DSOP-Anlage

Diskutiere DSOP-Anlage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wollt nur mal wissen, wie sich ne DSOP-Komplettanlage und ein HJS Sportkat bemerkbar machen. Ich hab nen Vectra A C20XE. Wie hört sich das an...
vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Wollt nur mal wissen, wie sich ne DSOP-Komplettanlage und ein HJS Sportkat bemerkbar machen.

Ich hab nen Vectra A C20XE.

Wie hört sich das an? Dumpf oder eher blechern?

Leistungszuwachs spürbar?

Probleme beim Anbau und beim Eintragen?

MFG

• DSOP-Anlage

Anzeige

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Hab die Kombi im Corsa würde sagen Dumpf bis Gröhlen Prapeln ist so ziemlich alles dabei. Dezent ist das ganze nicht mehr aber man kanns lassen. Leistungszuwachs kann ich nicht sagen weil ich den Motor nach dem Umbau in Corsa das erste mal gefahren bin. Eintragung Anbau keine Probleme!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also sie ist laut.
Hab sie mit 100 Zellen Sportkat und großem Fächer dran.
Was die Auspuffanlage alleine bringt,kann ich nicht sagen da ja bei mir der andere Fächer dazu kam.
Leistung ist bei mir schon besser geworden.

MfG Tigra2.0 16V

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Kann über Leistungszuwachs leider auch nichts sagen. Ist seit dem Corsa Umbau auf XE drunter. Habe nen HJS 200 Zellen Sportkat und halt die DSOP und das ist wirklich eine sehr schöne Anlage :D
Wurde alles bei DSOP (bzw. TÜV) eingetragen...

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Thx erst mal für die Antworten.

Das mag sich jetz blöd anhören, aber kann mir mal einer den Unterschied zwischen Sichtblende únd Absorber erklären?

Die DSOP Anlagen gibts mit Sichtblende oder Absorber, aber worin liegt da der Unterschied?

Und was von beiden fahrt ihr?

MFG

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich laber jetzt kein rotz Blende ist ein einfaches Rohr, Absorber ist ein Rohr das innen noch einmal gelocht und Doppelwandig ist und somit noch einmal Schall absorbiert. Ich hätte demnach ein Absorber.

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
599 Eus.

Laut Dirk is eine Sichtblende ein Kegelförmiger Einsatz und ein Absorber ein Siebrohr.

Steh da irgendwie aufm Schlauch grade :oops:

Was wäre denn zu empfehlen: ich möcht gern dumpfen klang, aber nich so blechern wie manche anlagen klingen.

MFG

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Hat einer der sone anlage fährt schon mal den pegel gemessen ? Brauch vieleicht auch eine allerdings fürn kadett.
Schaft man die 115db mit son ding?

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr son Ding mit nem Siebeinsatz
und sie hört sich unterm Tigra sehr dumpf
und nicht Blechern an.
Fahre sie mit Fächer HJS Kat aber in 70 mm Durchmesser

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hat einer der sone anlage fährt schon mal den pegel gemessen ? Brauch vieleicht auch eine allerdings fürn kadett.
Schaft man die 115db mit son ding?

weißt du wieviel 115db sind?

hatte die Anlage unterm Astra F in 63,5 unter. Ohne Kat (bzw. 100 Zeller) und DSOP Downpipe. war nicht leise, 95db, aber mit Kat und Fächer hört die sich gaaanz anders an. DMO! hatte die auch unter seinem Astra. Kein Blechscheppern zu hören, schön dumpf, so wie es sein muss! BEi ihm war sie mit C20XE Motor entsprechend leiser!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hat die durchgängig 63,5mm oder hatdie Verjüngung im Pott ?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
selbstverständlich durchgängig! auch keine Verjüngung über der Achse! Also auch turbotauglich! Bin ich bis jetzt vor kurzem gefahren, für die Phase 1 eines Herstellers oder auch Phase 2 reicht die mehr als genug!

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Mir gehts ja nur um das Endrohr, gibts bei Dirk mit Siebrohr oder Sichtblende: n Siebrohr is ein doppelwandiges endrohr mit nem löchrigen rohr innen, aber was zum Geier is ne Sichtblende? Kann mir da nix drunter vorstellen :D

Dirk sagte eben nur, dass die meisten seiner Anlage mit Sichtblende verkauft werden.

Und 115 db :shock: also ich glaub kaum das, wenn dus überhaupt eingetragen bekommst, lange damit rum fährst.
Hört man bestimmt schon 5km weit weg :D

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Naja also meine aktuelle Anlage hat laut Test 126db...

und mich hat damit noch kein Polizist angehalten und meinte es sei zu laut.

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
molli du kenst mein kadett der hat 114db mit orginal durchmesser also sollte dann schoin wieder was sehr lautes drunter sonst macht das ja kein spass. Und soweit ich weiss is der auspuff unter den auto schon 10 jahre so drunter und der is bisher immer durch tüv gekommen so wie der ist.

Un jaa ich weiss was 115db sind

Thema:

DSOP-Anlage

DSOP-Anlage - Ähnliche Themen

Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Paar Fragen zu Eintragungen u.a. Wiltec LLK: Haus ist fertig, seit heute geht's mit grossen Schritten am Vectra wieder los B) Da ich auch beim TÜV antanzen muss habe ich ein paar Fragen. 1...
Brauch Hilfe bei Umbau X20XEV auf C20XE!: Ich baue gerade einen C20XE in meinen Vectra A Bj. 95 (X20XEV) Habe Probleme mit der Elektrik und weis im Moment nich weiter.Vll könnt ihr mir ja...
Oben