EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hmpf..... das war ich das sieht auf den bildern schlimmer aus als es ist da die platte wesentlich dicker ist wie das olle eds rohr und mein...
B

bsh-brain

Guest
hmpf..... das war ich das sieht auf den bildern schlimmer aus als es ist da die platte wesentlich dicker ist wie das olle eds rohr und mein schweißgerät naja etwas grobmotorisch ist ..... ......... :p ja ist der flansch von ner serien opelbrücke. und nein ich habe leider nicht die möglichkeit die brücke in alu zu schweißen die teile gehen zu unserem bootsbauer.

und der messschieber ist doch toll :) und made in W.Germany ;)

• EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ich finde die Idee mit dem selber bauen grundsätzlich sehr gut!! ABER: die Kanäle sind zu kurz und zu groß.
Und bei den preisen die klasen im Moment für ein saugrohr aufruft würde ich mir das lieber holen weil da ist die Effektivität schon zigfach bestätigt worden.bevor du dir viel Arbeit machst und hinterher ist es ne drehorgel wo untenrum nichts mehr geht und du dich ärgerst.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ich finde es toll das jemand mal noch was selber baut/versucht und nicht immer gleich ins Regal vom Tuner greift
ich hätte dafür auch keine Zeit und lust, um so etwas zu bauen, deswegen respekt vor dem, der sowas macht ! ;)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Seh ich auch so...

@ robert

hast natuerlich vollkommen Recht. Selbst beim Sauger mit 8000+ umin und EDKA mit Direktmontage is der Weg zum Trichterende laenger... zu kurz und zu gross ist nicht von Vorteil. Auch wird die Aufweitung von 40 auf Kanalquerschnitt zu kurz oder man muss den Kanal im Kopf selbst stark aufweiten... Aber alles im Bereich ohne nennenswerten Ladedruck wird dann nicht zufriedenstellend laufen denk ich mal.

B

bsh-brain

Guest
hey, wenns läuft freu ich mich wenns nicht läuft fliegts halt raus ich mach mir da keinen stress . gehts schief waren die kosten für den versuch überschaubar ! aber mein einziges ziel ist das der luftdurchsatz besser wird wie mit dem seriensaugrohr .ich möchte mich auch nicht in der theorie monatelang mit dem thema befassen sondern einfach mal probieren . ich lehne den sammler vom konzept an ein saugrohr an das ich im vag bereich schon gesehen habe.

B

bsh-brain

Guest
naja die idee ist trichter in ne platte einlassen und nen symetrischen sammler bauen mit dk in der mitte .über form und volumen muss ich mir denn noch gedanken machen . habe gerade gesehen meine lima vermasselt mir gerade etwas die grundidee mal sehen wie ich die etwas aus der schusslinie bekomem sonst kommt sie evtl an den klimakompressorlatz .

so heute ist meine erste aluplatte gekommen hab gleich mal angefangen mit den ersten schritten :

so und hier mal 2 saugrohre von meinem nachbarn :
das ist vom 1.8t

und das vom 16v kr turbo

und hier nochmal n paar g60 und andere bilder :)

ganzschön große puste .......

Zuletzt bearbeitet:
R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Sehr fein. Dreh doch bitte in Zukunft die Bilder, damit man sich hierbei nicht den Hals verdrehen muss :)

B

bsh-brain

Guest
soo habe mir eben maln neues F23 SA gegönnt leider gibts keine neuen srt getriebe daher ist es jetzt eins vom y20dtl ich höffe mal es harmoniert mit meinem motor ! jetzt noch verstärkte kupplung und ausrücklager ect dann ist die baustelle schonmal erledigt :)

B

bsh-brain

Guest
ebay, die presst da einer aus anständigem material :) bei interesse kann ich dir die addresse geben !

B

bsh-brain

Guest
soo heute mal bestandsaufnahme gemacht und das ergebniss hat mich fast etwas schockiert !! der lader ist nach knapp 150tkm fit wien turnschuh ! spiel im tolleranzbereich, kein spürbares axialspiel und frischluft+abgasseite trocken! das heist wohl der kommt erstmal wieder rein ! ebenfalls alle ölleitungen sauber und ohne jede verkohlung ! die übeltäter sind die ventielschaftdichtungen des 3ten zylinders (auslass siehe bilder) das heist dann wohl mal mütze runter und alle mal neumachen !

B

bsh-brain

Guest
sagt mal mir war so als wenn man beim pleullagerschalenwechsel auch die pleulschrauben tauschen sollte aber ich find keine neuen außer die arp die wohl etwas oversized wären für 250ps kann mir da mal einer helfen?

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Steck doch die ARP da rein verkehrt sind se nicht...da gibts kein oversized...

P.s.: die hab ich selbst bei mir im C20XE drin ;)

B

bsh-brain

Guest
dachte nur ich baue die mütze runter zum schaftdichtungen machen und denn kann man gleich pleullager und ringe mitmachen aber da muss ja fast jede schraube neu ! hmm, das lohnt für den übergangsmotor nicht mehr ! dann mache ich schaftdichtungen eben mit druckluft im eingebauten zustand alles andere lohnt den aufwand nicht da die kompression gleichmäßig zwischen 10,x und 11 bar und damit im tolleranzbereich ist!

klingt zwar gerade alles etwas sinnlos aber ich habe keine lust einen motor für so teures geld teilzuüberholen wenn ein anderer schon in arbeit ist mit anderen haltbareren komponenten dann kommt alles wieder so zusammen wie die saison über nur mit werksneuem getriebe,kupplung und neuen ventilschaftdichtungen :) dazu sind neue reifen (VA) fällig und antriebswellenmanschette außen fahrerseite dann noch die innovate AFR manmanman da kommt eins zum anderen ^^ !

B

bsh-brain

Guest
soo heute ist mein werksneues f23 SA eingetroffen und ich muss sagen macht alles nen guten eindruck :) wenn man sich überlegt was ersatzteile fürs f23 kosten ist der jetzige preis echt unschlagbar fürn werksneues getriebe!!!!

B

bsh-brain

Guest
soo habe gestern mal an ner konstruktion gewerkelt damit ich meinen motor rausheben kann da meine garage leider kein platzwunder ist fiel motorkran flach ^^
habe mir daher bei unserem großhändler 3x doppel T träger zuschneiden lassen und als deckenträger montiert !

Heute war feuertaufe und hat alles super funktioniert motor ging gut raus auch wenn auf der getriebeseite echt wenig platz war :D

jetzt kann ich die tage endlich mal anfangen getriebe zu montieren und kupplung zu machen usw :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Elektrische Seilwinde aus dem Baumarkt.
Machen wir auch immer so! Tiptop :)

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben