Duplexauspuff am Calibra Turbo

Diskutiere Duplexauspuff am Calibra Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Oh das wußte ich nicht das ich sowas als Mod nicht schreiben darf. Ab sofort werde ich jedes Thema schließen wo was anderes als das Beitragsthema...
CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Oh das wußte ich nicht das ich sowas als Mod nicht schreiben darf. Ab sofort werde ich jedes Thema schließen wo was anderes als das Beitragsthema besprochen wird.

Lieber User LETkadetE
Schreib bitte NUR was zum Thema Auspuff/Duplex sonst muss ich hier leider zu machen. Danke

• Duplexauspuff am Calibra Turbo

Anzeige

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Oh das wußte ich nicht das ich sowas als Mod nicht schreiben darf. Ab sofort werde ich jedes Thema schließen wo was anderes als das Beitragsthema besprochen wird.

Lieber User LETkadetE
Schreib bitte NUR was zum Thema Auspuff/Duplex sonst muss ich hier leider zu machen. Danke

Wo steht das? Verdreh doch nicht alles! Mir Scheißegal, ob du jeden Thread schließt, wo vom Thema abgewichen wird. Was soll der Quatsch? Ich glaube ich bin nicht derjenige der hier keine Kritik verträgt.
Meine Güte. Ich hab doch nur gesagt, dass es mich nicht interessiert, ob der die Schürze gefällt. Mir gefällt sie und darauf kommt es doch wohl an, da es um mein Auto geht. Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

...thema auspuff 70mm anlage bringt leistung
duplex klaut leistung
weniger gegendruck ist besser!!!!!!!!!!!!...
Das weiß ich auch. Und das ne 70er Anlage mehr Leistung bringt, weiß ich auch. Aber bringt die Duplexanlage nun einfach nur weniger oder gar keine Mehrleistung? Oder habe ich mit der Duplex am Ende weniger Leistung als mit ner Serienanlage?

@CalliLET: Von was für einer ominösen Liste hast du denn nun gesprochen?

Gruß Patrick

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wenn es Dich nicht interessieren würde, dann würdest Du mein Posting nicht zerlegen und jeden Satz kommentieren. Wenn ich jedes Mal heulen würde weil jemand meinen Calli in eurem bunte Lampen Forum scheiße findet.....:roll:
ICH habe meine Meinung zur Schürze geschrieben. Du darfst Dir doch anbauen was Du willst das ist mit sowas von Latte. Jedem das seine, aber meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten.
Boah ich bekomme Blutdruck. Tut mir leid das es hier keine Schulterklopfer gibt für den ganzen Plastikmist wie im CT Forum. Also komm wieder runter.

Liste? Welche Liste?

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
also habe nochmal ganz am anfang geguckt auffe erste seite
also phase 3 po oder einzelabstimmung
also serienanlage fällt weg !
ist deine duplex vom durchlas ähnlich wie die von turbo thomas fällt die anlage weg!!!!!!!
ps: finde es mal gut das du deinen motor auf sicherheit aufbauen willst aber abgedrehte kolben tun bei der leistung eigentlich nicht not
leg das geld lieber in einen k26 an der hällt die leitung bis oben raus!
aber zurück zum thema
ich würde dir abraten und die meisten anderen sicher auch!
bau dir ne vernünftige anlage drunter und gut iss

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
@CalliLET: Rutsch mir doch den Buckel runter! Sowas Ignorantes hab ich echt noch nicht erlebt. Da du den Thread eh nur mit deinem Unsinn kaputt machst, kannst du ihn auch gleich schließen.
Ich wollte weder Schulterkolpfer noch sonst irgendwas. Ich will dir deine Meinung nicht verbieten und du kannst die Heckschürze gern auch potthässlich finden. Stört mich wirklich nicht. Ich hab doch nur zum Ausdruck bringen wollen, dass mich das nicht von einem Kauf abhält. Mir gefällt sie nunmal. Ich wollte doch nur ein paar Infos zu den Auspuffanlagen. Aber wenn hier selbst Mods Threads kauptttexten, stell ich meine Fragen lieber woanders! Was hab ich dir denn getan, dass du jetzt noch andere Forne schlecht machen musst? "Bunte Lampen Forum"! So einen Schwachsinn hab ich hier schonmal gelesen. Bloß weil sich bei uns die Leute tummeln, die hier von Leuten wie dir sofort vergrault werden? Dreimal darfst du raten, warum solche Fragen bei uns gestellt werden und nicht hier. Genau deshalb stell ich hier ja schon nur selten Fragen, wenn es mal tiefer in die Technik geht. Mann hätte ich bloß das Scheiß Bild nicht gepostet!!! :(

