Mir wurde angeboten, das man mir fürn C20xe ne flachschieberanlage für ca. 1000 € bauen kann. (direkt-to-head).
Bei dem Preis ist aber sicher noch keine Motorsteuerung dabei :lol:
Abert wunder darfst bei solch Billig-Preis nicht erwarten!
Spätestens beim ersten Schieberklemmen wirst wissen warums nur 1000 Euros gekostet hat! :wink:
Zur Frage..offen oder nicht offen fahren?
Im Strassenalltag ist sicher die geschlossene Variante vorzuziehen...ansonsten saugt der Motor mal alles durch was auf der Straße aufgewirbelt wird.

...Rollsplit im Zylinder ist sicher was ganz feines für den Kolben :wink:
Ne gute Drosselklappenanlage ist sicherlich auch für den Motorsportbegeisterten Mann ausreichend. Wenn ich mal Richtung Bergcup gucke..und Holger Hovemanns Kadett C-Coupe sehe..dann sehe ich da Einzeldrosselklappen...somit stelle ich mir die Frage..warum fährt der keine Flachschieber? :roll: Vielleicht weils nichts bringt? :wink:
Aber in solch Leistungsliga wird kein Normal-User vordringen.
Aber vielleicht hat Fa. Risse (Motorlieferant) und Hovemann keine Ahnung? :roll:
Ich halte vom selbstgebastelten Kram überhaupt nix.
Es gibt Spitzenware zu kaufen..und wer das Geld dafür nicht über hat....der sollte halt nur zugucken
in diesem Sinne.
mfg Ralf