EDS Phase 1 für C20XE

Diskutiere EDS Phase 1 für C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Vielleicht haben die STG wo nicht der Druck erhöht wird längere Einspritzzeiten oder sowas?
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
also ich hab das mit dem Spritdruck beim c20xe von EDS auch nicht verstanden. Beim kadett soll man ja von Serie 2,5 auf 3 gehen. Beim Calibra braucht man das nicht, der hat aber so wie ich das weiß auch Serie nur 2,5Bar.

Kann das einer erklären?

Vielleicht haben die STG wo nicht der Druck erhöht wird längere Einspritzzeiten oder sowas?

armin-j

armin-j

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab das eher so verstanden bei Motoren mit 2.8M (ab Motornr.) braucht men keine Benzindruckerhöhung, da diese Motoransteuerung bereits serienmässig einen BDR mit 3 Bar hat. An dessen Steuergerät muß auch nix gelötet werden da der Chip nur gesteckt ist.

MfG.

Armin

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Beim FP ist der Chip auch nur gesteckt und trotzdem muss der Druck erhöht werden. Weiterhin gabs auch M2.5 Varianten die serienmässig nen 3bar Regler dran hatten. Muss also irgend nen anderen Grund haben.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
lol,

klar gibt es Gründe. Warum gibt es wohl für Astra, Kadett, Vectra, Calibra unterschiedliche Steuergeräte und unterschiedliche Abstimmungen?

Richtig, weil die Motorcharakteristik und das Getriebe unterschiedlich sind und sein sollen.

Und jeder Chip wird auf das Steuergerät bzw auf das Fahrzeug angepaßt. Und alle gehen einen anderen Weg.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Beim FP ist der Chip auch nur gesteckt und trotzdem muss der Druck erhöht werden. Weiterhin gabs auch M2.5 Varianten die serienmässig nen 3bar Regler dran hatten. Muss also irgend nen anderen Grund haben.

Ja richtig bei meinem XE mit FP STG wurde damals der BD auch angehoben!

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
also ich hab auch mit phase 1 angefangen steuergerät PL hab ihn zunächst ohne druck erhöhung gefahren das war aber schnulli bin dann auf 3,5 bar gegangen dann lief es obenrum schon erheblich besser .. richtig sinn macht so ein chip und grade die drehzahlerhöhnung aber erst bei wellen hab ich fest gestellt so haut ein der chip allein ein auch nich von den socken.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
klar gibt es Gründe. Warum gibt es wohl für Astra, Kadett, Vectra, Calibra unterschiedliche Steuergeräte und unterschiedliche Abstimmungen?
Richtig, weil die Motorcharakteristik und das Getriebe unterschiedlich sind und sein sollen.

Du glaubst doch nicht in ernst das Arno extra was für Astra/Kadett/Calibra/Vectra da hat?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Software

HI!
ich glaube MrNett bezog seine Aussage auf das Seriendatenfile..

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@Basti,

ruf Arno am besten an und frag halt nach. Jedes File ist anders!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wieviel XE´s fahren denn heute noch in der Kombination originaler Motor UND originales Getriebe UND originales STG? Bei den meisten Umbauten wird doch genommen was grad da ist, somit lässt sich das doch eh kaum nachvollziehen, welches File man nun bräuchte?!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@meisterjäger

Wenn die Files alles gleich wären, dann wären auch die Checksummen gleich.

Egal egal. Tut was Ihr nicht lassen könnt.

@fate

das Fahrzeug gewicht!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Wieviel XE´s fahren denn heute noch in der Kombination originaler Motor UND originales Getriebe UND originales STG? Bei den meisten Umbauten wird doch genommen was grad da ist, somit lässt sich das doch eh kaum nachvollziehen, welches File man nun bräuchte?!

ich glaub es fahren mehr so rum als du glaubst denn die meißten leute sind so schlau und kaufen sich komplette schlachtautos wo dann alles übernommen wird.auf jedenfall gibt es für die verschiedenen stg auch verschiedene datenstände .als ich wegen meiner ph 3 angerufen habe wollte sie alles wissen baujahr, welches modell und bei meinem fp wollte er genau wissen wie es aussieht wegen der schrauben und selbst da gibt es angeblich noch unterschiede.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
... Wieviel XE´s fahren denn heute noch in der Kombination originaler Motor UND originales Getriebe UND originales STG? ...

ICH !!! .... + Original Karosse .... aber hast schon recht viele sind nur noch wilde Bastelbuden. Ich hab nen Chip von "Freshchips" drinn, nähere Info guckst du hier:

Chip

War halt auch nicht sicher, hab ihn mal getestet, läuft insgesamt etwas agressiver als Serie, ist jetzt aber auch nicht die Welt schließlich kann man damit auch noch Super fahren.

Die von RDS, EDS etc. sind doch alle auf Super plus ausgelegt, oder ?

Gruß,
ViSa

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich fahr meine phase 3 auch nur mit super und läuft auch und mehrverbrauch hab ich dabei nicht feststellen können.nach boltenhagen auf der landsstraße hat er vollgepackt und mit zwei mann 8 liter genommen und das bei 120-140 je nach verkehr.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ja so liegt meiner auch nach o-leben hat meiner bei 120 6,5 liter genommen und kerzen sehen auch immer super aus ..

D

D***G

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich häte mal ne frage zur EDS phase 1 für den c20xe motor...
Ich bin am überlegen mir diese leistungsteifgerung zu kaufen für meinen vectra 2000, und wollte mal wissen welche erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Mich interessiert vor allem ob die 15 mehr PS spürbar sind,und vorallem ob man das ohne weiteres beim Tüv eingetragen bekommt?

Da ich aktiv im motorsport mit meinem vectra unterwegs bin,muss ich mir sicher sein dass der tüv dies einträgt, da ich nicht bei der technischen abnahme durchfallen möchte am renntag.

Hat da jemand erfahrung mit?

Gruß

Marty

Hallo Marty!
Also ich hab mein KOMPLET serien XE sofort nach einbau in den Corsa auf die Leistungsrollenprüfstand gestellt - 152 PS kamen raus.
Ca. 10 Tage später war nochmal da mit LEXMAUL RAM -153 PS und 12 NM mehr.
Nach 2 wochen nochmal auf die rollen, jetzt mit EDS Ph.1 ... 154PS und weniger NM (14 od 15 Nm weniger)

Habe es dann so belassen, weil mir die Drehzahlerhöhung auf 7600 U/min bei verschiedenen Slalomrennen zu Gute kam, wegen der übersetzung. (oftmal mit 2-tem durchs Schikane statt von 3-ten in der Schikane zurückzuschalten und eine Hand von Lenkrad weg)!
Hab die mehrleistung nicht gespürt (war ja nur 1 PS mehr). Denke das nur VORHER-NACHER MESSUNG einen sinn über die rede mehrleistung hat .

Empfehle dir aber , weil ja auch im Motorsport aktiv bist auf Freiprogramierbaren STG umzubauen....
P.S.: Ich fahre MSQ ... das spürt man und sieht man auch auf dem "Rollen ausdruck".
und... ist auch nicht sehr teuer. :wink:

L.G.D

Thema:

EDS Phase 1 für C20XE

EDS Phase 1 für C20XE - Ähnliche Themen

Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Meinungen Tuning etc.: Hallo, bin neu hier und grüße alle Turbofans, Nun zum Thema...seit geraumer Zeit lese ich im Forum die Meinungen zum Thema tuning etc..da ich...
Oben