vectramoelli
Him ich wollte hier auch mal meine Erfahrungen beim Artno kund tun
Ich war Mitte August zum Abstimmen in Marl.
Nach ca. 400 km Strecke und 4 Stunden Fahrt war ich ca. 10 Uhr angekommen. War ein Samstag.
Da Arno noch zu tun hatte musst ich noch bissl warten, was aber auch nicht schlimm war.
Halb 12 gings dann los. Empfang war nett, Absprache was denn gemacht werden sol etc. auch.
Angepeilt von mir waren hauptsächlich ein bereites nutzbares Drehzahlband, keine Ausreizung vom Lader, moderater Ladedruck ohne Overboost.
Angefangen hatten wir, die LEH Düsen einzubauen und anzulernen.
Danach gabs ne Eingangsmessung, die schon 175kw bei 0,6 bar gebracht hat.
Weiter gings mit dem Abstimmen.
Als er bei ca. 4000U/min Zündaussetzer hatte musste wir erst mal mit Fehlersuche weiter machen.
War natürlich alles neu, also Kabel, Kerzen, Verteilerkappe.
Zusatzmasse vom STG zur Brücke und von Brücke zur Batterie gelegt - immer noch.
Andere Kerzen rein - immer noch.
Kabel einzeln getauscht - immer noch.
Zündspule ne andere eingebaut - immer noch.
Neue Verteilerkappe gegen ne alte gewechselt - FUNZT!
Die NEUE Verteilerkappe hat die Zündaussetzer verursacht. Keine Ahnung warum, augenscheinlich hatte sie keine Beschädigung.
Naja, danach war alles in Butter, alles wunderbar.
Nach dem Prüfstand gings auf die Straße zur Feinabstimmung, zwischendurch hatten wir noch den Benzindruck etwas angehoben.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, fährt sich sehr gut, Allrad kommt auch super mit der Leistung klar.
Mal zum Setup:
-Block: Stahlpleuel mit ARP Schrauben, LEH-Kolben, Neue Ölpumpe, Glyco Lager, Verdichtung 8,6:1
-Kopf: Alter Coscast Kopf, leicht geplant, Ventilsitze leicht bearbeitet, Sportventilfedern, XE-Einlasswelle, PFR8B Kerzen,neuen Zündkabelsatz, neuen Hydros
-RS2 Ladeluftkühler, 60er Verrohrung, 60er EDS Ansaugstutzen
-DSOP Downpipe, 70er Anlage, Katersatzrohr mit eingeschweißtem 200-Zeller
-Lader vom Walter mit 54mm Eingang, komplett überholt, Edelstahl-Wastegatesitzring
-Verstärkte EDS Wastegatedose
-LEH Düsen
-Größere Spritpumpe mit extra Stromversorgung
-Sintermetallkupplung, f28 komplett überholt, SVG vom Walter
Habe hoffentlich nix vergessen
Und nun zum Diagramm.
Ich war Mitte August zum Abstimmen in Marl.
Nach ca. 400 km Strecke und 4 Stunden Fahrt war ich ca. 10 Uhr angekommen. War ein Samstag.
Da Arno noch zu tun hatte musst ich noch bissl warten, was aber auch nicht schlimm war.
Halb 12 gings dann los. Empfang war nett, Absprache was denn gemacht werden sol etc. auch.
Angepeilt von mir waren hauptsächlich ein bereites nutzbares Drehzahlband, keine Ausreizung vom Lader, moderater Ladedruck ohne Overboost.
Angefangen hatten wir, die LEH Düsen einzubauen und anzulernen.
Danach gabs ne Eingangsmessung, die schon 175kw bei 0,6 bar gebracht hat.
Weiter gings mit dem Abstimmen.
Als er bei ca. 4000U/min Zündaussetzer hatte musste wir erst mal mit Fehlersuche weiter machen.
War natürlich alles neu, also Kabel, Kerzen, Verteilerkappe.
Zusatzmasse vom STG zur Brücke und von Brücke zur Batterie gelegt - immer noch.
Andere Kerzen rein - immer noch.
Kabel einzeln getauscht - immer noch.
Zündspule ne andere eingebaut - immer noch.
Neue Verteilerkappe gegen ne alte gewechselt - FUNZT!
Die NEUE Verteilerkappe hat die Zündaussetzer verursacht. Keine Ahnung warum, augenscheinlich hatte sie keine Beschädigung.
Naja, danach war alles in Butter, alles wunderbar.
Nach dem Prüfstand gings auf die Straße zur Feinabstimmung, zwischendurch hatten wir noch den Benzindruck etwas angehoben.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, fährt sich sehr gut, Allrad kommt auch super mit der Leistung klar.
Mal zum Setup:
-Block: Stahlpleuel mit ARP Schrauben, LEH-Kolben, Neue Ölpumpe, Glyco Lager, Verdichtung 8,6:1
-Kopf: Alter Coscast Kopf, leicht geplant, Ventilsitze leicht bearbeitet, Sportventilfedern, XE-Einlasswelle, PFR8B Kerzen,neuen Zündkabelsatz, neuen Hydros
-RS2 Ladeluftkühler, 60er Verrohrung, 60er EDS Ansaugstutzen
-DSOP Downpipe, 70er Anlage, Katersatzrohr mit eingeschweißtem 200-Zeller
-Lader vom Walter mit 54mm Eingang, komplett überholt, Edelstahl-Wastegatesitzring
-Verstärkte EDS Wastegatedose
-LEH Düsen
-Größere Spritpumpe mit extra Stromversorgung
-Sintermetallkupplung, f28 komplett überholt, SVG vom Walter
Habe hoffentlich nix vergessen
Und nun zum Diagramm.