@CalliLET: Rutsch mir doch den Buckel runter! Sowas Ignorantes hab ich echt noch nicht erlebt. Da du den Thread eh nur mit deinem Unsinn kaputt machst, kannst du ihn auch gleich schließen.
Ich wollte weder Schulterkolpfer noch sonst irgendwas. Ich will dir deine Meinung nicht verbieten und du kannst die Heckschürze gern auch potthässlich finden. Stört mich wirklich nicht. Ich hab doch nur zum Ausdruck bringen wollen, dass mich das nicht von einem Kauf abhält. Mir gefällt sie nunmal. Ich wollte doch nur ein paar Infos zu den Auspuffanlagen. Aber wenn hier selbst Mods Threads kauptttexten, stell ich meine Fragen lieber woanders! Was hab ich dir denn getan, dass du jetzt noch andere Forne schlecht machen musst? "Bunte Lampen Forum"! So einen Schwachsinn hab ich hier schonmal gelesen. Bloß weil sich bei uns die Leute tummeln, die hier von Leuten wie dir sofort vergrault werden? Dreimal darfst du raten, warum solche Fragen bei uns gestellt werden und nicht hier. Genau deshalb stell ich hier ja schon nur selten Fragen, wenn es mal tiefer in die Technik geht. Mann hätte ich bloß das Scheiß Bild nicht gepostet!!!
@LETkadettE: Danke für deinen gut gemeinten Rat und dass wenigstens du das Thema noch ernstnimmst. Dass die Kolben nicht unbdingt nötig sind, weiß ich. Aber ich will eh neue einbauen und die verdichtungsreduzierten kosten nicht viel mehr. So hab ich auch später alle Optionen, wenn mir die Leistung nicht mehr ausreichen sollte. Aber sollte ich ne Duplexanlage anbauen, kann ich die Leistung dann ja steigern, indem ich die wegschmeiße und eine andere leistungsförderndere Anlage anbauen.
Dass ich mit ner Duplex weniger Leistung hätte weiß ich genau. Aber bisher konnte mir keiner sagen, wie stark sich das auswirkt.
Gruß Patrick