@LETkadettE: Danke für deinen gut gemeinten Rat und dass wenigstens du das Thema noch ernstnimmst. Dass die Kolben nicht unbdingt nötig sind, weiß ich. Aber ich will eh neue einbauen und die verdichtungsreduzierten kosten nicht viel mehr. So hab ich auch später alle Optionen, wenn mir die Leistung nicht mehr ausreichen sollte. Aber sollte ich ne Duplexanlage anbauen, kann ich die Leistung dann ja steigern, indem ich die wegschmeiße und eine andere leistungsförderndere Anlage anbauen.

Dass ich mit ner Duplex weniger Leistung hätte weiß ich genau. Aber bisher konnte mir keiner sagen, wie stark sich das auswirkt.

Gruß Patrick

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Warum baust Du nicht Anlage drunter fährst auf die Rolle und dann baust Du halt den Abzweig auf GROSS um und misst nochmal!? Denke mal nicht das es Dir auf jedes PS ankommt, daher wird es wohl nicht sooo schlimm sein mit ne Duplex rumzufahren. Was besseres was mehr Leistung bringt gibt es immer.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Warum baust Du nicht Anlage drunter fährst auf die Rolle und dann baust Du halt den Abzweig auf GROSS um und misst nochmal!? Denke mal nicht das es Dir auf jedes PS ankommt, daher wird es wohl nicht sooo schlimm sein mit ne Duplex rumzufahren. Was besseres was mehr Leistung bringt gibt es immer.

Genau das trifft den Kern meiner Fragen! Aber ich will ja nicht wild die Auspuffanlagen wechseln. Hätte ja sein können, dass hier irgendwer schonmal Erfahrungen damit gemacht hat und sagt, dass er von Serie auf Duplex umgebaut hat und auf einmal fährt die Karre nicht mehr. Oder irgendwer baut ne Duplex ab und ne DSOP an und stellt fest, dass das Auto auf einmal 20 km/h schneller fährt oder der Ladedruck geht viel höher oder was weiß ich...

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also:
1. ICH (also meine Meinung) würde den Auspuff soweit es geht auf 70 umbauen und fertig.
2. Müßten wir Dir eigentlich jetzt ne gelbe Karte geben weil Du den Beitrag editiert hast was laut AGB verboten ist. (liegt nicht in meiner Hand aber ich glaube das können wir vernachlässigen :wink: denke Du bist etwas zu emotional bei dem Thema und da passieren Schreibfehler)
3. Verstehe ich die ganze Aufregung nicht (hättest nicht extra Deinem Admin herholen brauchen :wink:) Leute die mich wirklich kennen wissen wie es gemeint ist bei solchen Postings zum Thema Plaste. Dachte da stehst Du mit 28 drüber aber gut. Für mich war das ein kleiner Seitenhieb und für Dich ein tätlicher Angriff. Mache mir extra noch die Mühe um einen Joke mit dem schwarze Liste Button aber da hast Du schon abgeschaltet :) :wink:

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
zu 1. Danke für deine Meinung!
zu 2. Sorry. Hätte ich die AGB wohl aufmerksamer lesen müssen! Wozu ist dann der Edit Button?
Ich habe im Nachhinein diesen Satz dazu geschrieben:
...Dreimal darfst du raten, warum solche Fragen bei uns gestellt werden und nicht hier. Genau deshalb stell ich hier ja schon nur selten Fragen, wenn es mal tiefer in die Technik geht...
Dass du in der Zwischenzeit schon eine Antwort verfasst hattest, wusste ich nicht. Aber wenn das ne gelbe Karte wert ist, kann ich damit auch leben!
zu 3. Wie jetzt? Admin herholen? Wo denn? 1. ist der hier wahrscheinlich länger registriert als ich und 2. kann ich schon alleine über die Straße gehen. Mich regen solche abwertenden Kommentare einfach auf. Wie du das letztendlich gemeint hast, kann ja keiner wissen. Wäre interessant, was unbeteiligte Leser darüber denken. Aber das tut ja in diesem Thema jetzt nix zur Sache. Für die Leute die nunmal jahrelang im gleichen Forum sind, kommen solche Sprüche nunmal ziemlich verletzend an. Also ich kam mir grad irgendwie als dämlich abgestempelt vor, weil ich ja auf Bunte Lampen stehe! Und das obwohl ich eingetlich nur ne begründete und sachliche Frage an technisch versierte Turboexperten hatte.

