Hallo,
ich häte mal ne frage zur EDS phase 1 für den c20xe motor...
Ich bin am überlegen mir diese leistungsteifgerung zu kaufen für meinen vectra 2000, und wollte mal wissen welche erfahrungen ihr damit gemacht habt?
Mich interessiert vor allem ob die 15 mehr PS spürbar sind,und vorallem ob man das ohne weiteres beim Tüv eingetragen bekommt?
Da ich aktiv im motorsport mit meinem vectra unterwegs bin,muss ich mir sicher sein dass der tüv dies einträgt, da ich nicht bei der technischen abnahme durchfallen möchte am renntag.
Hat da jemand erfahrung mit?
Gruß
Marty
Hallo Marty!
Also ich hab mein KOMPLET serien XE sofort nach einbau in den Corsa auf die Leistungsrollenprüfstand gestellt - 152 PS kamen raus.
Ca. 10 Tage später war nochmal da mit LEXMAUL RAM -153 PS und 12 NM mehr.
Nach 2 wochen nochmal auf die rollen, jetzt mit EDS Ph.1 ... 154PS und weniger NM (14 od 15 Nm weniger)
Habe es dann so belassen, weil mir die Drehzahlerhöhung auf 7600 U/min bei verschiedenen Slalomrennen zu Gute kam, wegen der übersetzung. (oftmal mit 2-tem durchs Schikane statt von 3-ten in der Schikane zurückzuschalten und eine Hand von Lenkrad weg)!
Hab die mehrleistung nicht gespürt (war ja nur 1 PS mehr). Denke das nur VORHER-NACHER MESSUNG einen sinn über die rede mehrleistung hat .
Empfehle dir aber , weil ja auch im Motorsport aktiv bist auf Freiprogramierbaren STG umzubauen....
P.S.: Ich fahre MSQ ... das spürt man und sieht man auch auf dem "Rollen ausdruck".
und... ist auch nicht sehr teuer. :wink:
L.G.D