EDS Phase 1 für C20XE

Diskutiere EDS Phase 1 für C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; damit trittst du aber eds ganz schön ins kreuz ;)
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Das sind doch nur seine Erfahrungen.
Die kann er doch schreiben.
Er schreibt ja nicht das diverse Tuner schlecht sind.

MfG Tigra2.0 16V

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
nur ein chip bringt meißt eh nicht viel ich seh es bei meiner ph 3 die wurde mit super plus gemessen und es kamen auch nur 172 ps raus obwohl bei EDS 185 ps auf dem papier stehen. Im endeffekt stehen bei den tunern auf den seiten immer mehr pferdestärken als es wirklich werden.

p.s. vorhermessung 3 jahre vorher mit serienteilen 152ps

florian-k79

florian-k79

Punkte Reaktionen
0
Ich hab in meinem Calibra ein GY STG gehabt, Motor stammt aus nem Kadett. Lief im Leerlauf immer etwas hoch. Habe jetzt von TK-Racing ein EDS-Phase 1 FP-STG verbaut (erstmal probeweise). Benzindruckregler ist noch der 2,5er. Er läuft sauberer und hat auch etwas mehr Durchzug unten rum, aber die MKL leuchtet. Kann das am Benzindruck liegen oder ist das STG defekt?

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Also hier reden ja experten,jetzt hab ich als leihe mal ne frage,,und zwar was ist phase 1 eigentlich?? (von denn Teilen her gemeint),und was kostet denn der spass so übern Daumen???

florian-k79

florian-k79

Punkte Reaktionen
0
- Ja FC muss ich wohl auslesen... Konnte ja sein, dass jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und das Problem bekannt ist.

- Phase 1 von EDS ist auf deren HP beschrieben!

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Mensch da fangen die propleme bei mir schon wieder an und zwar hasse ich nichts mehr als löten!!

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
eigentlich muss es nich gelötet werden bei den alten fahrzeugen sind die eproms gesteckt

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wie man auf der EDS Seite auch nachlesen kann, gab es welche die gesteckt wurden.
Ich hab zum Beispiel zwei FP STGs, bei einem ist der Chip gesteckt bei dem anderen nicht. Es ist auch zu erkennen an den vier kleinen Schrauben auf dem Deckel.

MfG
Torsten

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ist bei dem Phase 1 Chip von EDS auch so! Probier mal folgendes: Wenn du den Wagen startest, den Zündschlüssel ohne Pause von "Aus" auf "Starten" drehen. Ist beim EDS Chip so, wenn du erst auf "Zündung an" drehst und nicht sofort startest, schmeißt der auch nen Checksummenfehler. Ist laut Arno (warum auch immer) nicht anders lösbar.

Edit: Woher TK wohl den Datenstand hat? Selber geschrieben!?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Dann paßt das ja! Bei mir wurden alle anderes FC normal ausgegeben, keine probs damit! Wie bist du denn damit zufrieden? Ich fand den Durchzug von unten raus wesentlich besser als Serie!!

florian-k79

florian-k79

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte nur FC 31 (klar Motor aus) und dann den 55er. Bin aber nur ganz kurz gefahren, hatte auch den Eindruck der ist längst nicht mehr so zugeschnürt untenrum.
Hab allerdings noch 2,5 Bar Benzindruck. Sollte ich nun auf 3 erhöhen oder auf 3,5 wegen der Friedrich Ansaugglocke?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ich würd schon auf 3Bar erhöhen, wird ja auch von EDS so vorgegeben. ANdere Frage: Unterscheidet sich der Datenstand von dem EDS Phase 1 und Phase 2 Chip (für den XE!), oder ist der einzige Unterschied eben die Glocke?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
warum fragt ihr nicht einfach arno?

florian-k79

florian-k79

Punkte Reaktionen
0
So schlau war ich auch schon. Habe schon ne Mail hingeschickt, u. a. damit die mir den Benzindruckregler einstellen aber ne Anwort auf die Frage bekam ich leider nicht. Benzindruckregler einstellen machen sie aber.
Es hätte ja sein können, dass mir jemand aus dem Forum diese Frage dann beantwortet. 8)

Thema:

EDS Phase 1 für C20XE

EDS Phase 1 für C20XE - Ähnliche Themen

Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Meinungen Tuning etc.: Hallo, bin neu hier und grüße alle Turbofans, Nun zum Thema...seit geraumer Zeit lese ich im Forum die Meinungen zum Thema tuning etc..da ich...
Oben