Duplexauspuff am Calibra Turbo

Diskutiere Duplexauspuff am Calibra Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Was für ne Schürze :kotz:
  • Duplexauspuff am Calibra Turbo

Anzeige

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
wenn jeder seine meinung äussern würde, nur wenn er mal was scheiße findet, wär das forum nur noch mit :kotz: voll.

vor allem, wenn jemand, der sich auskennt, eigentlich auch was produktiveres zum thema beitragen könnte, als dieses verletzende offtopic.
aber das hatten wir ja schon öfter :roll:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das Thema wurde schon 1000 Mal behandelt.
Wußte nicht das alle so emfindlich sind....dann trage ich mal den nächsten in die Liste ein....

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
....dann trage ich mal den nächsten in die Liste ein....
Du führst eine schwarze Liste ? Is ja interessant :lol:

Die Schürze gefallt mir übrigens auch nicht, ich hab aber am Cali bis jetzt außer der Serienschürze auch noch nichts anderes gesehen was wirklich gut aussieht :?

@OPC: Mit etwas Kritik wirste wohl umgehen können, oder ;) ? Der Kotz-Smile war vielleicht etwas übertrieben!

zum Thema:
An meinem ersten Cali hatte ich auch ne Mantzel-Duplex, da haste bei Serieleistung Null Unterschied gespürt! Mit einer Phase sieht das ganze dann aber schnell anders aus, da wird die Anlage zum Nadelöhr.
Die Mantzel hatte aber den "optischen" Vorteil, das sie quer lag und somit alle Rohre gleich gequalmt haben! Bei Deiner angestrebten Version raucht's links immer mehr als rechts und das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt :wink: .

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@Thomas
Du kommst jetzt auf meine Liste wo Leute mit Geschmack drauf sind :wink:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Also entweder Du hast ein anderes Rechts als ich :) , oder mir spielt meine Logik gerade einen Streich. Is ja aber auch egal, Fakt ist es sieht nicht besonders schön aus ;) .

@CalliLET: Ich fühle mich geehrt :)

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
wenn ich hinter dem auto stehe, qualmt es im stand aus der rechten seite (beifahrerseite ;)) mehr raus.
was daran schlecht aussehen soll, versteh ich auch nicht ganz,
ohne duplex würde mir rechts was fehlen.

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte jetzt gedacht, das längere Rohr qualmt weniger, ist ja aber auch egal.

was daran schlecht aussehen soll, versteh ich auch nicht ganz
Das sieht aus, als wär an Deinem V12 ne Zylinderbank ausgefallen :lol:

Jetzt nicht sauer sein 8) .
Ist halt meine Meinung, jeder wie er es mag ;) .

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
also sieht es für dich nur schlecht aus, weil du weißt, dass es ein 4zylinder ist...
naja....leistung ist leistung, ob ich nun 300ps aus nem 2.0 turbo hab,
oder einen räudigen ami mit 180ps-5,7l-v8! (ja, die gibt es wirklich!)

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Das Thema wurde schon 1000 Mal behandelt.
Wußte nicht das alle so emfindlich sind....dann trage ich mal den nächsten in die Liste ein....

Watt für ne Liste? NOC Liste? Todesliste? Liste der Leute, die sich wundern warum ein Mod sowas in nem Thema schreibt, wo es um was anderes ging? Wusste nicht, dass man hier keinen eigenen Geschmack haben darf.
Könntest du mir vielleicht zeigen, wo das Thema schon 1000 mal behandelt wurde? Vielleicht kann ich ja nur mit der SuFu nicht umgehen. Aber ich hab keinen Thread gefunden, wo meine Fragen beantwortet werden. Immer nur Sachen wie: "Duplex is scheiße!".

Was für ne Schürze :kotz:

Interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, ob dir das gefällt...

