EDS Phase 1 für C20XE

Diskutiere EDS Phase 1 für C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; dend ruck kannste auch selber erhöhen hab ich auch gemacht
Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Setzt aber logischerweise die Möglichkeit voraus, daß ein Benzindruckmanometer verfügbar ist!

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wie man auf der EDS Seite auch nachlesen kann, gab es welche die gesteckt wurden.
Ich hab zum Beispiel zwei FP STGs, bei einem ist der Chip gesteckt bei dem anderen nicht. Es ist auch zu erkennen an den vier kleinen Schrauben auf dem Deckel.

MfG
Torsten
Wie erkenn ich das???mfg Max
(wie sehen die schrauben aus von denn Steuergeräten wo die chips gesteckt sind???) Meiner ist ein 2,8 bj 94.

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab mal in dem Bild eingezeichnet wo sich die Schrauben befinden.
Leider habe ich das richtig STG eingebaut.

MfG
Torsten

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
auf jednfall merkt man die druckerhöhung .Das ansprechverhalten verbessert sich eindeutig ,also wird es schon nen grund für die erhöhung geben .Ich hab die erhöhung auch selbste gemacht setzt aber wie nemo schon schrieb die möglichkeiten voraus.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
naja ich hatte auch kein benzindruck manometer war ein normales mit bar anzeige und hab mir ein adapter dafür gebaut .. hab den benzindruck auf 3,5 gesetzt obwohl eds gesagt hat is nich nötig ... der unterschied grad bei 6000u/min is aber zu merken

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Sitzen die schrauben beim anderen steuergerät wo anders,oder sind da allgemein dann andere schrauben drinnen?? mfg

florian-k79

florian-k79

Punkte Reaktionen
0
Selbst einstellen kann ich es nicht, da bin ich zu blöd für. Wenn ich mit zu wenig Benzindruck fahre kann es für den Motor schädlich sein, richtig?
Kann zu hoher Benzindruck auch schaden und wenn ja inwiefern?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
oh mann,

klar ist zuviel benzin auch schädlich. Einerseits für den geldbeutel andererseits wenn Du Pech hast hast Du ein beschissenes Kaltstartverhalt und der Hobel säuft ab und zuviel Sprit ist nicht gut für das Motoröl

florian-k79

florian-k79

Punkte Reaktionen
0
... Nun gut. Bei EDS konnten sie mir das nicht beantorten, auch nicht warum Phase II 3,5 bar braucht statt 3 bar beim Kadett FP.
Ich habe nämlich heute dort angerufen... so viel zum Thema "einfach den Arno fragen" ...
:x

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
man mach doch einfach 3,5bar und dann is das thema gegessen! versuch macht klug

florian-k79

florian-k79

Punkte Reaktionen
0
Nee mit einer Frau, die mir sagte die werden alle mit 3 bar eingestellt. Ein Blick auf die HP verwunderte sie dann auch. Die sollen mir jetzt eins auf 3,5 einstellen und eins mit 3 hab ich liegen. Das werde ich bis dahin verbauen.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ihr verdreht und verstellt mehr an euren Motoren was es wert ist, am Schluß wenn ihr alle Modifikationen durch habt, hat eurer Motor entweder weniger Leistung als Serie oder nur 3 PS mehr.....................

Gruß Andreas

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Mit anderen Worten hier bissel rumm probiert und da bissel rummprobiert und mal am Benzindruck gedreht nützt so gut wie gar nix.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
was soll das denn grossartig bringen?der motor bekommt doch auch net mehr luft als vorher,warum sollte man den da auf einmal soooooviel mehr benzin einspritzen????das werde ich nie begreifen.....dann fahren se alle nen lambdawert von 0.70 oder ähnlichem und denn steigt der verbrauch ohne das ihr was davon habt.das wurde bestimmt nur auf 3 bar angehoben weil sie den motor höher drehen lassen.anders kann ich mir das net denken.

florian-k79

florian-k79

Punkte Reaktionen
0
das wurde bestimmt nur auf 3 bar angehoben weil sie den motor höher drehen lassen.anders kann ich mir das net denken.
So richtig konnte mir das bisher auch keiner erklären, aber deswegen frag ich ja hier... und sogar auf 3,5 beim FP Steuergerät.
Der höhere Verbrauch ist mir egal fahre eh keine 1000 km damit im Jahr.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
so ein blödsinn.müsste man spasseshalber echt ma ausmessen mit ner breitbandlambda

Thema:

EDS Phase 1 für C20XE

EDS Phase 1 für C20XE - Ähnliche Themen

Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Meinungen Tuning etc.: Hallo, bin neu hier und grüße alle Turbofans, Nun zum Thema...seit geraumer Zeit lese ich im Forum die Meinungen zum Thema tuning etc..da ich...
Oben