DSOP Downpipe abändern

Diskutiere DSOP Downpipe abändern im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey, ich will mir für meinen Astra F Caravan auch eine Downpipe drunter machen, doch da muss etwas abgeändert werden. Hat jemand damit schon...
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Caravino

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Hey,

ich will mir für meinen Astra F Caravan auch eine Downpipe drunter machen, doch da muss etwas abgeändert werden. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Ich kann ja nicht einfach ein Stück abflexen und schweisen wie ich will, sonst ist ja die ganze erzielte Wirkung wieder futsch, oder nicht?

Falls jemand damit schon Erfahrungen hat, würde ich mich auf Antworten freuen

Simon
 
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TurboOmega

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Wieso musst du denn da was abändern??? Geht das nich mit der kurzen Downpipe??? Hab noch nie von solchen Problemen gehört, weiß nich, obs anders is!?!?!

TurboOmega
 
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Caravino

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Ich selbst weiss auch nicht genau was ich abändern muss, aber Nils meinte, dass es nicht so drunter geht und ich das jemand ändern lassen sollte, der so etwas schoneinmal gemacht hat, deshalb meine Frage. Ich will ja nichts falsch machen...
 
Don-Turbo

Don-Turbo

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Also das orig. Calibra LET Flamrohr passt auch nicht ohne Änderung an den Astra. Da der LET Cali den Auspuff nicht in der mitte verlegt hat, so wie der Astra, passt es nicht. Meins ( das orig. LET Rohr) hat EDS geändert.


Don ...hätte auch Interesse an son Rohr...
 
EricG

EricG

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Hi,


Ja die Anlagen sind doch für die 4x4 Fahrzeuge wie Vectra/Calibra Turbo gebaut worden. Und deshalb muß sie etwas ab der Ölwanne geändert werden. Ist ja genauso bei dem Serienhosenrohr, das muß ja auch etwas umgeschweißt werden.Es sei denn, die Downpipes gibt es für 2WD Fahrzeuge wie Kadett,Astra,usw.



Eric
 
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Caravino

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Deshalb passt wahrscheinlich die Downpipe auch nicht! Naja, das Hosenrohr vom Cali hab ich selbst abgeändert, da kann man ja nichts falsch machen, aber von der Downpipe (wenn ich sie kaufe) lass ich meine Finger weg, sonst mach ich noch was falsch und hab wieder hunderte von Euros in den Wind geschossen. Der Kat vom LET hat bei dir aber gut in die Aussparung vom Astra Caravan gepasst oder hast du ein Rohr?
 
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TurboOmega

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Ja und davon gehe ich aus, wie kann mir sonst jemand erklären, dass es eine lange und eine kurze Version von den Downpipes gibt???

TurboOmega
 
EricG

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Lang oder kurz ist damit gemeint wie lang das dünnere Rohr(Wastegate Rohr) ist. Zum Beispiel für Fahrzeuge mit und ohne Klima oder mit und ohne geänderten LLK!



Eric
 
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TurboOmega

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Ach so, dann bin ich jetzt schlauer. Naja, mit dem Einkürzen sollte es dann aber nich die Probleme geben. Ich denke, dass dir DSOP auch auf Wunsch die Sachen abändert, so dass du da nich wirklich viel zu tun hast. Einfach mal drauf ansprechen, was er dazu meint.

TurboOmega
 
EricG

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Hi,

Ja genau, und eigendlich ist das auch nichts anderes als wenn du das orig. Rohr änderst. Mußt es nur hinter der Lamdasonde abtrennen und passend wieder zusammen schweißen.



Eric
 
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Caravino

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und da kann man nichts falsch machen? Ist doch alles berechnet oder hat das mit der Länge der Rohre nichts zu tun? Danke schonmal für die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen!! Werde nächste Woche mal bei DSOP nachfragen was die dazu meinen...
 
EricG

EricG

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Hi,

Ich denke mal bis zur L-sonde sollte alles so bleiben wie es ist.
Was danach gemacht wird ist eigentlich egal!



Eric
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Lang oder kurz ist damit gemeint wie lang das dünnere Rohr(Wastegate Rohr) ist. Zum Beispiel für Fahrzeuge mit und ohne Klima oder mit und ohne geänderten LLK!

Eric

soweit ich weiß gibt es von DSOP nur eine einheitliche Downpipe.
Auf der Homepage(die mal mit vielen Infos aktualisiert wurde :wink: )steht:
Hinweise
Die Downpipe ist für Calibra und Vectra auch mit Klimaanlage geeignet. Es ist auch möglich sie an andere Fahrzeuge zu montieren, bitte fragen sie uns. Der Einsatz an K26 Ladern ist ebenfalls möglich.

Ich denke für den Astra muß die DP nach dem FlexStück bzw.vor der Biegung abgeändert werden,sonst nichts,wie beim Hosenrohr auch.

Habe heute selber an meinem Calibra eine kurze Anprobe der DownPipe gemacht...ist eine spannende Angelegenheit mit den beiden Klimaleitungen,die müssen etwas bei Seite.Die eine Leitung ist schon recht weich gewesen,hoffentlich bricht die mir nicht am Kompressorausgang ab...

mfg Klaus
 
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im Weilachtal...
Die eine Leitung ist schon recht weich gewesen,hoffentlich bricht die mir nicht am Kompressorausgang ab...

mfg Klaus

Hi Klaus

sei bloß vorsichtig die Dinger brechen nach ein paar mal biegen das ist echt traurig :evil:

mache das nur noch wenns gar nicht anders geht und dann ganz vorsichtig! :x

MFG Micha
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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@Micha
ich weiß,was will ich machen,die Leitung muß bei Seite...die eine Leitung war schon mal gebogen weil da mal ein Turbolader drauf war wo die Dichtfläche zum Kopf stark und schief geplant war.Da hatte die Leitung am Lader angelegen.
Ich werde es merken wenn die Leitung gebrochen ist.

mfg Klaus
 
EricG

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Hi,


@Calli-Faucher
Ja hast recht! Die von V-Max war das mit der kurzen und langen Pipe!
Bei DSOP gibts nur die eine Variante!


Eric
 
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