Den Joke habe ich wohl gesehen. Deshalb war ich grad ne Viertelstunde Offline um mich kaputt zu lachen. Na gut. ich bin ehrlich. Die Wiederholung vom Sportstudio war interessanter ;)
Kleiner Seitenhieb meinerseits. Frei nach Mario Barth: Merkste watt??? :lol:

Gruß Patrick

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
So Thema ist mit Patrick geklärt. (bevor hier noch mehr Leute was dazu malen).(Finde jetzt die Lumma richtig geil :wink: *spässle*)

M 8)

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
nimm die von Kaul, hat das beste Preis-Leistungsverhältnis.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Der Lader tut ja nun nix zur Sache. Ich will halt ca. 300 PS und ein Auto was so aussieht, wie es mir gefällt. Wen ich damit später platt machen kann und ob der nun 270 oder nur 250 km/h schafft ist mir ziemlich egal.
Ich will aber auch den Auspuff nicht auf Deibel komm raus. Kommt halt drauf an, wie stark sich der negativ auf die Leistung auswirkt und ob es eventuell sogar schädlich für den Motor sein kann.

Gruß Patrick

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Man hier war ja gestern Nacht noch richtig was los, voll der Zickenterror :lol:
@OPR(nicht OPC Tschuldigung) : Man muß auch etwas nachsichtig mit älteren Leuten sein, schließlich ist unser Micha ja schon 100 :) und von außen betrachtet würde ich mal sagen hattest Du die höheren Blutdruckwerte in diesem Thread. Nicht zu vergessen von wem dann letztendlich die Friedenspfeife rübergereicht wurde ;) .

zum Auspuff:
Du siehst immer nur die Leistungseinbuße, was mir aber viel mehr Sorge bereiten würde ist das mehr an Staudruck. Die willst ja schließlich einen standfesten Motor und da ist dieses mehr an Staudruck(und damit höhere Temperaturen) das blanke Gift!
300 PS sind immerhin nochmal 50% mehr als Serienleistung, das ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn Du mit dem Auto nur von Treffen zu Treffen tuckern willst ist das sicher kein Problem, sobald Du aber richtig Gas machst wird Dir das dein Motor bestimmt übel nehmen ;) .

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
...zum Auspuff:
Du siehst immer nur die Leistungseinbuße, was mir aber viel mehr Sorge bereiten würde ist das mehr an Staudruck. Die willst ja schließlich einen standfesten Motor und da ist dieses mehr an Staudruck(und damit höhere Temperaturen) das blanke Gift!
300 PS sind immerhin nochmal 50% mehr als Serienleistung, das ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn Du mit dem Auto nur von Treffen zu Treffen tuckern willst ist das sicher kein Problem, sobald Du aber richtig Gas machst wird Dir das dein Motor bestimmt übel nehmen ;) .

Zum ersten Teil deines Postings sag ich nur noch, das mein Blutdruck höher war, ist ja wohl klar. Ich war ja der Depp aus dem Bunte Lampen Forum :lol:

Zum Auspuff: Genau sowas wollte ich wissen. Negative Faktoren. Bisher bin ich keinen LET gefahren und ahb nicht viel Erfahrung damit, wie stark sich der Staudruck auf die Haltbarkeit auswirkt.
Nur tuckern will ich damit nicht. Der Cali wird zwar ein Saison Fahrzeug, aber über die Saison wird er dann im Alltag gefahren.

Gruß Patrick

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Also 300 PS mit einer querliegend Duplex fällt auf jeden Fall flach!
Und ob die DSOP/Kaul-Duplex noch zu vertreten ist, können Dir wohl nur die Leute sagen die solch ein Anlage mit wirklichen 300PS(nicht nur eingebildet ;) ) und AGT-Anzeige fahren. Die werden hier im Forum aber dünn gesät sein.

Fakt ist: Gesünder ist auf jeden Fall eine möglichst kurze, gerade und großvolumige Abgasabführung :idea:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Auspuff bauen lassen so wie Du ihn haben willst. Teuer aber dann hast Du wohl ein annehmbares Ergebnis. Du baust das Auto komplett auf, da sollte es am Auspuff nicht scheitern.

Thema:

Duplexauspuff am Calibra Turbo

Duplexauspuff am Calibra Turbo - Ähnliche Themen

Fauchen aus dem Auspuff..: Hatte damals nen Kadett Turbo mit ner Jetex 63,5mm Anlage und der hat bei Volllast gefaucht dass es ne Freude war. Deutlich lauter und stärker wie...
Oben