EDS Ansaugstutzen

Diskutiere EDS Ansaugstutzen im C20LET Forum im Bereich Technik; @ all :D Gestern konnte ich durch Zufall auf der Essen-Motorshow, den Ansaugstutzen von EDS ansehen und muß sagen fast kein Unterschied.Ich...
L

leo ladedruck

Guest
@ all :D

Gestern konnte ich durch Zufall auf der Essen-Motorshow, den Ansaugstutzen von EDS ansehen und muß sagen fast kein Unterschied.Ich denke mal das soll auch so sein ?Da man die Abdeckung noch drauf bekommt und man nicht gleich das Popp-Off sieht, finde ich es doppelt interressant.Was mir nicht so ganz inden Kopf will, ist warum der Ansaugstutzen 10 PS mehr haben soll.Dachte er soll nur flexibler werden für Leute mit 60iger Verrohrung.Wundern tut mich auch, das man den Ansugstutzen noch nicht bei euch auf der Homepage findet, hingegen bei GTE-Motorsport. :roll:

• EDS Ansaugstutzen

Anzeige

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
HÄÄÄÄÄÄÄÄ
Ich dachte EDS ist gar nicht in Essen???!
gruss wuffcali

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, er hat ihn auf dem Messestand von GTE-Motorsport gesehen :wink:

Also 10 PS sagt wer? Mehrleistung is gut möglich, da größer, aber wieviel wird wohl keiner wissen, oder?

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
JOw wird am Stand von GTE-Motorsport verkauft!!! Glaube nicht das das dingen überhaubt was bringt, da der stutzen am anfang genau so dünn ist wie serie! Also wieder engste stelle im System !!!! :!: :!:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
*Kopf@Tisch*

wie oft haben Arno und DD schon gesagt, dass der Stutzen auch mit 50mm-Verrohrung gefahren werden kann? Das 50mm-Teil kannst absägen, dann haste auch ´nen 60mm-Stutzen :wink:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das habt Ihr leider falsch gesehen !

Der originale Stutzen ist NUR 45mm Anschluß und wird im weiteren Verlauf sogar NOCH enger !

Unser Stutzen ist am Eingang der ersten Stufe 50mm und an der zweiten Stufe 60mm , man braucht nur den ersten Ring abzutrennen und schon erhält man einen kompletten 60mm Verlauf , der zum Ende hin sich noch dynamisch vergrößert !

Ihr hättet den Stutzen mal von oben sehen sollen , dann wäre euch der enorme Zuwachs in der Breite sofort aufgefallen !

Weiterhin ist die komplette Anströmung des Drosselklappenteils besser gelöst , in der Serie gehts von einem sehr kleinen Qeurschnitt in der 90° Biegung sofort auf die volle Fläche der Drosselklappe über !

Die komplette Anströmung des Drosselklappenteils ist besser gelöst, in der Serie geht es von einem sehr kleinen Qeurschnitt in der 90° Biegung sofort auf die volle Fläche der Drosselklappe über, bei dem EDS-Stutzen ist der freie Kanalquerschnitt in der 90° Umlenkung viel größer ausgeführt als in der Serie, und DARAUF kommt es letztlich an, daß der Gegendruck an dieser Stelle reduziert wird !!!!

Die originale Turbo-Abdeckung ist direkt montierbar, der Halter für das Heißstartventil ist vorhanden!

Der EDS-Stutzen ist mit einem optionalen POP-OFF Anschluß versehen, das POP OFF Ventil wird durch die originale Turbo-Abdeckung vollständig abgedeckt!

Ein weiterer freier Anschluß ist für Sonderfälle wie Zusatzeinspritzdüse , Temperatursensor, oder NOS-Einspritzung vorgesehen.

Das Ladeluftkühlerrohr unter dem Zündverteiler OHNE POP-OFF-Anschluß wird bei Bedarf für 20EUR mitgeliefert!

mfg ASH

PS : GTE-Motorsport ist ein uralter Vertriebspartner von uns , der einen Teil unserer Produkte mit auf der Motorshow anbietet!

L

leo ladedruck

Guest
Ich wollte mit "sieht ja genau so aus wie der alte sagen" optisch sieht man nicht das es ein anderer ist, nur wenn man sich auskennt sieht man schon das er gößer ist.Ist gut gelungen meinte ich nur will ich ihn balt haben.Ob er nun 10 PS oder so mehr leistung hat ist mir egal, wichtig ist die Flexibilität und das ich meine Abdeckung drauf bekomme.Gut gelungen Arno.

MfG Leo

C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
Titel: EDS Ansaugstutzen

tach, für welchen motor c.oder z. motor, wo kann mann sich die anschauen fotos oder life oder so :D

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

EDIT : Druckfehlerteufel : 149 EUR Einführungspreis

Ab 2004:

175EUR Ansaugstutzen
20EUR 50mm Stahl-LLK-Rohr ohne POP OFF Anschluss

mfg ASH

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Moin !

139 EUR Einführungspreis incl. LLK-Rohr unter dem Zündverteiler !

mfg ASH

Ist das LLK-Rohr in 50mm oder kann man wählen zwischen 50mm und 60mm?

Aus was für einem Material ist es??

Edelstahl Alu ??

Fragen über Fragen :wink:

Thema:

EDS Ansaugstutzen

EDS Ansaugstutzen - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Oben