Oh wußte nicht das ich meine Meinung nicht äußern darf :roll:

Wo hab ich gesagt, dass du deine Meinung nicht äußern darf? Ich hab nur gesagt, dass sie mich nicht interessiert, weil ich nicht gefragt habe, wie ihr die Schürze findet, sondern wie stark der Leistungsverlust/geringere Leistungsgewinn einer Duplexanlage ausfällt und welches die beste Alternative wäre.
Hätte ich nen Thread gestartet " Wie findet ihr die Heckschürze" hätte ich natürlich mit solchen Antworten gerechnet. Aber wie gesagt: ich hab mich nicht drüber aufgeregt, sondern nur gesagt, dass es mir egal ist. Ist ja mein Auto. :roll:

...@OPC: Mit etwas Kritik wirste wohl umgehen können, oder ;) ? Der Kotz-Smile war vielleicht etwas übertrieben!

OPR! Mit OPC hab ich nix zu tun ;) Klar kann ich mit Kritik umgehen. Hab ja nur gesagt, dass sie mir in diesem Falle egal ist. Da ist mir völlig wurscht, ob derjenige Moderator ist, oder der Kaiser von China!

...zum Thema:
An meinem ersten Cali hatte ich auch ne Mantzel-Duplex, da haste bei Serienleistung Null Unterschied gespürt! Mit einer Phase sieht das ganze dann aber schnell anders aus, da wird die Anlage zum Nadelöhr.
Die Mantzel hatte aber den "optischen" Vorteil, das sie quer lag und somit alle Rohre gleich gequalmt haben! Bei Deiner angestrebten Version raucht's links immer mehr als rechts und das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt :wink: .

Solche Antworten sind mir da wesentlich lieber. Ich habe aber noch keine "angestrebte Version". Deshalb frage ich ja. Ich weiß nicht, ob es vielleicht undeutlich formuliert war. Aber ich fragte nach einer Auspuffanlage und nicht nach dem jeweiligen Geschmack, was die verschiedenen Heckschürzen am Calibra angeht.

Wenn der Auspuff rechts etwas mehr räuchert, könnte ich mir vorstellen, dass sich dort vielleicht einfach mehr Kondenswasser bildet und es Wasserdampf ist. Vielleicht ist es auch nur eine optische Täuschung oder es liegt daran, dass bis dort die Abgase schon abgekühlt sind.

Antworten zum Thema nehme ich gerne zur Kenntnis. Aber ich möchte nicht über Geschmack streiten. Das geht ja bekanntlich nicht. Und wenn ich der einzigste Mensch der Welt bin, dem diese Heckschürze gefällt, dann sei es drum. Ich will die haben

Eigentlich komme ich ja gern hierher, weil man hier nunmal die geballte Fachkompetenz findet, was die Motoren angeht. Aber viele Antworten können einem echt den Spaß an dem Forum verderben. Ich will jetzt nicht behauptet, dass das hier der Fall war, aber ich finde, dass ziemlich oft Leute für geschmacklos, ahnungslos oder was weiß ich hingestellt werden, nur weil sie gern ein paar Spoiler oder einfach nur ne UBB am Auto haben

Ist ja nicht so, dass ich der letzte Frischling in Sachen Calibra bin. Von daher kann ich viele Antworten schon einordnen und nehme nicht alles einfach nur hin, was mir gesagt wird.

Also bitte! Thema: Auspuff. Danke ;)

Gruß Patrick

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
thema auspuff 70mm anlage bringt leistung
duplex klaut leistung
weniger gegendruck ist besser!!!!!!!!!!!!
schürze ist geschmackssache aber meiner ist die auch nicht ;) (was aber wirklich nicht den thema dient)
denke andere antworten git es nicht
ausser jemand hat mal ne vergleichsmessung gemacht
aber für manche leute geht "gute" :roll: optik halt vor dann ist ne duplex anlage und die schürze ideal und von den geld was über bleibt kann man bei atu noch nen par blinkende lichter kaufen um das ganze abzurunden

Thema:

Duplexauspuff am Calibra Turbo

Duplexauspuff am Calibra Turbo - Ähnliche Themen

Fauchen aus dem Auspuff..: Hatte damals nen Kadett Turbo mit ner Jetex 63,5mm Anlage und der hat bei Volllast gefaucht dass es ne Freude war. Deutlich lauter und stärker wie...
Oben