EDS Ph3 leichtes ruckeln

Diskutiere EDS Ph3 leichtes ruckeln im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich im unteren Drehzahlbereich bei Volllast ruckler bemerke. im Mittleren bis hohem...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich im unteren Drehzahlbereich bei Volllast ruckler bemerke.
im Mittleren bis hohem Drehzahlbereich ist es auch aber nicht so wie im unteren Bereich.
Liegt wohl mit dem erhöhten Ladedruck zusammen?
Ich fahre eine EDS PH 3 mit 100 Zeller, Gr. A, 2 flutige DP sowie die von EDS vorgeschriebenen Zündkerzen (ca 15.000 Km, 3 Jahre alt) und LEH Düsen.
Das Phänomen habe ich erst seit ca. 2000 KM.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Erst seit 2000 Km :)
15tkm sind schon viel für Zündkerzen bei einer Leistungssteigerung.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

welche Kerzen? Elektrodenabstand? 15000 ist schon viel. Evt. hat sich der Abstand bissl vergrößert und jetzt bläst es dir den Funken aus.

MFG

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Wie würde die Software geändert? IPF? Wenn ja glaub da gab es mal ein Software Update wegen genau sowas.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
C20let nix IPF...

Ansonsten,der Motor verlangt nach Wartung...

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Ja hab's zu spät gesehen war irgendwie beim Z20LET

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
kann es auch sein das die Wastegate zu stramm ist?
Wie ist die Standart Einstellung der Wastegate? Ich vermute das dort mal was verstellt worden ist?!?
Es sind die Bosch F6DTC Kerzen drin.
Kann ich die Kerzen vom Z20LEH einbauen? da hab ich noch nen neuen Satz liegen

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich habs gefunden. Die Wastegate Dose war irgendwie verstellt. ich hab jetzt mal die Muttern komplett gelöst und danndie Klappe zu gemacht und dann die Muttern wieder angesetzt. Ist das die richtige Einstellung?

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

mußt halt mal schauen das was du jetzt an Druck erreichst. Die Dose dann soweit vorspannen bis die Solldrücke erreicht werden.

Nochmal: WELCHER ELEKTRODENABSTAND???

MFG

Thema:

EDS Ph3 leichtes ruckeln

EDS Ph3 leichtes ruckeln - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verkaufe Astra G CC Turboumbau: Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Astra G CC umgebaut auf Turbo trennen. Es ist ein Benziner mit Schaltgetriebe, 240 PS. TÜV/AU bis...
EDS PH3 ruckeln bei 1,4 und 1,5 bar: Hallo zusammen, da meine originale wastegatedose den druck nicht gebracht hat, habe ich mir die verstärkte von EDS geholt. Nun nach mehreren...
Problemanfrage an EDS - Was meint Ihr ??: Hallo Forumgemeinde, habe vor kurzem eine Anfragemail an EDS gesendet. Was würdet Ihr zu meinen kleinen Phänomen sagen. Sonst läuft die Karre...
Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
Oben