kann alles wieder zusammen und motor wieder rein . dann nurnoch eine AW manschette neumachen und innenradläufe ersetzen dann ist das cabrio wieder fit für 2013:)

hat noch wer ein einstellbares nwrad über für einlass?

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
naja man könnte auch sagen den rost entfernt ^^ spricht was dagegen ? :D ich bau den motor ja so wieder zusammen wie er war mit altem lader und neuem montagesatz und dazu fehlen mir leider neue bolzen daher kommen die alten wieder rein und die habe ich einmal durchs windeisen gejagt

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ach die Krümmerbolzen meinst du sicherlich... Ich dacht du hast Stehbolzen als Kopfschraubenersatz genommen und da am Gewinde rumgemacht...

Generell schneidet man keine Gewinde nach; damit zerstört man das Gefüge... deshalb werden Gewinde auch gerollt und nicht geschnitten... Meinst das Geld für neue Bolzen war nicht mehr übrig?

B

bsh-brain

Guest
:D nein hatte den kopf nicht runter . naja daran wärs wohl nicht gescheitert aber am we schafft man mehr und die teile waren da! wird schon gehen denke ich! wenn nicht ist man hinterher immer schlauer !das gewinde nicht geschnitten und schon garnicht nachgeschnitten werden war mir neu !

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
soo habe mir eben maln neues F23 SA gegönnt leider gibts keine neuen srt getriebe daher ist es jetzt eins vom y20dtl ich höffe mal es harmoniert mit meinem motor ! jetzt noch verstärkte kupplung und ausrücklager ect dann ist die baustelle schonmal erledigt :)

Was hat das Getriebe gekostet und wo hast du es her? Was soll es aushalten?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
wo gibt es die spritpumpen ?
bin mit meiner walbro nicht so zufrieden :?

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben