Ebov

Diskutiere Ebov im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen wie das Ebov angeschlossen wird? Leider habe ich nur ne quittung erhalten aber keine einbauplan. Elektrisch meine ich fehlt...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Kann mir jemand sagen wie das Ebov angeschlossen wird?
Leider habe ich nur ne quittung erhalten aber keine einbauplan.
Elektrisch meine ich fehlt mir irgendwie sowas.
ich habe 3 Kabel die direkt aus dem STG vom Ebov kommen das sind Rot/ Schwarz/ Weiss. dann hab ich noch ein Schwarzes Kabel mitgeliefert bekommen mit ner Ringöse dran. Was gehört am Stecker wohin?

Mechanisch ist es ja so ungefähr klar für mich.

• Ebov

Anzeige

Schau mal hier:
Ebov .
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Dieses rtf hatte ich schon längst mal runtergeladen aber da stimmen die Kabelfarben überhaupt nicht..

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Irgendwie fehlt auch das T-Stück zum Ebov einbau.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Die drei Kabel des Stg. werden wie folgt angeschlossen:
ROT: Zündungsplus
Schwarz: Masse
WEISS: Ans Magnetventil

Das weitere schwarze Kabel kommt ebenfalls ans Magnetventil und an Masse. Normalerweise ist auch ein Stecker dabei welcher sich aufs Ventil stecken läßt, ist dieser vorhanden?
Das T-Stück hat bei mir leider auch gefehlt, aber ich habe mit eins sebst ordentlich gebaut. Im Baumarkt gibt es auch T-Stücke die man verwenden kann. :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wenn mal jemand bilder hätte und sie online stellen könnte,währe echt super,ich komme da nämlich auch nicht zurecht :oops:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Calimatrix
Genau um diesen stecker geht es.

Also ich habe das teil angeschlossen, bei dem Stecker der ans Magnetventil gehört, kommt auf Pin 1 das Schwarze mitgelieferte Kabel und auf Pin2 das Weisse Kabel vom Ebov STG.
Rot geht direkt auf 12V Zündungsplus oder man zieht es in den innenraum und setzt nen Schalter dazwischen. Das Schwarze Kabel vom STG geht auf masse irgendwo.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Die Belegung die Du geschrieben hast ist richtig. Der Stecker war bei mir dabei, allerdings scheint es manchmal leider öfter so zu sein das er nicht immer dabei ist. Man kann aber auch ganz einfach Flachkabelschuhe zum Stecken benutzen denke ich.

@ Gallier
Von was genau hättest Du gern ein Bild?

Gruss

G

Guest

Guest
Ich hätte gerne mal ein Bild von dem ganzen Ebov mit allen teilen die dabei sein müßten, hab hier nämlich auch ein nur halb geliefertes ebov und komm nicht weiter mit dem einbau. Auch leider ohne Einbauanleitung oder Aufstellung was dabei sein müßte.

Mfg.Chris

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
So mein Ebov funktioniert noch immer nicht. Irgendwie ist etwas falsch angeschlossen so wie mir scheint. Das Magnetventil schaltet wenn ich 12V draufgebe direkt am Stecker. Aber wenn ich das Ebov STg dazwischenschalte geht mal garnichts egal auf welchen Schlauch ich druck gebe oder gleichzeitig am anderen auch noch unterdruck mache.
Verstellt habe ich am Ebov STG nichts bzw an den zwei einstellschrauben.
Die 3 drei kabel die aus dem STG kommen sind wie oben beschrieben angeschlossen.
Ebov STG, ROT=12V
Ebov STG, Weiss= PIN2 Magnetventil
Ebov STG, Schwarz=Masse
Magnetventil, Schwarz=Pin1 Magnetventil auf Masse
Jemand eine Idee?
Habe leider viel zu lange das Ebov nicht angeschlossen gehabt möchte ich jetzt aber mal dranmachen bzw verbaut war es ja immer zumindest Mechanisch aber elektrisch nicht wirklich..

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast Du denn die Anleitung zum Anschluss, so das du noch einmal prüfen kannst ob alles richtig ist?
Schalten tut es also, richtig
Auf der Rückseite siehst Du eine Fertigungsnummer, welche ist das und über Vmax bezogen?

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
@derGallier: Hast du Bilder bekommen ? Würd ich auch gern mal sehen.

YellowAstra: Läuft deins nun - wenn ja wie hast du es angschlossen ?

MFG

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Nein meins läuft eben nicht, bei mir scheint das Ebov STG nicht zu laufen. Egal wie ich's anschliesse und wo ich Druck draufgebe das Magnetventil schaltet nicht. Das Ventil selbst funktioniert das hab ich ausgetestet.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Um das komme ich wohl nicht herum es zu Vmax zu senden. Aber da keine neuen produziert werden von Vmax dauert das bestimmt eine halbe ewigkeit bis ich es wieder zurück habe.

Ich bin froh darüber das mein Apexi endlich wieder geht und ich wenigstens daran rumspielen kann.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wahrscheinlich ist das innere, aus welchem Grund auch immer, zu warm geworden und hat einige Funktionen durch den auslaufenden Kunststoff einige Funktionen lamgelegt. Möglicherweise ein Kurzschluss oder loses Kabel.

Dein Problem ist ja nicht erst seit gestern vorhanden, im normalfall sollte das mit Vmax schon geklärt sein.

Sollten die kein eBOV mehr haben, besorge ich denen das gerne, so das sie es dir tauschen können. :wink:

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist das hier ein orig. Vmax eBov - evtl. 1te Serie oder sowas - oder ist's eine Fälschung, Nachbau... ?

MFG

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

na das klingt ja schonmal ok - wo ist der Unterschied/Vorteil zur 2ten Serie (denke mal mehr Serien gibt's nicht, oder? )

MFG

Thema:

Ebov

Ebov - Ähnliche Themen

Rote Kennzeichen nicht richtig angebracht. Rennleitung: Hi, Gestern war nicht mein Tag... 2 Autos vor der Nase weggekauft. Nur Stress auf der Arbeit.. Naja blabla.. Zur Sache: Ich habe mir gestern...
Elektrik: Problem bei Astra F Umbau: Bitte nicht gleich schlagen, Suche habe ich bemüht, werde aber nicht wirklich schlau daraus (bin leider auch ein Elektrik DAU und fange nichts...
Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
Nach Benzinpumpentausch keine MLK mehr: Hallo! Habe heute meine grosse Pierburg Benzinpumpe eingebaut. Neue + Leitung von Batterie ans BPR gezogen und von da aus nach hinten an die...
Hallenräumung! Mega Schnäppchen! UPDATE: Hallo! Da ich noch so viele Calibra Teile habe, biete ich hier nun sehr viele Teile an. Teilweise passen diese ja auch am Vectra...
Oben